Buch schreiben

  • Seite 7 von 15
24.08.2019 12:04
avatar  Wolfram
#31
Wo

@Messie @Aus Chaos entsteht Neues

Emin, für mich war das ganz klar, dass Du Videos reinstellst, die eine Bedeutung haben. Da ich nur eine Mobilfunkverbindung habe, kann ich mir das nicht sofort ansehen und dazu schreiben. Sonntags bin ich dann woanders mit Wlan und kann oder könnte mir das ansehen. Oft finde ich dann aber die Videos nicht wieder und zum Suchen habe ich keine Zeit. Besonders gut fand ich das Video, wo jemand mit dem Rad durch Alanya fährt.
In den letzten 3 Tagen ist der Mobilfunk ausgefallen und auch jetzt noch sehr schwach, d.h. langsam. Bei einer langsamen Verbindung, die öfter vorkommt, habe ich auch nicht so die Lust, zu antworten, wo keiner etwas von hat. Deine Forumswebseite ist recht lang, so dass ich manchmal die Meldung bekomme, Webseite nicht verfügbar, vermutlich ein Timeout.

Sonja, es gibt bei mir 2 Möglichkeiten, warum ich nichts schreibe. Bei Neuen weiß ich nicht, was ich antworten soll. Da warte ich ab, bis sich etwas entwickelt, darum wollte ich ja auch kein Moderator sein, weil ich mich da verpflichtet fühle, zu antworten. Oftmals sind bei Neuen die Probleme die Gleichen wie sie hier schon behandelt wurden. Dann schreibe ich auch nichts. Mich würde dabei interessieren, ob ich am Anfang auch so geschrieben habe, dass ich die Antworten durch Lesen schon bekommen hätte.
Bei anderen Postings antworte ich dann, wenn mir dazu etwas passendes einfällt. Es kommt jedoch auch vor, dass bei zu langen Threads ich nicht mehr mitlese, auch wenn ich den Eindruck habe, dass alles dazu gesagt wurde.
ich schreibe auch mit 1 Finger Adler Suchsystem, so dass meine Postings sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.

Auch, wenn ich nichts schreibe, hat jeder meine Anerkennung.
Ach so, Bei Youtube sind die Vorträge von Gerald Hüther besonders empfehlenswert. Nur nochmal zur Erinnerung und für Neue.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2019 12:31
avatar  IBI
#32
IB
IBI

Es tut gut zu lesen, dass jeder deine Anerkennung hat, auch wenn du - aus welchen Gründen auch immer - nicht antworten möchtest oder kannst.

Danke Wolfram.
Ab und zu eine solche Notiz wirkt beruhigend.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2019 12:32
avatar  Hatifa
#33
avatar
Moderator

Ich bin in einem Literaturkreis, da wurden mir Schreibkurse empfohlen. Vielleicht schaffe ich es und mach in diesem Jahr mal Urlaub dort.
Aber erst mal muß ich es schaffen, mein "neues" Auto zu finanzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2019 12:50
avatar  IBI
#34
IB
IBI

Du schreibst ja schon deinen Blog, Hatifa.

Ich habe gesehen, dass es einen Unterschied gibt zum literarischen Schreiben, zum Texten für Werbung und zum Blog schreiben.
Der Fokus und die Zielgruppen sind unterschiedlich. Je nachdem, wonach dir ist, würde ich entsprechende Kurse machen.

Am besten gefällt mir der Austausch untereinander in den Kursen zu den jeweiligen Texten.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2019 12:59
avatar  Hatifa
#35
avatar
Moderator

Hallo Sonja,

ja, wir lesen uns auch in unseren Treffen gegenseitig vor. Bei mir lachen sie dann immer, weil ich verschiedene Themen recht lustig verarbeite. Wir haben auch einige Krimischreiber da, aber da bekäme ich den Spannungsbogen nicht hin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!