Buch schreiben

  • Seite 8 von 15
24.08.2019 13:28
avatar  amanda
#36
am

Hallo Messie,
ich habe gerade das Video angschaut. Mir persönlich sagt es nicht zu, enthält zu wenig Infornationen. Auch ich habe angefangen ein Buch zu schreiben. Eher über meine traumatischen Erfahrungen in meiner Kindheit und wie ich mit den Folgen umgehe. Dann habe ich noch eine Idee zu einem Kinderbuch und zu guter letzt denke ich, dass es ein gutes Thema wäre ein Buch zu schreiben, wie die Beziehung mit einem Messie aus der sicht eines Partners ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2019 18:14
avatar  Emin
#37
avatar
Administrator

@Wolfram @Hatifa @Aus Chaos entsteht Neues @Königin @jamie512 @Draculara @Rainbow-Cloud @Dana @wienermessie @klarname @Klesia @Gerümpel

Geschätzer Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #31
Oft finde ich dann aber die Videos nicht wieder und zum Suchen habe ich keine Zeit.


Du kannst einfach auf mein Profil gehen und dort nach meinen letzten Beiträgen schauen oder oben rechts auf der Startseite
und in das Suchfeld meinen Nicknamen eingeben und dann listen sich genauso wie bei einer Suchmaschine alle Ergebnisse
auf von meinen nun inzwischen bald 4500 Beiträgen, versuche es Bitte mal dann findest du alles von mir.


Zitat von Wolfram im Beitrag #31
wo jemand mit dem Rad durch Alanya fährt.


Alanya war ich mehrmnals schon, witzig ist Westalanya das Deutschenviertel, dort leben durchgehend das ganze Jahr über 17 000 Deutsche
die dort arbeiten, Kinder grossziehen oder in Rente sind. Doch das extremste habe ich etwas westlich davon erlebt, in Adrasan bei Antalya,
dort leben damals knapp 400 Einheimische Türken und weit über 7000 Ausländer, die meisten Ausländer dort sind Deutsche, Engländer, Osterreicher.

Inzwischen kamen über 4000 Flüchtlinge hinzu aus Syrien, der Ort hab nun über 11 000 Einwohner und die Türken musst du dort suchen, die fallen
garnicht mehr auf. Es wurden immer mehr Häuser gebaut. Ich war in Adrasan bestimmt 15 mal schon seit dem Jahre 1992.


Zitat von Wolfram im Beitrag #31
Mich würde dabei interessieren, ob ich am Anfang auch so geschrieben habe, dass ich die Antworten durch Lesen schon bekommen hätte.


Dein Schreibstil hat sich sehr stark verändert, wenn ich zurückschaue wie du vor rund 4 Jahren hier bei uns geschrieben hast und in der jüngsten Vergangenheit hast du sehr
viel gelernt, hast dich sehr weiterentwickelt, Wolfram mir fällt das sehr auf und ich sag dir, Hut ab vor dir. Du bist ein korrekter Mann.

Zitat von Wolfram im Beitrag #31
Ach so, Bei Youtube sind die Vorträge von Gerald Hüther besonders empfehlenswert. Nur nochmal zur Erinnerung und für Neue.


Ich habe ja deshalb schon so einige Videos von Ihm hier eingepflegt in Beiträge, wenn du mir eine PN schreibst mit den interessanten Videos von Herrn Hüther
dann kann ich diese gerne bei den Videos oder in Beirträge in denen du mich mit @Messie erwähnst einpflegen. Gerne auch viel, ich nehme mir dafür die Zeit
und ich finde das was ich von Herrn Hüther gelesen habe und gesehen habe an Videos auch sehr gut, da lernt man vieles und er selbst ist auch ein sympatischer
Mensch finde ich dazu.


Liebe amanda

Zitat von amanda im Beitrag #36
dass es ein gutes Thema wäre ein Buch zu schreiben, wie die Beziehung mit einem Messie aus der sicht eines Partners ist.


Das ist eine sehr gute Idee, ja mache das, ich denke das kann ein Bestseller werden.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2019 19:31 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2019 19:33)
#38

@Amanda, @Messie, @Wolfram, @Aus Chaos entsteht Neues und alle, die sich noch für das Thema interessieren

Zitat von Messie im Beitrag #37
Liebe amanda
Zitat von amanda im Beitrag #36
dass es ein gutes Thema wäre ein Buch zu schreiben, wie die Beziehung mit einem Messie aus der sicht eines Partners ist.
Das ist eine sehr gute Idee, ja mache das, ich denke das kann ein Bestseller werden.HerzlichstEmin

Oh ja, das interessiert mich auch!
Aber welche(n) Partner(in) interessiert das so sehr, dass er oder sie darüber schreiben will?

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2019 22:47
#39

Ein Buch, in dem abwechselnd der Messie und sein Partner zu Wort kommen wäre eine Idee.
Allerdings befürchte ich, dass die meisten Partner eher die Option Trennung im Hinterkopf haben, für den Fall, dass es ihnen zu viel wird. Nur wir Messies müssen uns so intensiv mit dem Thema befassen, das ganze Leben lang.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2019 02:03
avatar  Emin
#40
avatar
Administrator

@Königin @Eva S. Roth @Draculara @jamie512 @Hatifa @Jennifer @Lina* @Waldläuferin @amanda @Alexa @Ich-bins-nur @Wolfram @Rainbow-Cloud @Fraggle @Mariposa @GuteMine @Miss Hazel @Henni @Gerümpel @meeresorchidee @lilly @Estrella @werbistdu @Estara @Maria Magdalena @Otti @Franca @Hamsterbau @Papierfalter


Liebe Königin

Zitat von Königin im Beitrag #39
Allerdings befürchte ich, dass die meisten Partner eher die Option Trennung im Hinterkopf haben, für den Fall, dass es ihnen zu viel wird.


Ja das stimmt leider und in den meisten Fällen endet es auch darin, oft nach Jahren erst und eben nachdem sie hier Monate oder Jahrelang nicht mehr mitgeschrieben haben. Viele sind mit mir dann über unser Forum hier hinaus noch in Kontakt per EMail oder Whatsapp und ja die Trennung ist nur eine Frage der Zeit, die wenigsten Paare haben es geschafft doch sich zu einigen.

Sehen wir es doch mal andersherum, ich kenne 6 Paare die sich hier gefunden haben, zusammengezogen sind und immer noch zusammenleben, das ist doch was schönes und widerlegt den Glauben das Messies als Paar nicht zusammenpassen würden, das geht sehr wohl wie wir sehen. Ich wünsche diesen 12 Menschen noch viele viele schöne Jahre zusammen.


Zitat von Königin im Beitrag #39
Nur wir Messies müssen uns so intensiv mit dem Thema befassen, das ganze Leben lang.


Ja ich bin ganz 100 % bei dir, wir sind wenn wir es schaffen Trockene Messies, so wie einer der zum Trockenen Alkoholiker wurde, wir können rückfällig werden, das haben hier schon viele von uns erlebt. Königin du weisst ja das ich hier bald 10 Jahre lang bin, das ich darüber froh bin Messie zu sein denn es hat mir neue Wege zu mir selbst eröffnet, es hat mir so einiges an Persönlicher Entwicklung gebracht, wie sage ich immer wieder? In jeder Krise steckt eine noch viel Grössere Chance!

Herzlichst an euch alle bei Frankfurt am Main,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!