Die Wohnung reinigen

  • Seite 3 von 27
14.07.2019 09:08
#11
Ma

Vielen Dank Robert.

Ich hätte noch eine Frage bzgl. der vielen toten Fliegen an Wand und Decke. An manchen Stellen sind viele auf einmal und manchen Stellen ist nichts (Ich schau mal, ob ich euch ein Foto davon schicken kann) . Wie würdet ihr das Problem lösen. Sie einfach überstreichen?
Und noch um Allgemeinen dadurch, dass in der Wohnung mehrere Monate Müll herum lag, kann es sein, dass die Wohnung noch mal anders gereinigt werden muss als nur durch putzen und lüften?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 10:13 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2019 10:14)
avatar  Robert
#12
avatar

Guten Tag liebe Mariposa,

Hast du einen Reinigungsmesser? Sah ich im TVdass so was gibt, im Conrad hat’s so Geräte. Wenn ihr so einen Markt nicht habt, geht auch sicher online bestellen, ist bestimmt billiger, als jemand mit so einem Gerät extra bestellen.

Dann, putzen hilft vielleicht. Sachgemäß wäre der Kammerjäger. Der weiß wie das sachgemäß entfernt wird.

Bevor kein Kammerjäger da war und Diagnose gestellt hat, hilft auch anders reinigen nicht.

Wenn Laminat schon etwas hochgeht, bitte auch das melden, woran es liegen kann.

Also hole Angebote vom kammerjäger, inkl. MwSt, Weg, Stundenlohn, Material was benötigt wird.

Mal sehen, was bei rauskommt.

Liebe Grüße, noch sehr schönen Sonntag, Gesundheit dazu,Sonnenschein dazu Robi, Robert, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 11:42
#13

Zitat von Mariposa im Beitrag #9
Ach und noch eine Sache. Ich würde gerne meine Matratze beseitigen, weil du schon sehr stark beschmutzt ist. Sie ist zwar echt eine gute und teure, aber ich glaube sie ist nicht mehr zu retten. Am Besten zum Sperrmüll? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Meine alte Matratze habe ich zum Wertstoffhof gebracht. Vielleicht vorher anrufen und fragen, ob du sie dort entsorgen kannst.
Wenn du nicht willst, dass andere sehen, wie die Matratze aussieht, kannst du im Baumarkt einen Matratzenschutz für Umzüge besorgen. Weiß jetzt nicht genau, wie man die nennt, ich meine eine Plane in Sackform, verschließbar und blickdicht, gibt es in verschiedenen Matratzengrößen.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 11:52 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2019 11:54)
#14
Ma

Vielen Dank dir für den Tipp. Allerdings ist die Matratze halt sehr groß und schwer. Wie hast du sie zum Wertstoffhof gebracht?
Ich wollte dort morgen eh anrufen, weil ich meine ganzen Müllsäcke dort abliefern möchte. Dafür möchte ich mir auch einen kleinen Sprinter mieten, aber wie ich die riesige Matratze auch aus der Wohnung heraus transportieren soll. Das ist mir noch ein Rätsel.
Damit meine schmutzige Matratze von vorne nicht so sieht, werde ich wahrscheinlich einfach das günstige, neue Bettlaken mit drauf lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 12:02 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2019 12:02)
#15

Zitat von Mariposa im Beitrag #7
Ich schicke euch mal die einzelnen Posten, die im Kostenvoranschlag stehen.

Die Geruchsbelästigung im Treppenhaus ausgehend aus Ihrer Wohnung sowie der Befall Ihrer Wohnung mit Ungeziefer und die damit angrenzende Bedrohung der gemeinschaftlich genutzten Flächen sowie der daraus gesundheitlich resultierenden Gefahren wird unmittelbar durch eine technische Maßnahme versucht zu begrenzen.
Im Keller des Objektes wird ein Zuluft Ventilator installiert, der das Treppenhaus sowie die angrenzenden Räume konstant im Überdruck halten wird. Dadurch soll vermieden werden, das die belastete Luft sowie der Befall durch Ungeziefer aus Ihrer Wohnung in die Gemeinschaftsräume dringt.
Dies kann nur eine temporäre jedoch nicht wiederverwendbare Ventilatoreinheit mit Schalldämpfung leisten. Ein dauerhafter Betrieb ist aus Kostengründen nicht tragbar und wiederspricht dem Umweltschutz. Spätestens mit einsetzten der Heizperiode muss die Anlage aus sicherheitstechnischen Gründen demontiert und außer Betrieb genommen werden. Sie müssen ihre Wohnung trotz dieser Maßnahme unmittelbar von jeglichem Müll, Unrat und Essenresten befreien. Ein weiterer Befall des Hauses führt zu einer Gefahr für dritte, die Sie zu verantworten haben.

Wie darf man sich das vorstellen? Wohnst du im Erdgeschoss mit einem Kellerraum darunter?
Ich fürchte, alles was unter "Gefahr für dritte, die Sie zu verantworten haben" läuft, musst du schlucken und die Kröten dafür zahlen. Also die Belüftungsanlage und die Ungezieferbeseitigung. Sonst bist du irgendwann schuld, wenn ein anderer Fruchtfliegen hat, weil ihm ein Pfirsich vergammelt ist.

Zitat von Mariposa im Beitrag #7
Mit der Schädlingsbekämpfung weiß ich auch nicht, weil das meiste sind bei mir kleine tote Fliege, die an Wand und Decke sind und ein paar Spinnen. Kakerlaken oder etwas anderes habe ich nicht.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Tierchen sind ziemlich kollektivschlau und haben über Generationen gelernt, sich vor uns zu verstecken.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!