Wie sieht es denn hier aus?

  • Seite 7 von 40
14.08.2019 21:55 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2019 21:56)
#31

@Messie
Lieber Emin,
schick finde ich ihn, deinen Lebensstil!
Und deinen Spruch "Alles, was du nicht mehr besitzt, musst du nie wieder aufräumen" werde ich mir an die Wand hängen. (War doch von dir, oder?)

Ich denke, das Sammeln war ein sinnvoller Reflex des Menschen, nur hat sich unsere Lebenswelt viel schneller entwickelt als unsere Instinkte, beides pass überhaupt nicht mehr zusammen, deshalb gibt es immer mehr Messies.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2019 22:09
avatar  Emin
#32
avatar
Administrator

@Königin @Wolfram @Rainbow-Cloud

Liebe Königin

Zitat von Königin im Beitrag #31
schick finde ich ihn, deinen Lebensstil!


Danke, kann ich nur weiterempfehlen.


Zitat von Königin im Beitrag #31
Und deinen Spruch "Alles, was du nicht mehr besitzt, musst du nie wieder aufräumen" werde ich mir an die Wand hängen. (War doch von dir, oder?)


Oh Danke ja es ist ein Zitat von mir aus einem Beitrag vor einigen Wochen glaube ich, dazu habe ich Jahrzehnte des Messielebens gebraucht um darauf zu kommen. Klingt einfach doch es ist sogar noch viel einfacher als es klingt. Es spart einfach viel Zeit, spart sogar Geld denn damals zu meinen Messie Zeiten in denen ich 160 qm Wohnung voll hatte und mein Grosses Büro mit sage und schreibe 300 qm hat immerhin eine Menge Geld gekostet was ich mir nicht mal mehr leisten könnte. Also Spart man Zeit UND Geld. Ist doch was praktisches da man mit der gesparten Zeit und dem Geld was anderes machen kann was lebendig ist oder in sich selbst investiert mit Ausbildungen wie ich es die letzten Jahre gemacht habe.


Zitat von Königin im Beitrag #31
Ich denke, das Sammeln war ein sinnvoller Reflex des Menschen, nur hat sich unsere Lebenswelt viel schneller entwickelt als unsere Instinkte, beides pass überhaupt nicht mehr zusammen, deshalb gibt es immer mehr Messies.


Stimmt absolut, es gibt weltweit jeden Tag immer mehr Messies.

Deutschland sind es nach meinen eigenen Zahlen inwischen über 4 Millionen.

Schweiz 700 000 .

Österreich 400 000

Frankreich 3 Millionen

USA 25 Millionen Betroffene.

Es schwankt je nach Land zwischen ca. 3 % der Bevölkerung und ca. 7 %.

Minimalisten gibt es nur im Promille Bereich oder irre ich mich etwa?

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2019 22:54 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2019 15:22)
#33

@Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #26
@Messie
Als Tier kann man keinen Unsinn labern,

Ja, das ist ein gewaltiger Vorteil und ein Grund, weshalb mir die tierische Gesellschaft manchmal lieber ist als die menschliche.
Zitat von Draculara im Beitrag #26
man hat nur Hunger/Durst/Paarung und wenig Schmerzen, also manchmal hab ich mir schon gewünscht, als Katze oder Kakerlake geboren zu sein, das Leben wäre einfacher verlaufen. Und Denken können Tiere auch nicht. Also sind sie seltener unglücklich und Unzufriedenheit, Frust, Aggression usw. kennen sie nicht. Eigentlich sind Tiere glücklicher als Menschen, sie sammeln nicht, sie zahlen keine Miete, sie können meistens weg laufen, wenn es ihnen nicht mehr gefällt, müssen keine Umzugskisten packen - also eigentlich machen diese 3 Dinge nicht viel Sinn, die du da zitiert hast.

