Wie sieht es denn hier aus?

  • Seite 37 von 40
07.02.2020 14:36
#181
avatar
Moderator

Ich denke, das sind sog. Gaffer, also Leute, die mit biedermännischem Entsetzen sehen, wie es bei den Menschen aussieht, die Hilfe brauchen. So ähnlich wie die Leute, die neben der Autobahn auf dem Standstreifen sind und mit dem Handy Unfallaufnahmen machen, was inzwischen endlich bestraft wird. Die Art von Leuten, die zugucken, aber selber nichts machen wollen, gucken solche Messiesendungen im TV an.

Wenn das in den ICD10 aufgenommen wird, kriegen die Leute hoffentlich endlich Hilfskräfte, die zuhause mit aufräumen bzw. in unserem Fall dann eben Putzkräfte. Sich beraten zu lassen, hilft nicht unbedingt. Wir kennen ja unsere Probleme. Was soll eine Beratung bringen? Dass uns die Leute sagen "so können Sie doch nicht leben"? Das brauchen wir nicht. Wir brauchen mehr tatkräftige Unterstützung. Leute, die uns unter die Arme greifen, vor allem gegen die sog. Anfangslähmung, wenn alles überhand genommen hat.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 15:45
avatar  leonie
#182
le

… da bin ich mir nicht so sicher … wer weiß schon genau, wieviel messies es gibt ….?
zumal, wenn man - wie hier - auch noch die sog. antriebslosen dazu nimmt - also kein sammelzwang - … ?
wie viele besuchen das Forum - ohne sich anzumelden - regelmäßig …? weshalb?
dann die ganzen putzsendungen ….!? … alles nur Reklame … kauft, kauft … ich weiß nicht ...
Depressionen werden mittlerweile als Volkskrankheit bezeichnet … wobei ich nicht weiß, ob sie wirklich zugenommen haben oder ob man das früher schlicht ignoriert hat …
klar, als "aufklärend" oder gar hilfreich würde ich solche Sendungen auch nicht bezeichnen … aber ich schau sie ja auch … irgendeine art von Aufklärung erhoff ich mir da schon... wie viele leute denken da wie ich …?
gut, … wenn man sich als messie outet hat man schlechte karten … aber auch nicht immer … mir gab mal ein junger mann zur antwort "bin ich auch … außer küche und bad!"...

Beratung würde ich mir auch für die Beseitigung der "messie-schäden" erhoffen … das muss ja schließlich auch gelöst werden ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2020 03:33
avatar  Emin
#183
avatar
Administrator

@leonie @Draculara @Jennifer @Wolfram @Sybille @Caro @Hamsterbau @Franca @Ichhabsgeschafft3 @Ichhabsgeschafft2 @Ichhabsgeschafft

Liebe leonie

Zitat von leonie im Beitrag #182
wer weiß schon genau, wieviel messies es gibt ….?

Im Deutschsprachigen Raum, also unsere 5 Länder in denen Deutsch auch Amtsprache ist,
Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein....sind es meiner Kennniss nach
über 7 Millionen. Das ist meine Zahl die ich mir eroiert habe in den letzten 9 Jahren.

Zitat von leonie im Beitrag #182
wie viele besuchen das Forum - ohne sich anzumelden - regelmäßig …?

Täglich 500 bis 800 Gäste. Es sind eigentlich mehr, ich hab allerdings das Pickwick Zählsystem so eingestellt das
nur noch echte Besucher gezählt werden, also wenn jemand nur kurz da ist und sehr kurze Verweildauer dann
wird er nicht gezählt.

Bitte klicke mal hier dazu ---> page-541869-5.html

Zitat von leonie im Beitrag #182
klar, als "aufklärend" oder gar hilfreich würde ich solche Sendungen auch nicht bezeichnen

Diese Sendungen haben allesamt mit unserem Messie Syndrom nichts zu tun, das ist sowas von daneben wie wenn ich
Eskimos am Nordpol die im Iglu leben Kühlschränke verkaufen will.

Ich finde diese Leute haben nicht die geringste Ahnung was sie uns antun. Ich habe im Laufe der Jahre über 60 Redakteure
sehr freundlich zur Sau gemacht am Telefon, sehr diplomatisch und die haben es dann sogar fast alle eingesehen das sie
keine Ahnung haben was sie da in Wirklichkeit machen.

Die rufen mich oft an, manchmal mehrere im Monat und am Ende sind sie dankbar das ich sie zur Sau gemacht habe denn
sie wachen auf aus ihrer Ahnungslosigkeit. Ich hätte oft als Protagonist auftreten können in Messie Dokus, denn sie finden
unser Forum, schauen ins Impressum und mein Telefon klingelt.

Mit nachdenklichen Grüssen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2020 12:47
avatar  Wolfram
#184
Wo

@Draculara

Putzkräfte räumen nicht auf. Wir brauchen also erstmal Aufräumer und anschließend Putzkräfte. Wie das eingeordnet werden kann, weiß ich auch nicht.

@Messie

den Eskimos Kühlschränke verkaufen, finde ich gut. Die Verkäufer müssen da ja schlecht sein, wenn sie das nicht schaffen. Sie können doch sagen, dass wir eine Klimaerwärmung haben und Grönland auch betroffen sein wird. Da ist Vorsorge doch wichtig.
Bin beim Überlegen, ob ich meine Wintermäntel an die Eskimos verkaufen kann. Hab ich schon mehrere Jahre nicht angehabt. Aber nur gegen Abholung.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2020 13:47
#185
avatar
Moderator

@Wolfram

Damit geputzt werden kann, muss erst mal aufgeräumt werden. Das müssen wir dann regelmäßig tun, wenn zu uns eine Putzkraft kommt. Darin liegt ja auch der Sinn einer bezahlten Reinigungskraft. Um den Zustand herzustellen, der erreicht sein muss, damit eine Reinigungskraft überhaupt arbeiten kann (z. B. dass nichts auf dem Boden rum liegt oder auf den Schränken) brauchen wir andere Hilfe, ich weiß aber auch nicht, wie die aussehen soll. Wir müssen selbst sehen, was Müll ist und was wir zu viel haben und nicht mehr sammeln wollen. Das ist ja genau unser Problem. Wenn wir uns sofort entscheiden könnten, was soll weg und was nicht, dann brauchen wir aber auch noch den Antrieb dafür, genau das zu tun, was nötig ist. Und wir brauchen mehr Antrieb als ein PKW-Motor. Nicht einfach Benzin rein und dann läuft es. So was ist, finde ich, sehr kraftraubend.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!