Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

  • Seite 60 von 113
05.02.2023 01:34
avatar  Emin
#296
avatar
Administrator

@Goofy @Gitta @Atlantis @glizerina3

Zitat von Goofy im Beitrag #292
Danach war ich irgendwie, ich weiß auch nicht, unzufrieden.
Unzufrieden ist der falsche Begriff. Aber es hat sich "unvollendet" angefühlt.


Ganz klar, du brauchst eine Frau Zuhause die dich lieb hat. Für wen tust du es? Klar für dich, doch irgendwie befriedgt dich das nur bedingt....nur ein Stück weit...? Kannst nur du dir selbst beantworten.



Zitat von Goofy im Beitrag #295
Das wird Motivation pur.


Hoffentlich liest er das nie, sonst denkt er noch, ich würd ihn deswegen einladen, um die Bude aufräumen zu können

Überleg mal du hast ein Date bei dir Zuhause. Eine nette Dame kommt zu dir zum Essen, was meinst du wie du dann erstmal abgehst. Deine Wohnung wird wie aussehen am Tag wenn sie zu dir kommt?

Sie wird dann so verlegen wie die Dame in der Mitte? Sieht nach einem Flirt aus oder?


Eugen de Blaas The Flirtation
Eugene de Blaas
, Public domain, via Wikimedia Commons

Hoffe du bist nun bisschen perplex und ich bin gespannt auf deine Antwort oder von einer Dame die was zum obigen sagt...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 10:02
avatar  Gitta
#297
avatar

@Emin
Das klingt mir wieder nach so einer Hauruck-Einmal Aktion. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 11:09
avatar  Goofy
#298
Go

Zitat von Emin im Beitrag #296
Für wen tust du es? Klar für dich, doch irgendwie befriedgt dich das nur bedingt....nur ein Stück weit...? Kannst nur du dir selbst beantworten.


Es gibt drei Arten von Tätigkeiten

1. Alltagsarbeit im Haushalt (Wäsche, Küche, auch mal fegen oder nass wischen, Bad putzen, usw.)

2. Chaos auflösen, ausmisten (volle Schränke, Boxen, herumliegende Sachen sortieren, teils entsorgen, neue (evtl. auch vorrübergehende) Plätze finden)

3. Neu Gestalten (neue Ordnung im Kleiderschrank, neues System in der Küche, Einrichtung anders platzieren. Neue und sinnvolle feste Plätze für Dinge festlegen).


2. und 3. kann ineinander übergehen.


Was macht nun am meisten Spaß?
Bei mir ist das 3., neu gestalten.
Wie zufrieden habe ich die neu gestaltete Wand in der Küche angeschaut. Die ersten Tage bin ich immer wieder kurz in die Küche und habe geschaut.

2. ist durchaus auch super, wenn man da vorwärts kommt. Das schafft Freiräume - in der Wohnung und irgendwie auch im Kopf.


Wenn man sich dann vornimmt, an einem Abend sich um 2. und 3. zu kümmern - und dann irgendwann feststellt, dass es nicht geht, weil bei den Alltagstätigkeiten so viel ansteht, dass das die ganze verfügbare Zeit in Anspruch nimmt - dann fühlt es sich eben unvollendet an ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 11:25
avatar  Goofy
#299
Go

Zitat von Emin im Beitrag #296
Ganz klar, du brauchst eine Frau Zuhause die dich lieb hat.

Klar, das kann sein. Eine Dame hätte gewisse Vorteile. Auch Nachteile, aber auch Vorteile.
Und es kann auch sein, dass der eine oder andere Damenbesuch auch deshalb nicht stattgefunden hat.

Irgendwann - noch bin ich nicht so weit.



Zitat von Gitta im Beitrag #297
@Emin
Das klingt mir wieder nach so einer Hauruck-Einmal Aktion. 😉

Hauruck-Aktionen, ja, das gibts (immernoch).
Aber nicht mehr in dem Format, dass alles nur in Schränke gestopft wird in der Hoffnung, dass die niemand öffnet (und ich sie danach auch selbst lange nicht öffne).

Alles, was ich tue, soll mich irgendwie weiter bringen.
Im hier den Bogen zum vorherigen Beitrag zu spannen: 1. regelmäßige Hausarbeit, das bringt einen immer wieder nur auf einen Stand, den man kürzlich schon mal hatte. Aber muss eben sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 13:03
avatar  Emin
#300
avatar
Administrator

@Gitta

Liebe Gitta

Zitat von Gitta im Beitrag #297
Das klingt mir wieder nach so einer Hauruck-Einmal Aktion.

JA am Anfang wenn die Entscheidung gefallen ist bringt eine das auf eine ich sag mal andere Ebene von der du alles viel klarer siehst. Wer es sich traut der freut sich wenn er dann was Goofy sagt auch beherzigt, dazu gleich mehr...

@Goofy

Lieber Goofy


Zitat von Goofy im Beitrag #299
Und es kann auch sein, dass der eine oder andere Damenbesuch auch deshalb nicht stattgefunden hat.


Ob da ein Zusammenhang besteht, kann doch sein oder? Ein Schelm wer böses denkt sagt @Hatifa da gerne.
Zitat von Goofy im Beitrag #299
1. regelmäßige Hausarbeit

Stimmt das ist zu beherzigen damit alles so bleibt ohne wieder von vorne alles vollstellen und immer mehr in die Wohnung bringen.

Oje wenn ich meine Küche Fotograpiere werden einige es merkwürdig finden befürchte ich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!