Nicht nachlassen - Nicht nachlassen - nicht nachlassen....

  • Seite 9 von 18
21.02.2014 12:31 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 12:32)
#41
Ta

Liebe MissSissiVoss !
Menno...........das verstehe, wer kann.
Anstelle von Deinem Mann würde ich mich doch freuen, dass Du eine neue Arbeitsstelle antreten möchtest und
da wäremir bestimmt nix wichtiger, als Dich als Partner zu unterstützen,meinetwegen auch wegen der Bewerbungsunterlagen
Was gibt es denn schöneres, als wenn die Partnerin im Job zufrieden ist ? Dann ist auch mehr Frieden zuhause.
Nee also...........
Komisch, mein Text von vorhin ist noch da.......ich habe leider gemerkt, das war die falsche Antwort, weil ja Dein Mann(vermutlich) gar nicht will, dass es Dir
im Job gut geht. Schade, da kannst Du nur zusehen, dass Du einen Weg findest, wie numi es geschrieben hat.................
.....Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 13:31
#42
Mi

Zu seiner Verteidigung, er hat einmal versucht den Drucker freizuschalten, hat aber nicht geklappt. Aber eben als ich mich bei zoho angemeldet habe, wurde auch sein Drucker angezeigt *g*
Aber die Kontrolle bleibt so oder so, denn der Drucker steht in seinem Arbeitszimmer (er arbeitet ja von zu hause) und der Drucker ist also auch nicht immer angeschlossen. Einen eigenen Drucker hatte ich vor längerer Zeit mal, aber als ich immer seltener gedruckt habe, bekam ich Probleme mit der Farbpatrone und dem Druckerkopf - riesen Sauerei. Aber vielleicht wird es wieder zeit ihn zu reaktivieren, wenn ich mehr drucke, dann erledigen sich die Probleme vielleicht auch.

Der Copyshop ist normaler weise mein üblicher Gang zum ausdrucken. Ich habe nämlich zwei um die Ecke. Aber diesmal war ja das Problem ganz anders gelagert. Ich habe eine pdf erstellt und es war zusehen, dass diese Darstellung von der im Schreibprogramm abwich und ich weiß nicht wie ich das korrigieren soll. Probiere aber gleich was neues aus.

Aber das mit der Kontrolle stimmt schon. Er will kontrollieren, aber es ist ihm auch furchtbar lästig, wenn man dann immer wieder auf ihn zukommen muss.

Ach Mauseohr, wenn Beziehungen nur so einfach wären... Wahrscheinlich weiß er, dass ich schneller weg bin, wenn ich finanziell unabhängig bin. Obwohl er mir selbst dann noch Knüppel zwischen die Beine werfen wird. Im Augenblick bewerbe ich mich auf Vollzeit, obwohl die Betreuung für meinen Kleinen (8) noch nicht steht - andererseits hatte die jahrelang gestanden und ich hab keine festen/längerfristigen Teilzeitjob gefunden. Aber mir gings immer besser, wenn ich wenigstens einen halben Tag ausser Haus war. Selbst der Haushalt hat nicht gelitten. Ob ich dass mit Vollzeit hinkriege, weiß ich gar nicht. Bin jetzt manchmal schon so kaputt.
Mein Traum: kleine Wohnung zur Miete in der Nähe und dann die Kinder "aufteilen" - klingt blöd, aber er ist ein guter Vater und die Jungs sollen sich in der Pubertät gefälligst mit ihm reiben *gggg* Zwei Häuser weiter gibt es eine zwei Zimmerwohnung mit Balkon, die von unserem jetztigen Haus nicht einsehbar ist. Wer weiß, wenn es das Schicksal gut mit mir mein bekomme ich den Job und die Wohnung. Manchmal soll es ja überraschend schnell gehen.

Ich muss einfach aus dieser Beziehung raus, auch wenn mich dieses Gefühl nur in Wellen überkommt und es sich dann doch wieder nebenher lebt. Aber es ist eben eine Beziehung, die an die Substanz geht.
Hoffentlich arrangiere ich mich nicht schon wieder, wenn die Jobsuche zu lange dauert. Ist unglaublich, was man so ausblenden kann...

