Die Wohnung reinigen

  • Seite 12 von 27
16.07.2019 15:41 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 15:43)
avatar  Robert
#56
avatar

Liebe Mariposa,

da fällt mir ein, z. B. für Bananen die man nicht fertig isst, gibt inzwischen so Bananenbehälter, wo man reintun kann, aber ich selbst esse die Dinger nicht so gerne und bin immer für aufessen, gut is.
Biotonne haben wir noch nicht so lange.

Bei den Containern siehts immer furchtbar aus, finde ich, da kriegst dann nochmal das Grauen, zumal da Sachen stehen, die nie dahin gehören, unmöglich, es ist alles beschriftet und jeder kann checken, was darein gehört.

Na, dann ist die Welt bei dir ja wieder grade, zumindest was das Portemonnaie betrifft.

was ich eigentlich aufräumen muss? Klamottenschrank, aber das ist noch nicht so relevant.
Papier weiter
eine Glasvitrine besorgen, da kommen ältere Bücher rein
Das Betteck wieder
Die Finanzordner feinsortieren, 12 Stück
Glas entsorgen, große Schreiben, hatte ich schon welche, aber dazu muss die Tonne leer sein.
Elektroschrott wegbringen, mehrere Gänge, vorm Schnee fertig werden damit.....

1 Zimmer, Bad, Flur, Kochnische, zu wenig, Parkplatz brauchte nicht den hab abgegeben, Keller ebenso. Dachboden hatten wir früher mal, brauchte ich auch nicht.
Bis heute wurde der nicht ausgebaut, wurde mir seinerzeit angeboten, nee.

Bestellen will mir Strandkorb, neue TV holen, neue Matratze und Lattenrost. Wollte erst Liegeinsel, aber wegen schlechter Bewertungen verzichte ich drauf. Neue Dusche.
Glastisch oval, ja die Bude bisschen aufbessern, aber die größe und Strukturierung ändert das nicht.

dir noch sehr schönen Nachmittag, immer mit Käffchen, das bringt Schwung.

Liebe Grüße Robi, Robert, Robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2019 18:07
#57
Ma

Es liegt ja nicht daran, dass ich das Obst nicht aufesse. Das mache ich. Nur ich hatte halt ein paar Monate, wo mir Vieles völlig egal war und es mir schlecht ging und ich den Müll nicht beseitigt habe. Das war das Problem.

Ah okay. Da hast du ja auch ein bisschen was zu tun.
Kaffee mag ich nicht. Ich trinke am Liebsten stilles Wasser.

So habe jetzt wieder einige Säcke voll gemacht, vor allem mit Papier. Ich hatte so viele Kartons von bestellten Sachen und auch viel Papierkram von der Schule. Das habe ich jetzt alles in Tüten gepackt. Hätte nicht gedacht, dass das so viel ist. Habe jetzt wahrscheinlich doch noch mal so 20 große Säcke, die ich zum Wertstoffhof bringen muss. Papier kann man wahrscheinlich auch nicht irgendwo anders abgeben oder?
Ich werde mir dafür noch mal das Auto meiner Freundin leihen können. Muss dann wahrscheinlich mindestens zweimal fahren.
Meine Bücher kann ich bei der Bücherei abgeben, aber nur, wenn sie nicht älter als 5 Jahre sind. Dann muss ich die auch noch mal sortieren.
Beim Glascontainer war ich auch vorhin. Es wird immer weniger, aber dennoch liegt noch einiges an Sachen herum.
Und dieses Aufräumen der Wohnung, das Sortieren und Wegschmeißen von den ganzen Dingen bringt auch viele Erinnerungen und Emotionen hoch.
Ich glaube auch, dass eine Wohnung für mich alleine nicht mein Ding ist und auch hier in dieser Stadt zu leben nicht mehr. Aber da mache ich mir weitere Gedanken drum, wenn das hier alles aufgeräumt ist.
Meine Hauptprobleme werden wahrscheinlich die Wände, Decke und der Boden bleiben. Aber das werden wir die Tage sehen, wieviel ich davon noch reinigen kann. Ansonsten muss es halt professionell gemacht werden. Es wird sicherlich für alles eine Lösung geben.

Einen schönen Abend euch allen.

Und ich bin froh, dass ich das Forum hier gefunden habe, wo ich das alles mal aufschreiben kann. Das hilft sehr.

Liebe Grüße

Mariposa


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2019 19:24 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 19:25)
#58
avatar

@Mariposa,

ich freue mich mit dir,
dass du es so geradlinig durchziehst :-)

Die Wände und Decken kann man auch
komplett abwaschen.

Dabei verteilt sich dann im Idealfall
die Tapetenfarbe etwas
(alles schon ausprobiert).
und die Wand sieht insgesamt wieder relativ frisch aus.

Um den Fliegendreck an den Decken
einzuweichen und dann wegzuwischen,
kann man auf einen Tisch steigen,
da hat man 'nen größeren Wirkungskreis
als auf 'ner Leiter.

Bleibt noch das Laminat.
Ich würde das dem VM ja nun nicht
direkt unter die Nase reiben.

- Privathaftpflicht checken, falls vorhanden
- oder sonst ist halt die Mietkaution futsch,
oder ein Teil davon.

Sowas kann man aber überleben.

Kommt auch drauf an, wie pingelig dein VM ist.
Hier und da etwas hochgebogene Laminatstreifen
sind ja teilweise auch normale Abnutzung,
da man auch Laminat gelegentlich leicht feucht wischen muss.

Eben im Netz gefunden:
Nach 10 Jahren ist Laminat abgewohnt:

Zitat:
"Wichtig ist bei diesem Punkt auch die durchschnittliche Lebensdauer eines Laminats, die derzeit mit zehn Jahren angegeben wird. Nach dieser Zeitspanne ist ein Laminat bei normaler Nutzung meist abgewohnt und muss in diesem Fall vom Vermieter erneuert werden."


Quelle
Laminatboden nach 10 Jahren abgewohnt

16.07.2019 20:03 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 20:07)
#59
Ma

Vielen Dank, liebe Eva, für die lieben Worte, deine Tipps und den Artikel.

Das mit den Wänden werde ich auf jeden Fall ausprobieren, sobald der ganze Müll weg ist.

Bei dem Laminat sind es halt noch keine 10 Jahre. Ich glaube der Vermieter hatte den Laminat kurz vor meinem Einzug erst frisch verlegt. Und ich bin jetzt 7 Jahre in der Wohnung. Ich werde sobald der ganze Boden wieder frei ist, werde ich mich ans Reinigen des Bodens begeben und mir das mal genauer anschauen wie es danach ausschaut. Wie steht das denn in der Haftpflichtversicherung drin? Ich werde mal bei meiner nachschauen.

Vielen lieben Dank euch allen für die guten Ratschläge und den Beistand hier. Ich bin begeistert.

P. S. Du hattest Recht, der Geruch geht von alleine weg, wenn der stinkende Müll entsorgt ist und man gut lüftet. Zumindest nehme ich es so wahr, dass der Geruch nicht mehr da ist und die Luft viel frischer und sauberer. Wie schön. Ich merke direkt wie ich besser schlafen kann.

Liebe Grüße
Mariposa


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2019 22:24
#60
avatar

Moin ....

ich bin total beeindruckt wie du das jetzt anpackst! Respekt!
Ich finde das macht auch Mut wie du es jetzt erzählst. Davon lernen wir alle!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!