Die Wohnung reinigen

  • Seite 15 von 27
17.07.2019 13:18 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 13:19)
avatar  Robert
#71
avatar

@Eva S. Roth

Guten Tag,

nun können wir hier Vor- und Nachteile einer Leiter, eines Tischs diskutieren, aber ich denke Mariposa wird froh sein, wenn die Dinger endlich fort sind, gut is.
Auf einen Stuhl steigen

schrieb ich doch, nicht nur unten, alles gesehen.

oh english kam auch in der schule vor......

wenn du schon einen Lappen nimmst und damit alles verteilst, empfehle ich eine Gardinenstange, den Lappen darüber, denn kommst oben auch hin, alles zu verteilen.......
aber vorsichtig, sonst entfernt man zuviel
und zum draufsteigen am besten Drehstuhl

Wieso freihändig, du stehst doch auf dem Tisch.......eine Hand entfernt mit der Gardinenstange und Lappen und die andere Hand hält sich wo nun fest?
Eine Hand für dich, eine fürs Schiff, alter Seemannsspruch, war ja auf Ausbildungstörn.
Fliegen davon mit der Gardinenstange und Lappen, ist dasselbe wir Krabben im Tank, Geld auf der Bank.

Das war der spaßigste Beitrag hier, mächtig geil.

LG noch sehr schönen Sommertag mit Fliegen fischen....

Es mag lustig sein, aber den Ernst könnt ich in dem Beitrag auch gut erkennen......Die meisten Unfälle passieren bekanntlicherweise im Haushalt

robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2019 13:24
#72
Ma

Und ihr meint einen Kammerjäger brauche ich nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2019 13:35
avatar  Robert
#73
avatar

Liebe Mariposa,

wenn du dir ganz sicher gehen willst, dann ja. (Angebote einholen).
Wenn es älteres Haus ist, ist bestimmt Blei verwendet worden. und auch Asbest, war früher im Bau so.

sorry wegen dem Beitrag grad, aber ich musste so lachen dabei, manchmal........

oder du machst es so, entfernst alles, lüftest gut, und mal sehen ob die Dinger wieder kommen....

Kammerjäger kosten ja auch ihr Geld.

Hab fast alles für heute, vom Office zumindest.

Noch sehr schönen Tag, ach so fällt mir grad ein, Mit Haarfön kannst die Dinger auch evtl. von der Tapete kriegen, ohne dass du weiteren Schaden machst an der Tapete, da kommst dann auch oben hin ohne Tisch.

Oder nimmst so ein langen Staubwedel, so farbige gibst da.

Was du danach machen kannst, zwar nicht so dolle, kaufst dir so ein Klebstrang, hängst den auf und denn siehst ja, ob was da ist oder nicht und die Tapete bleibt verschont. Kenne das von früher halt noch. Die hangen im Stall um die Kühe von der Plage zu befreien.

Jetzt kommen uns ja Ideen dazu, mein lieber Scholli......Schön, dann ists auch noch lustig dabei.

Berichte mal, was du probiert hast....

Liebe Grüße, sehr schönen Sommertag noch, Gesundheit Robert, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2019 13:53
#74
Ma

Oh ja viele Ideen. Ich kann mich ja dabei filmen, dann habt ihr auch euren Spaß

Ich denke ich werde es zunächst mit einem nassen Schwamm versuchen.

Bisher sind keine mehr dazugekommen. Es sind nur die Toten da. Ich würde natürlich, wenn es geht ohne Kammerjäger machen. Weil erstens kostet er Geld und zweitens meinte mein Vermieter, dass dann alle Möbel rausgestellt werden müssen, da er Gift und sprüht und man kann dann mehrere Tage nicht in die Wohnung. Ich weiß nicht, ob das immer so ist. Aber das wäre halt noch mal voll der Aufwand, vor allem alle Möbel nach draußen. Vielleicht reicht auch abdecken. Ich weiß es nicht. Hatte noch keine Erfahrungen mit Kammerjägern. Ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2019 15:33
#75
Ma

So habe jetzt mit einem nassen Schwamm bewaffnet ein paar Stellen der Wände und Decke säubern können. Es ging echt ganz gut ab bisher. Sind aber auch noch einige Stellen zu tun. Aber super, dass das schon mal funktioniert.
Habe erst mal die Stellen gemacht, wo ich so dran komme und für die Decke habe ich einen Stuhl benutzt (ich bin ziemlich groß).

Danke für eure Ideen 😊👍


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!