Die Wohnung reinigen

  • Seite 13 von 27
16.07.2019 23:58
#61
avatar

@Mariposa

Am besten, du meldest deinen Vorfall deiner Haftpflicht.
Die prüfen nämlich dann,
ob des Vermieters Ansprüche gerechtfertigt sind.

Gute Nacht


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2019 05:43
#62
Ma

Vielen Dank Jennifer.

Ja, ich bin auch sehr überrascht wie es auf einmal voran geht. Es brauchte dieses Mal anscheinend Druck von außen dafür und dann der konzentrierte Wille es Anzupacken und es endlich zu ändern und natürlich auch Zeit dafür. Es ist einfach gut, dass ich gerade frei habe. Wenn ich arbeiten würde, würde es viel langsamer voran gehen.

Aber natürlich ist noch nicht alles geschafft und auch wenn ich das äußere Chaos bald beseitigt habe, gibt es ja auch noch mein inneres Chaos, was auch geordnet werden muss. Momentan gibt es neben dem Aktionismus und dem Tatendrang und dem Gefühl des Stolzes und der Befreiung, auch Gefühle der Leere, Scham, Wut und Trauer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2019 05:46
#63
Ma

Vielen Dank, Eva für deine guten Tipps.

Ich werde mich erkundigen bei meiner Haftpflicht, wenn ich den Boden gereinigt und näher inspiziert habe. Noch hat der Vermieter sich den Boden auch nicht näher angeschaut. Und ich hatte über manche Stellen auch einen Teppich gelegt gehabt


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2019 06:10
#64
avatar

@Mariposa

Zitat
Und ich hatte über manche Stellen auch einen Teppich gelegt gehabt


Sehr gut!

Ich merk schon, du hast alle Anlagen
zu einem gewieften (Nicht-mehr-lange-)Messie,
der mit jeder brenzligen Situation zurecht kommt ;-)

Gruß
Eva


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2019 08:51
avatar  Robert
#65
avatar

Liebe Mariposa,

naja für deine Innere Chaos kann der Vermieter keinen Auftrag bestellen.

Leere? was war vorher denn drin?
Wut? worüber?
Trauer? worüber?

Wieso sollst du auf einen Tisch steigen? die Fliegen sind doch unten, oder?
An einer Leiter kann man sich selbst aber festhalten, um auf den Tisch zu steigen brauchst auch was......kein guter Ratschlag.

sehr schönen Sommertag, Gesundheit dazu, liebe Grüße Robi, Robbi, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!