Hallo, ich bin die Neue...

  • Seite 2 von 4
04.08.2019 22:24
avatar  Goofy
#6
Go

Mir fiel das auch immer sehr schwer. Und tut es noch - wer räumt schon gerne auf? Vor allem soooo viel.

Diesmal habe ich zuerst hier gelesen und geschrieben, was ich mache. Habe dann Fotos gemacht und erkannt, mit was ich anfangen soll. Es fällt mir viel leichter als sonst, da ich das Gefühl habe, dass ich weiß, was ich tue.
Und ich schreibe dann immer wieder, was ich gemacht habe. Das hilft auch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 22:31
avatar  Wolfram
#7
Wo

@Heidi,

kannst Du deinen Namen von den Kartons entfernen? Dann weiß der Typ nicht, wem die gehören.
In Berlin gibt es eine Messie Selbsthilfegruppe, falls Du die noch nicht kennst.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 22:41
avatar  Alexa
#8
Al

Ich hätte auch Bilder vom „vorher“-Zustand machen sollen, aber ich wollte mich mit dieser absoluten Katastrophe nicht mehr konfrontieren - nie wieder.. aber es ist noch immer so wahnsinnig viel und nur „Druck“ von allen Seiten..


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 22:46
avatar  Goofy
#9
Go

Ich weiß es nicht, ob ich die Bilder irgendwann gebrauchen kann.
Vielleicht um zu sehen, schau, es war schlimmer, du hast schon was geschafft.

Oder um irgendwann stolz zu sein, es geschafft zu haben. Oder, wenn ich es mal geschafft habe und dann mit jemand darüber rede, und mir wird nicht richtig geglaubt, wie schlimm es war, dass ich dann die Bilder zeigen kann.

Vielleicht kann ich sie auch nie für irgendwas gebrauchen. Dann sind sie mir unangenehm und ich muss sie ja nicht anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 22:49 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2019 22:50)
avatar  Alexa
#10
Al

Ich denke, für die selbst-Motivation bringt „es“ auf jeden Fall etwas.. ich weiß auch, dass ich in den letzten Wochen schon ganz viel geschafft habe und dennoch kommt es mir so vor, dass ich nicht (schnell genug) voran komme..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!