Buch schreiben

  • Seite 14 von 15
08.09.2019 13:26
#66

Arrg, @Ornung, nicht ornung.
Siehe Beitrag 64.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 13:39
avatar  IBI
#67
IB
IBI

Hi Königin,

natürlich gibt es genügend wie dich, die sich in ihrem Bereichen ausbreiten und den der anderen respektieren.
Ich halte das auch so.

Leider gibt es genügend andere, die es nicht tun. Ich glaube, Amanda meinte einen solchen Menschen.

Ich weiss von einem Messie (männlich), der gesammelt hat, sich ausgebreitet hat, behauptet hat, er sei kein Messie, und seine Frau, die das Haus mit in die Ehe brachte, hatte am Schluss keinen Platz mehr. Schliesslich trennte sie sich von ihm, weil er kein bisschen einsichtig war. Ihm ist sogar eines seiner mehreren Gebäude am Schluss abgebrannt.
Dieser Mensch wird im Film "messies ein schönes Chaos" gezeigt.
Die Folgen, die ich mitgeteilt habe, fanden nach dem Film statt.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 13:58 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2019 14:02)
#68

Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #67
Ihm ist sogar eines seiner mehreren Gebäude am Schluss abgebrannt.

Ich habe von einem Messie gehört, dem die Nachbarn das Haus abgebrannt haben. Seitdem frage ich mich, ob die Schweiz ein rechtsfreier Raum ist, wo Menschen, die keine Ordnung halten, Freiwild sind?

Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #67
Dieser Mensch wird im Film "messies ein schönes Chaos" gezeigt.

Dazu auf prisma.de:
So verschieden wie ihre Sammlungen und Projekte sind auch ihre Lebensräume und Geschichten, in denen sie einer eigenen Wert- und Ordnungslogik folgen, die bei vielen anderen allerdings nur Kopfschütteln auslösen. Allerdings fragt man sich, wer sich eine derartige Dokumentation im Kino anschaut.

Ja, das frage ich mich allerdings auch.
Eine TV-Sendung wäre sinnvoller, vielleicht würde die sogar ein paar Fans dieser Messie-Vorführ-Reportagen beim Zappen erreichen.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 14:10 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2019 14:10)
avatar  Robert
#69
avatar

Liebe Königin, [smile2][smile2][smile2][smile2][smile2]
@Königin
Natürlich finde ich es als leidenschaftlicher Immobilienmakler keineswegs messietum gut, aber nun muss man nicht wie im Prospekt die Wohnung, Haus, Garten haben, wäre sehr wünschenswert, so was kann man nicht vertreten, und genau darum hab hier angefangen, zu beraten eben, was ja manche gar nicht abkönnen hier, und natürlich auf @Messies Hinweis.
Ich berate nicht nur, was leider teils sehr abgelehnt wurde, sondern ich Versuchs auch selbst und wenn mit ner kleinen Bude, das kann dann wie im Prospekt sein, grad badboden mehrmals geputzt, ist mir gestern etwas Waschpulver hingefallen und flurboden geputzt, weil gestern 1 Tüte weggebracht hab, zum Altklamottencontainer,.

Finde wenn man berät sollte man wenigstens schon ein Stück gemanagt haben, was will man denn dem Gegenüber zum Thema bieten. Es sind ja alle Berater hier, so sehe ich das.

Liebe Grüße,noch sehr schönen Sonntag, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu, Sonnenschein dazu Robi, robbi, robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 14:55
avatar  amanda
#70
am

Ja, er ist der undankbarste und egoistischste Mensch, dr mir jemals begenet ist. Auch ich habe ihn unterstützt nach dem Auszug, kam gerade frisch aus dem Krankenhaus, aber ich habe ihm seiner Meinung nach nicht genug geholfen. Und das obwohl ich ihm bzw. mit ihm schon mehrmals dieses ganze Haus entrünpelt habe. Und dabei hat er stets deutlich weniger getan und ich nebenher noch zwei Jobs gemacht. Ich habe erkannt, dass er mich und andere Unterstützer nur ausnutzt und nun muss er zusehen, wie er klar kommt. NOch immer eerwartet er von mir, dass ich wieder in dieses Müllhaus zurückkkehre und dort lebe. Und ehrlich, es ist nicht mehr lebbar. er hat zwar einiges getan, aber ......egal, wir gehen ja jetzt getrennte Wege, denn ich hatte beim Auszug angeboten getrennte Wohnungen jeder für sch und gemeinsam Therapie, nebenher aufräumen und dann weitersehen. Aber er sieht nur sich und ich soll wie dei zehn Jahre zuvor alles ertragen. Nein!! Ich habe Verständnis für diese "Störung", aber auch ich habe Verständnis und Empathie verdient. Und die bekomme ich von ihm nicht bzw. bekam ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!