Die Wohnung reinigen

  • Seite 22 von 27
20.07.2019 23:46 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 23:47)
#106
avatar

@Mariposa

Könntest auch Bilder über die Flecken hängen.

Ob man das mit dem Farbton so hinbekommt,
wenn man nur über die Flecken streicht, weiß ich nicht.

Könntest es auch bewusst so lassen,
damit der VM noch was zu meckern hat.

Also ihm quasi ein Meckerhäppchen hinhalten,
damit er nicht noch andere Sachen findet.

Aber nicht extra ansprechen,
nur wenn ER es moniert.

Kannst ja auch noch kurzfristig absagen,
also schon mind. einen Tag vorher,
damit sich der gute Mann was anderes vornehmen kann.

Wichtig ist ja,
dass es sauber ist, nicht stinkt,
kein Müll rumsteht.

Backofen innen ist nicht wichtig,
der hat da nicht reinzugucken.

Lieben Gruß
Eva


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2019 00:23
avatar  ( gelöscht )
#107
Gast
( gelöscht )

Hallo @Mariposa

Ich hab mir mal deine Bilder angeschaut. Hast du da mit dem Schwamm drüber gewischt? Sieht für mich einfach so aus, als hätte sich einfach ein bisschen Schmutz auf der Tapete verteilt. Mit Schimmel haben wir jetzt auch unsere Erfahrung gemacht. Der sieht aber definitiv anders aus.
Ich war heute im Baumarkt, weil ich für unser Schimmelproblem (der Schlauch vom Wasserhahn in der Küche war kaputt und wir haben das erst beim Abbau der Küche bemerkt) ein Mittelchen brauchte. Da hab ich so Fleckenblocker-Sprays gesehen. Notfalls könntest du die Wandfarbe damit etwas ausbessern?
Das wäre jetzt aber echt der Notfallplan, damit dein Vermieter nicht in Panik verfällt.
Wenn du ihn nicht mehr "im Nacken" hast, kannst du das dann ja weiter im Auge behalten.
Wenn die Flecken z.B. generell von zu hoher Feuchtigkeit kommen, ist gutes Lüften angesagt. Feuchtigkeit wird aber nur durch warme Luft abtransportiert. Wir haben uns für unsere Küche im Baumarkt einen Heizlüfter für 14€ gekauft. Der ist für kleine Bereiche schneller und effektiver als die Heizung, zumal es ja Sommer ist. Ich hab das Gerät aufgestellt, immer nur 10 Minuten laufen lassen und dann gelüftet. Unsere Wand ist damit recht schnell trocken geworden.
Ach, das ist alles nicht ganz so einfach. Bei nem großen Wasserschaden geht man anders vor, als bei zu hoher Luftfeuchtigkeit und und und...
Aber ich schweife ab. Vielleicht hat jemand in deinem Bekanntenkreis ein Messgerät, mit dem du mal probehalber die Wand untersuchen kannst? Ich weiß nicht, wie es heißt, aber es hat oben zwei Nadeln, die du auf die Wand setzt und wenn es ausschlägt, kannst du sehen, wie feucht die Wand ist. Das Gerät misst ungefähr 1-2 cm tief, aber um generell feuchte Stellen an der Wand zu entlarven, ist das schon ganz praktisch.
Das sind aber jetzt alles nur Tipps, die ich selbst in jüngster Zeit umsetzen musste. Und mir schwirrt der Kopf ganz schön von all den Infos, die ich zusammengetragen habe.
Nimm dir davon, was du brauchst und lass den Rest einfach stehen. :-D
Speicher°assels Thread findest du unter "Die eigene Motivation und deine Zielsetzungen". Ich würd's ja verlinken, aber ich wüsste auch nicht, wie oder ob mir die Option hier überhaupt zur Verfügung steht.^^ Ich bin auch so eine, die mal am PC schreibt und dann wieder auf dem Smartphone rumtippselt.
Falls ich jetzt irgendwas vergessen habe, tut mir das leid. Ich bin total k.o. Wir haben heute unsere Küchenbaustelle weiter bearbeitet. Fliesenkleber mit dem Bohrhammer abzumeißeln ist laut und staubig und anstrengend. Aber es hat sich gelohnt, der Estrich sieht so ganz ohne den Ollen Fliesenkleber ganz wunderprächtig aus. XD

Danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst und ja, ich bin weiterhin motiviert. Morgen geht's ab in den Keller, weiter ausmisten. :-P
Es ist normal, dass man immer wieder etwas findet, das man noch ausmisten kann. Lass deinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf, das tut gut. Ein bisschen Musik dazu, zwischendurch mal was Leckeres schnabulieren und genießen, dass du schon sooo viel geschafft hast! =)
Jetzt muss ich aber mal in die Heia.^^

Liebe Grüße und gute Nacht
Jamie =)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2019 10:11
#108
Ma

Hallo ihr zwei,

danke für eure Meinungen und Tipps.

Ja, ich glaube die Flecken sind wirklich nur Schmutz von den Fliegenrückständen. Ich denke auch nicht, dass ich das ich das alles sauber bekommen werde bis der Vermieter kommt. Er hatte ja angeboten Jemanden zu finden, der meine Wohnung streichen könnte. Aber ich denke er kann mich nicht zwingen, das jetzt machen zu müssen oder? Wenn mich die Flecken nicht stören und es keine negativen Auswirkungen haben (wenn es doch Schimmel wäre), dann müsste ich ja erst streichen, wenn ich ausziehe. Ansonsten wäre das ja meine Angelegenheit, ob ich es so lasse oder selbst streiche oder Jemanden es streichen lasse oder?

Heute morgen bin ich wieder etwas verzweifelt (meistens morgens sind diese schlechten Gefühle momentan da). Ich möchte den Termin mit dem Vermieter endlich hinter mir haben und dann erst einmal etwas Ruhe, aber ich bin natürlich auch nervös davor. Außerdem macht es mir zu schaffen, dass ich so ganz Niemanden eingeweiht habe. Meine Familie und Freunde wissen zwar das ich am Aufräumen und Reinigen bin, aber nicht wie es vorher aussah. Deswegen mache ich halt doch viel mit mir selbst momentan aus. Am Liebsten würde ich jetzt hier schnell klar Schiff machen (alles in Ordnung bringen in der Wohnung) und dann mal raus aus der Wohnung und aus der Stadt und Abstand bekommen. Aber das wäre dann vielleicht auch wieder Verdrängung. Ah ich momentan doch sehr aufgewühlt.

Okay nachher werde ich dem Vermieter zurückschreiben oder auch anrufen wegen dem Zwischenstand und wegen einem Termin.
Vielleicht mache ich mir auch umsonst Gedanken.
Gerade habe ich keine Lust mehr auszuräumen und sauber zu machen. Aber gleich werde ich natürlich weiter machen.
@jamie512 danke für die Verlinkung zu dem Thread. Da werde ich gleich auch mal meine Aufgaben für heute posten.

Wie geht es euch so?

Einen schöne Sonntag euch allen.


Mariposa


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2019 10:16
#109
Ma

@Eva: Ja, du hast vielleicht Recht, dass der Vermieter nicht unbedingt in Kühlschrank und Backofen schaut, aber vielleicht ja doch und außerdem möchte ich es natürlich auch für mich alles sauber und rein machen und Backofen und Kühlschrank sahen wirklich sehr verschmutzt aus bzw. waren es auch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2019 10:31
#110
Ma

@Eva: Ach ja wegen den Bildern über die Flecken: Es sind halt meist nur kleine Flecken und vor allem an den Ecken (Kanten), deshalb ist es schwierig dort überall Fotos hinzuhängen. Komischerweise haben sich die die ganzen Fliegen an den Kanten der Wand versammelt. Seltsam oder gibt es dafür eine logische Erklärung?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!