Buch schreiben

  • Seite 5 von 15
14.07.2019 14:21
#21
avatar

Achso @Königin.
Ja, dann verstehe ich den Zusammenhang besser warum du genervt bist.

Aber ... für mich sind das zwei verschiedene Sachen.
Wenn dir einer auf die Füße tritt, stell ich mich an deine Seite. Logisch.
Und wenn es dann an anderer Stelle jemand anderen trifft, dann sag ich halt auch was.
Irgendwie war’s so (für mich!) nicht ganz verständlich.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 19:05
#22

Zitat von Jennifer im Beitrag #21
Wenn dir einer auf die Füße tritt, stell ich mich an deine Seite. Logisch.
Und wenn es dann an anderer Stelle jemand anderen trifft, dann sag ich halt auch was.

Super Einstellung, Jennifer, sachlich und gerecht. Gefällt mir!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 19:37
avatar  IBI
#23
IB
IBI

Danke Jennifer,

ja es sind, wie du es richtig erkannt hast, zwei verschiedene Ansätze.

Auch ohne Buch ist das Forum wichtig für mich bzw. für alle die sich hier wieder finden.
Emin stellt diese Plattform seit fast 10 Jahren kostenfrei zur Verfügung, was ich sehr schätze und weshalb ich ihm dankbar bin.
Die vielen Schreiber hier halten das Forum lebendig.
All die Gastleser könnten nicht so viel lesen, würden nicht einige schreiben und sich hier austauschen.
Wir haben hier sehr viele Schreiber, die sich nur wenige Male zeigen und dann verschwinden und nicht wieder auftauchen.
Einige wenige verschwinden zeitweise und tauchen später für eine Weile wieder auf. Auf diese freue ich mich meistens sehr.
Auch ich habe mir das Verschwinde-Prozedere gegönnt, aber nicht weil es mir schlecht gegangen ist. Meist habe ich angekündigt, dass ich Forumspause einlege.

Mein Buch ist inzwischen ziemlich dick. Ich wollte einfach sicher stellen, dass ich etwas, dass sich jemand Betroffenes sehnlichst zu lesen wünschen würde, nicht übersehe und die Ansichten dazu abholen. Ein Buch zum Thema "Aufräummassnahmen" wird es definitiv nicht. Dafür gibt es hier im Forum reichlich Tipps.

Wenn keine Anregungen kommen, gehe ich auf das ein, was ich für wichtig halte.
Allen kann ich es ohnehin nicht recht machen, aber fragen kann ich, was ich mit diesem Thread getan habe.

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 15:47
avatar  Wolfram
#24
Wo

@Aus Chaos entsteht Neues

Hi Sonja,

wäre schön, wenn Du aus meiner Webseite den Abschnitt Kommunikation mit reinnehmen könntest, auch mit sinngemäßen Abwandlungen. Es ist schon traurig, wie oft ich darauf hinweisen muß. Der eine sagt etwas und der andere versteht etwas anderes, wodurch ein Streit entsteht. Beide Interpretationen beruhen auf der eigenen Erfahrung. Darum ist keines von beiden falsch, sondern beides sind Meinungsäußerungen, die nicht bestraft werden sollten.
Aber wie das so ist, diejenigen, die das angeht, werden Dein Buch nicht lesen. Aber ein Versuch ist es wert.

@Königin

ich hatte zuerst auch so gedacht wie Du, andere verdienen mit meinen Ideen Geld, muß aber Jennifer Recht geben, dafür spare ich mir das Schreiben eines Buches, was ich sowieso nicht so gut kann. Das können Sonja und @Draculara besser.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 15:59
avatar  Robert
#25
avatar

@Wolfram

aber ich fand deine Beiträge auch ganz gut,, wäre mal fein, ein Buch unserer Zunft zum Messiethema zu produzieren. Aber ich hab keinen Bock dazu, zu prüfen, ob nun das Komma dahin muss oder dahin, ob es ein Kausalsatz ist oder ein Nebensatz usw. Das passt nicht zu mir.

viele Grüße Robert, Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!