Die Wohnung reinigen

  • Seite 7 von 27
14.07.2019 15:36
#31
Ma

Noch mal vielen lieben Dank für eure vielen Ratschläge und Tipps. Wirklich ich bin sehr gerührt darüber. Danke.

Ja, die Haustüre ist halt eine Etage höher und man müsste bei der Kellertuer etwas reinstellen, damit sie offen bleibt. Aber es geht auch gar nicht vorwiegend um die Belüftung des Kellers, sondern, dass das Trepenhaus und dadurch auch die anderen Wohnungen nicht mit dem Geruch und Ungeziefer befallen wird.

Ja, momentan habe ich wirklich einen großen Tatendrang und viel Energie. Ich bin selbst überrascht. Aber ich habe jetzt auch paar Wochen frei und Zeit das zu erledigen und diese paar Tage bevor der Vermieter kam habe ich wirklich von morgens bis abends sortiert, aufgeräumt, weggeschmissen, super viele Tüten mit Altglas weggebracht und Kleidern. Deswegen schätze ich es, dass es nicht so viel Aufwand ist meine Mülltüten in einen Sprinter zu laden und wegzubringen.
Abwr das werde ich sehen. Wenn es mir zu viel wird, kann ich ja immer noch auf Hilfe ausweichen. Aber versuchen möchte ich es erst mal selbstständig das machen, was ich machen kann. Das fühlt sich für mich besser an, als wenn es andere machen. Dann merke ich, dass ich selbst die Kontrolle habe.
Und wie gesagt seit meiner enormen Aufräumaktion bin ich selbst fasziniert was alles in kurzer Zeit möglich ist, so wohl in die eine Richtung (das Aufräumen), allerdings leider auch in die andere Richtung (das Vermüllen).

Vielen Dank noch mals für euer Dasein, für eure Tipps und positive Energie 😊👍


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 15:39
#32
Ma

Robert: "Wenn du zahlst, kannst es genauso gut auch bestellen, den Auftrag meine ich, dann ist der Vermieter da überflüssig."

Lieber Robert,

das stimmt. Aber ich kenne mich damit halt überhaupt nicht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 16:22
#33

Zitat von Mariposa im Beitrag #21
Heute habe ich schon viele Bücher und Zeitschriften sortiert und möchte viele Sachen weggeben. Jemand ne Idee wohin?

Bücherei
Antiquariat
Flohmarkthändler
Vereine, die sich u. a. über Flohmärkte finanzieren, z. B. Tierschutzvereine oder Tierheime. Letzteres nicht nur für Bücher.

Wünsche dir weiterhin so viel Schwung!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 18:21
#34
Ma

Vielen Dank Königin für deine Ideen für meine Bücher. Da werde ich mich die Tage drum kümmern.

Kann mir Jemand erklären, wie ich hier ein Foto hochladen bzw. anhängen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 18:30
avatar  Hatifa
#35
avatar
Moderator

Hallo @Mariposa

Du kannst entweder unten auf das kleine Bildchen klicken und dir dort einen Account erstellen oder du erstellst dir hier im Forum in der Bildergalerie selbst eine Galerie. Die Fotos dort dürftest du dann hier verlinken können.

LG Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!