Mal sehen...

  • Seite 10 von 20
07.11.2019 22:59
avatar  Sybille
#46
Sy

Hey,

es war viel los in letzter Zeit, - prompt sieht die Wohnung wieder richtig schlimm aus (selbst für meine Verhältnisse). *seufz*
Ich habe heute und morgen frei um hier Mal wieder ein bisschen "bewohnbaren" Fläche zu schaffen.
Ich habe bisher: Wäsche aus dem Wohnzimmer und dem Schlafzimmer ins Badezimmer tragen, Wäsche waschen und aufhängen, Spülmaschine einräumen, Tisch abwischen, Wohnzimmer und Schlafzimmer saugen (soweit man dran kommt), Müll runterbringen.
Morgen will ich: Altpapier und Pfandflaschen wegbringen, Flur saugen, Wohnung wischen (soweit gesaugt ist), Bad und Küche putzen und die restliche Wäsche.
Und dann?
Dann bin ich nach 2Tagen Arbeit im Prinzip keinen Schritt weiter... Schließlich ist das Ziel hier grundlegend Ordnung zu schaffen.
Und Wäsche, Geschirr, Bad usw... Das ist ja alles nur temporär und oberflächlich. Wenn's nur DAS wäre...
Ich glaube irgendetwas mache ich falsch...


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 05:07
#47
Fr

@Sybille ....mal ein seltsamer Vorschlag....hat mir aber geholfen.....

Lass Spülmaschine und Waschmaschine nur notdürftig nebenbei laufen und konzentriere dich aufs wegwerfen. Sack nehmen und los. Putzen kannste dann immer noch. Wenn mehr Platz ist kannst du auch besser putzen.
🤗


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 05:09 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2019 05:19)
#48
avatar

Hallo Sybille, 🌻

super dass du so viel geschafft hast!
Das IST wertvoll wenn du trotz deiner nicht geordneten Vorräte auf Sauberkeit achtest.
Das erhöht ja auch die Lebensqualität und ist gesünder.
Sei stolz auf dich!

So, und dann überlege in welchem Bereich du gerne zuerst mehr Übersicht hättest.
Klamotten?
Beschaffe vielleicht erst mal einen Kleiderwagen.
Alles was du laufend anziehst sammelt sich vorübergehend nur da.

Im Schrank und auf den bekannten Anhäufungen sind dann Sachen die nicht im Dauergebrauch sind.
Die kannst du dann einmal in Ruhe durchgehen.
Was wirklich noch mal Nutzen haben wird, geht in einen Karton „Reserve“. Einer - der passt dann unten in den Schrank.

Also das ist das System Aussortieren total umgekehrt!
Du schaust nicht: Was kann weg? Sondern was ist es wert behalten zu werden!
So als würdest du zwei Jahre auf Weltreise gehen und die besten Sachen begleiten dich.

Du bist wertvoll. Und so rettest du erst das Allerbeste, so wie du es verdienst.
Das Schönste soll direkt an dir dran sein.
Dann kommt eine kleine nützliche Reserve dazu.
Der Rest darf andere froh machen. 😊
Und an diesen Tagen machst du es dann so wie Frollein Schmidt es vorschlägt.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 07:59
avatar  Sybille
#49
Sy

Hallo Ihr zwei @Frollein Schmidt @Jennifer das sind echt gute Vorschläge, Danke 👍😃

Ich glaube das probiere ich aus.

Ich halte Euch auf dem laufenden. 🙋🏼‍♀️


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 09:38
avatar  Wolfram
#50
Wo

@Jennifer

ich lese dauernd, die Sachen sollen in Kartons. Ist ja dann kein Wunder, dass mein halber Dachboden mit Kartons vollgestellt ist, sind aber alle leer. Fülle ich die jetzt mit Sachen, aufheben, weggeben, weiß nicht u.s.w. Das meiste kommt dann in "weiß nicht". Oder werfe ich die Kartons weg. Dann hätte ich viel freien Platz, aber die Sachen liegen dann immer noch rum.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!