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 15:10 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2014 15:11)
#43
Mi

Entrümpelungstechnisch bin ich auch dieses Wochenende dran geblieben und war sogar froh über die ansonsten ungeliebten Papierberge, da ich da wenigsten locker entrümpeln konnte.
Ansonsten kam ich dieses Wochenende nicht ins Netz, weil mein Mann mir netter Weise wieder ein anderes Betriebssystem auf das Netbook gezogen hat, mit dem ich jetzt auch wieder die üblichen Linuxbasierten Progamme nutzen kann. (Kaum bin ich mal eine halbe Woche ungenießbar, wird er ganz zahm - aber immer noch weit ab von Komplimenten. War mal angenehm, trotzdem steht diese Beziehung leider noch auf vergifteten Boden, denn wenn er immer nur dann ich die Pötte kommt, wenn mir schon alles egal ist und ich super frustiert bin, dann zieht er sich auf lange Sicht nur einen Hausdrachen heran...)

Kurzfassung. Dran geblieben und wieder hier im Forum :D

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 14:21
#44
Mi

Soooo, jetzt ist es schon nach 14.00 - ich gestehe, ich muss heute kleine Brötchen backe!

Wenn das Ebayzeug abgeschickt ist (bzw. auch nur eingepackt, bei dem Teil, das noch nicht bezahlt ist),
die Wäsche von gestern aus der Maschine und aufgehangen ist,
10 Minuten entrümpelt und
die Küche wieder sauber ist, dann ist das für heute ok.

...leider.
bisschen mehr Schwung wär schon schöööön. Aber mir kommt - oder ich lasse - soviel dazwischen! Und mit meinem Lütten muss ich auch noch Üben!
Tja, Alltag eben...

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 16:37
avatar  Kayla
#45
Ka

Erwischt. Olle Putzlumpen findest bei mir zwar nimmer, aber ATA sehr wohl. Zwas bleiben meine Toilette und Badewanne damit verschont, aber die versifften ollen Fliesen, die so alt sind wie das Haus selbst und die ich nicht auswechseln darf (zu allem Überfluss auch noch von Grund auf gerauht) schreien nach einem Putzmittel, das genau so alt ist wie sie - und das ist Scheuersand.
Einmal ordentlich drüber, dann mit dem Dampfreiniger nachputzen und fertig ist die Laube.
Zumindest bin ich an den Fliesen wirklich nicht selbst schuld. Im Bad habe ich sie simpel mit sehr guten (abwer halt auch entsprechend teuren) Fliesenaufklabern überklebt, aber in der Küche ist noch alles im Urzustand.
Darüber hinaus weiß ich, bedingt durch meine Schuppenflechte, wie sehr man Spülmittel unterschätzt. Mit einem gutem Spülmittel kann man Plastikbeläge ordentlich wischen, alle Arbeitsflächen in der Küche sauber putzen (etwas mehr verwenden und kurz einwirken lassen), Fenster putzen und sogar die verkleisterten Aufwaschlappen waschen (und sie werden sogar wieder komplett sauber). Vor allem gibt es davon so viele antiallergene Varianten, dass jeder seins finden wird.
Eigentlich gibts bei mir wenige wesentliche Putzsachen (außer Staubsauger etc. pp.) - Spiritus, Olivenöl, Essigessenz und Salz (alternativ eben Scheuerpulver), Badreiniger, Toilettenreiniger, Backofenspray und ein mildes Desinfektionsmittel (Katzeklo etc. pp.).
Und da verließen sie ihn auch schon. Da ich im Bad Terrazzo habe, brauchts dafür und für meine Marmorfensterbretter noch einige Spezialisten, aber die gehen unter "ferner liefen".
Und bislang hat mir noch keiner erzählt, meine Plastikfensterrahmen seien dreckig, weil ich sie einfach mit Spülmittel statt mit Plastikreiniger bearbeite, auch mein Ceranfeld beschwert sich nicht über Backofenreiniger. Zu viel Putzmittel und in meinem Putzschrank bricht das Chaos aus - was ich auch schon mal hatte.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!