warum können wir anderen helfen aber uns selbst nicht?

  • Seite 4 von 15
24.09.2019 20:35 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2019 20:37)
#16

Einige Antworten hier zielen eigentlich nur auf Dinge ab, mit denen Messies Probleme haben, wie Aufräumen und Putzen.
Die Frage war von @no-time aber viel weiter gefasst.

Zitat von no-time im Beitrag #1
ich habe des öfteren gelesen das es so ist. Messies arbeiten als Haushaltshilfe, Putzfrau, Kindermädchen, Tiersitter etc.
Sind gute Zuhörer und können anderen bei vielem helfen.

Warum denn nicht? Warum sollte ein Mensch, der zu Hause im Chaos lebt, nicht gut zuhören oder gut mit Kindern oder Tieren umgehen können? Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Messies sind eben nicht die Komplettversager, die manche Leute, die auf den Zustand der Wohnung und des Autos gucken und dann ihr Urteil fällen, gerne in ihnen sehen. Wir sind ebenso facettenreich wie jeder andere Mensch, wahrscheinlich facettenreicher als die schnell urteilenden Leute mit den Scheuklappen.

Zitat von no-time im Beitrag #1
Warum geht es da? Warum ist man auf der Arbeit weitgehend ordentlich?

Ich bin bei der Arbeit nicht ordentlich, weil ich gar nicht ordentlich sein kann! In meinem jeweiligen kleinen Bereich, in dem ich Sachen unterbringe, entsteht immer wieder Unordnung. Wenn ich sie bemerke ist die Schmerzgrenze für andere bereits überschritten. Da es bei der Arbeit nicht nur um mich geht und eine gewisse Ordnung auch wichtig ist, damit gearbeitet werden kann, räume ich dann auf. Das ist der einzige Unterscheid: Bei der Arbeit kann ich mich nicht gehenlassen. Aber da wo ich bin, ist immer wieder Unordnung, auch bei der Arbeit.

Zitat von no-time im Beitrag #1
Und was macht man mit Leuten (die von unseren Problemen wissen)
wenn man ihnen sagt "wenn ich dir helfen kann sag es bitte"
was macht man wenn einfach nur drüber gelacht wird, oder gesagt "du kommst mit dir nicht klar wie willst du mir helfen?"

Kommt darauf an, um was es geht und wie nahe dir der Mensch steht.
Um was geht es denn genauer bei deiner Frage?
Willst du als Messie anderen Messies helfen oder sagen deine Geschwister so etwas, wenn du anbietest, ihre Kinder zu betreuen oder... oder... ?
Um was geht es und wer sagt so etwas?

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 10:35
avatar  Robert
#17
avatar

@Königin
Liebe Königin

weil das für bezahlt gemacht wird, wie bei Draculara. Und dann ist es kein helfen, sondern eine Dienstleistung

sehr schönen Tag, Gesundheit, liebe Grüße, Sonnenschein Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 12:50
#18

@Ornung

Wer lässt sich jetzt genau für was bezahlen bitte?

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 13:42 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2019 13:42)
avatar  Robert
#19
avatar

@Königin

Für eine Dienstleistung wird bezahlt, daheim nicht, da musst halt gratis aufräumen und deshalb geht es nicht.

Kannst du auf Dracularas Website nachlesen, bietet sie an, für bezahlt aufräumen oder so und putzen, obs noch aktuell ist?

Hab schon für morgen mitgemacht, 1 Teil Office und bei dir?

sehr schönen Tag noch, liebe Grüße, Gesundheit, Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 20:23
#20

Zitat von Ornung im Beitrag #19
Kannst du auf Dracularas Website nachlesen, bietet sie an, für bezahlt aufräumen oder so und putzen, obs noch aktuell ist?

Ach so. Habe es gefunden und gelesen. So genau sagt sie nicht, um was es geht, aber das kann sie mit ihren Kunden besprechen.
Ansonsten klingt das ehrlich und korrekt und 15 € / Stunde sind ja nun auch nicht die Welt.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!