Unglaublich?

  • Seite 4 von 4
02.03.2019 04:55
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Hatifa @Jennifer @Hamsterbau @WasElend @Papierfalter @Jadughar @JuliaBerlin29

Liebe Hatifa!

Zitat von Hatifa im Beitrag #15
Sprachsoftware


Also ich habe Sprachsoftware bisher nie genutzt und war grad nach kurzer Recherche erstaunt das sogar eine automatische Zeichensetzung inzwischen möglich ist. Hie reine kleine sehr aktuelle Liste um sowas sich auf den Computer zu laden:

https://www.netzwelt.de/download/office/diktieren/index.html

Nun soweit so gut, mir kam gerade eben der Gedanke das wir Menschen auch Spracherkennung haben, die Menschliche auch wenn das manchmal einem Unglaublich anmutet merken wir doch unbewusst ob das Gegenüber lügt oder naja gelinde gessagt mit etwas übertreibt etc. Wir können also erkennen oder auch erfühlen was der andere zwischen den Zeilen einem wirklich sagen möchte, was er vielleicht verbirgt weil es ihm unangenehm ist oder 1000 andere Sachen. Kann ich das gerade verständlich rüberbringen was ich meine?

Seltsam, da ich ja davon überzeugt bin das Zeit eine Illusion ist, das alles im Hier und Jetzt passiert und nicht in der Zukunft oder Vergangenheit ist das doch so als würde ich alles was ich hier bei uns in den letzten 9 Jahren geschrieben hab im selben Moment schreiben. Spracherkennung mal anders sozusagen, ich erkenne anhand der Worte an die ich denke, meine Denksprache was los ist.

Hier noch weiterführende Gedanken dazu ---> https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/gestern-und-morgen-sind-eins/

Bin gespannt auf eure Antworten denn ich hab ja das Thema
hier nochmals erweitert und ironisch gesagt lasst euch Zeit mit
dem Antworten, denn Gut Ding will Zeit haben.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 15:59
avatar  Wolfram
#17
Wo

@Messie

dass Raum und Zeit zusammengehören, sehe ich als selbstverständlich an.
Stell Dir vor, Du willst Dich mit jemand verabreden. Wenn Du sagst, wir treffen uns morgen um xx. Uhr, dann ist das nutzlos, wenn der 3dimensionale Ort nicht genannt wird. Umgekehrt auch so. Du nennst einen Treffpunkt ohne Zeitangabe ist nutzlos. 3dimensional deshalb, um zu erfahren, ob man sich am Aussichtsturm oben oder unten trifft. Wir treffen uns am Aussichtsturm reicht nicht aus.
Wenn Du um die Erde saust, wird Dein Chef Dich fragen, warum die Stempeluhr immer rot zeigt. Dann mußt Du ihm die Relativitätstheorie erklären, dass Du bei Deiner Erdumrundung langsamer unterwegs warst, obwohl die Uhr immer richtig ging.

Da Vinci hat die Reise zum Mond schon dargestellt. Dominik hat in seinen science fiction Bücher Weltall Reisen beschrieben, die im Raumschiff Orion ihre Fortsetzung fanden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 22:50
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #17
Stell Dir vor, Du willst Dich mit jemand verabreden. Wenn Du sagst, wir treffen uns morgen um xx. Uhr, dann ist das nutzlos, wenn der 3dimensionale Ort nicht genannt wird.


Als ich deinen Beitrag gelesen habe kam mir das Kapitel von der "Traumzeit" der Aborigines. (Ureinwohner Australiens) Sie lernen ab dem 4.ten Lebensjahr innerhalb der Familie zu telepathieren. Oft genug schon erwiesen das sie das wirklich können. Oder haben sie bewiesen als sie sich zu hunderten in den 80er Jahren um den Ayersrock gestellt haben, alle sich an der Hand gehalten haben das sie dazu fähig sind die Radiosender in Südostasien zu stören indem sie einfach summend sich an den Händen halten im Kreis um den Ayersrock stehen. Sie haben dies angekündigt, sie sind also fähig Raum und Zeit zu druchbrechen.



Invidio.us ist momentan nicht erreichbar doch man kann den Titel ins Suchfeld eingeben bei Invidio.us

Naturwunder Australien 15: Uluru

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!