Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

  • Seite 62 von 113
06.02.2023 08:31
#306
An

@Goofy
Mein alter Kleiderschrank hatte Schubladen für so etwas. Der neue nicht.
Ich habe ein kleines Nachtschränkchen mit zwei Schubladen, da habe ich das meiste drin. Im Badezimmer habe ich aber auch eine Schublade mit meinen Lieblingssocken gefüllt, dann habe ich sie nach dem Duschen gleich griffbereit. Zusätzlich habe ich für die Strumpfhosen, die nirgends reinpassten, eine Leinentasche genommen und an einen Kleiderbügel gehängt. Die Strumpfhosen lagere ich also hängend.
Vielleicht passt irgendetwas davon für Dich.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2023 11:51
avatar  Scherbe
#307
Sc

Hallo Goofy,

1) Doch, ich finde auch, dass das (Neu-)Gestalten Spaß/Freude macht - manchmal sogar das Ordnen!

2) Glückwunsch dir zu allem, was du seit 2019 geschafft hast!! Ich hatte mal so reingelesen in erste Beiträge von dir... - da ist sie wieder, die Sache mit dem Vorbild ;-)!

3)Socken: in Boxen unten im Kleiderschrank!?

Liebe Grüße,
Scherbe


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2023 11:37 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2023 11:38)
avatar  Goofy
#308
Go

Zitat von Scherbe im Beitrag #307
da ist sie wieder, die Sache mit dem Vorbild ;-)!


Jaja. "Vorbild".
Nachdem es hier wieder abwärts ging, habe ich mich die letzten Monate richtig reingehängt.

Wenn du allerdings wüsstest, wie viele und was für Briefe hier rumliegen. Unbearbeitet ...

Da muss ich bald ran - und wenn es der Horror wird (aber es wird ja nicht besser).

Ich hab das aufgeschoben, weil die überall rumlagen. Wollte erst Ordnung schaffen.
Und dann, weil die Küche neu sortieren eben mehr Spaß macht als Mahnungen öffnen und Steuererklärung machen ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2023 11:52
avatar  Scherbe
#309
Sc

Hallo Goofy,

OHA!!!

Das kommt mir leider sehr sehr bekannt vor mit den Briefen - und dass sie (auf mysteriöse Weise?) überall herumliegen...

Wo hast du sie denn während des Ordnung-Schaffens untergebracht? Ich sammele die dann manchmal erst in (Papier-)
Tüten, Kästen, Körben - wo sie auf ihre Bearbeitung dann warten...

Aber ansonsten... - bei mir liegt noch viel mehr herum als Briefe :-((

Liebe Grüße
Scherbe


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2023 12:03
avatar  Goofy
#310
Go

Die letzten Tage habe ich alle, die mir in die Hände kamen, auf den Schrank neben den Schreibtisch gelegt.

Bei mir liegt derzeit überall viel rum. Im Schlafzimmer und im Gang sind es viele Sachen, die warten, bis ihnen ein neuer, fester Platz zugeteilt wird. Oder auch geleerte Kartons, die auf die Entscheidung warten, ob sie Verwendung finden oder raus fliegen.
Jetzt muss erstmal eine übervolle Altpapierbox raus. Das ist gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!