Mit Verlaub, liebe Draculara, an dieser Stelle laberst du einigen Unsinn!
Tiere können nicht denken?!?
Ein Hund erreicht die Intelligenz eines 2 - 3-jährigen Kindes. Er kann beispielsweise denken "Ah, heute bin ich mit Person A unterwegs. Wenn ich an der Leine zerre gibt es Ärger, wenn ich fremde Hunde ankläffe, greift sie ein. Lasse ich besser und orientiere mich an ihr." - "Person B am anderen Ende der Leine? Die reagiert auf garnichts, da kann ich machen, was ich will!"
Und dann dieser herzerweichende Hundeblick... Der Haushund hat sich extra einen zusätzlichen Gesichtsmuskel zugelegt, um uns so anzublicken, dass er bekommt, was er möchte! Die Männer versuchen das ja auch öfter, aber der Trick ist ihnen nicht eingefallen!

https://image.gala.de/22087334/3x2-940-6...issenschaft.jpg

Ein Graupapagei erreicht die Intelligenz eines 5-jährigen Kindes, Schimpansen sind auf ihre Weise so intelligent wie wir und hier steht auch etwas über die Freundschaften, die sie untereinander pflegen:

https://www.wissen.de/wie-intelligent-sind-affen-wirklich

Dasselbe gilt für die Intelligenz, also Denkfähigkeit der Delfine, ist beispielsweise hier nachzulesen:

https://www.welt.de/wissenschaft/article...-kaum-nach.html

Die Meeressäuger erscheinen vielleicht manchen Menschen als dümmer, weil sie viel altruistischer sind als wir, ein Delfin denkt immer zuerst an seine Mitdelfine, Hinterhältigkeit kennen sie nicht und sie vermuten einfach nichts Böses, weshalb Mensch-Delfin-Interaktion oft für den Delfin schlecht ausgeht.
Höher entwickelte Tiere haben soziale Beziehungen untereinander und Gefühle wie Zuneigung, manchmal sogar Trauer. Dazu gibt es einen Bestseller von Peter Wohlleben (den ich leider noch nicht gelesen habe, wie so Vieles andere) Das Seelenleben der Tiere: Liebe, Trauer, Mitgefühl – erstaunliche Einblicke in eine verborgene Welt. (Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste vom 2. Juli bis zum 26. August 2016!)
Und wie kommst du darauf, dass Tiere wenig Schmerzen haben???
Wenn es so wäre, bräuchten wir kein Tierschutzgesetz. Jeder könnte Steine nach seinem Hund werfen, seine Katze treten, das Pferd mit der Peitsche verdreschen und noch Schlimmeres, was Tieren Schmerzen zufügt.
Tiere kennen keinen Frust und keine Agression??
Hast du noch nie einen Hund hinter einer Wohnungstür heulen gehört, aus Frust, weil er alleine bleiben muss, aus Verzweiflung, weil er sich von seiner Meute verlassen glaubt?
Und was die Agressionen betrifft, da gibt es Territorialkämpfe, Machtkämpfe und manchem Tier wird auch die Kehle durchgebissen, nur weil ein anderes es fressen will!

Weshalb sollten Tiere grundsätzlich glücklicher sein als Menschen???
Also, ich persönlich würde gerne das Leben von Emins Katze führen, aber die Maus in ihrem Maul, die wäre ich weniger gern.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2019 23:04 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2019 23:04)
#34

@Messie

Zitat von Messie im Beitrag #32


Stimmt absolut, es gibt weltweit jeden Tag immer mehr Messies.

Deutschland sind es nach meinen eigenen Zahlen inwischen über 4 Millionen.

Schweiz 700 000 .

Österreich 400 000

Frankreich 3 Millionen

USA 25 Millionen Betroffene.

Es schwankt je nach Land zwischen ca. 3 % der Bevölkerung und ca. 7 %.


Lieber Emin,
interessante Zahlen, aber woher hast du sie?
Die 4 Mio in Deutschland hast du selbst gezählt?

Zitat von Messie im Beitrag #32
Minimalisten gibt es nur im Promille Bereich oder irre ich mich etwa?

Minimalismus soll doch gerade groß in Mode sein, laut Medienberichten?

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 12:38 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2019 12:52)
#35

Zitat von Draculara im Beitrag #26
sie sammeln nicht,

Eichhörnchen sammeln und horten jede Menge Vorräte, von denen sie nur einen kleinen Teil wiederfinden, so wie ich und einige andere hier.

@Messie, @Hatifa, @Rainbow-Cloud
Könnte bitte jemand meine Links in diesem Thread aktivieren?
Danke!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!