Die Wohnung reinigen

  • Seite 16 von 27
17.07.2019 16:37
avatar  Robert
#76
avatar

Liebe Mariposa,

ja prima, das war ja auch in dem einen beitrag wo gelesen hab, mit einem einfachen Küchenschwam, mal vorsichtig werkeln.

Kammerjäger noch nicht gebraucht.

Scheint mir ganz passabler Mensch zu sein, der Vermieter, sind nicht alle so. Bei uns musste sowieso vorher alles machen, da der im Ausland oft ist. Nun aber der Verwalter., da mir die Bude gehört.

Einfach jetzt paar Tag immer mal nachsehen, wenn nix kommt ist die Ursache auch behoben, denke ich.

Man soll ja 3 x lüften, aber ich kriege auch nur 2 x hin, morgens, wenn im Bad bin und abends mach ich gleich auf.

Guten Gelingen mit den Kampfgeistern wünscht dir Robert, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2019 16:59
#77
avatar

@Mariposa

Hier auch nochmal
(siehe auch meine Beiträge unter deinen Bildern):

Für Fruchtfliegen und Lebensmittelmotten

brauchst du definitiv K E I N E N Kammerjäger.

Den bräuchtest du z.B.
für Ratten oder Küchenschaben (Kakerlaken).

Gruß
Eva


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2019 17:58
avatar  Robert
#78
avatar

Wie ich schon schrieb, war halt schneller....

Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2019 19:05
#79
Ma

Danke für eure Meinungen.

Ich hätte auch nie an einen Kammerjäger dafür gedacht. Nur als mein Vermieter und sein Bruder letzte Woche da waren, war es das Erste, was sie sagten, als sie die toten Fliegen sahen, ob ich denn schon einen Kammerjäger bestellt hätte. Auch bei dem Telefonat am Sonntag hatte er es noch einmal erwähnt, deswegen war ich so verunsichert.

Also, vielen lieben Dank für eure Einschätzungen und Tipps.

Ja, lüften tu ich momentan viel. Ich mag es auch gerne, wenn die Balkontür und das Fenster im Schlafzimmer auf ist und ich die Türen auf habe und dann dadurch ein kleiner Durchzug entsteht. Nur, wenn ich evtl. die nächsten Wochen nicht hier bin, geht das nicht. Aber ich habe ja dann den ganzen Müll entsorgt und sauber gemacht, dann dürfte nichts passieren.

So, habe mir vorhin noch einen Handstaubsauger gekauft, weil mein Staubsauger momentan nicht funktioniert. Eben habe ich eine Pause gemacht und mich mit einer Freundin getroffen. Das war mal ganz schön. Morgen werde ich dann noch den restlichen Müll (vorwiegend Altpapier - aber halt doch noch mal so 10 große Säcke) wegfahren, dann muss ich noch die aussortierten Bücher entweder in den Keller stellen oder zur Bücherei bringen, den Boden staubsaugen und wischen, die Wände und die Decke säubern, die Küchenschränke, den Kühlschrank und den Backofen sauber machen, ach und das Bad sauber machen. Ich glaube das war jetzt erst mal das Gröbste. Mal sehen, wieviel ich morgen davon schaffe. Schon krass, wenn ich mir mein Vorherbild von meinem Schlafzimmer anschaue, total vermüllt und jetzt fast alles sauber und total viel Platz und noch nicht mal zwei Wochen her. Wieviel man doch schaffen kann, wenn man ein Ziel hat. Wenn es mir nicht so unangenehm wäre, würde ich ja mal ein Vorher-Nachher-Bild hier rein stellen, aber ich glaube, das mache ich nur für mich.

Einen schönen Abend euch.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2019 19:53
avatar  Hatifa
#80
avatar
Moderator

@Mariposa

Ein Foto mußt du auch nicht zwingend einstellen. Wenn es dir hilft, speichere dir die Vorher-Nachher Bilder in einem Extraordner ab. Oder du druckst dir die Vorher-Fotos aus und hängst es dir an einer Stelle auf, die nur du siehst. Nach dem Motto "So soll es nie wieder werden!"

Ich war heute auch ein bißchen fleißig, hab meine Balkonkästen bepflanzt.

LG Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!