Kann eine Messie SHG funktionieren?

  • Seite 7 von 30
14.11.2019 22:40
avatar  IBI
#31
IB
IBI

Wolfram, ich stelle mal eine Vermutung auf, die du möglicherweise nicht nachvollziehen kannst.
Die wohnung war, obwohl ordentlich, zu dem zeitpunkt zu leer für dich, weil du das innere gefühl der leere nicht aushalten konntest (sofern du überhaupt weisst, dass es so ein gefühl geben könnte).

wenn es so ist, dass du immer etwas zu tun hast, weil du messie bist, warum ist dein ziel vom aufräumen sooo gross? du würdest dir wieder was erschaffen, das du eigentlich nicht wolltest.
gut, sich einen wohnraum zu erschaffen, indem chaos sein kann, der nicht gesundheitsgefährdend ist, finde ich voll o.k., mit dem wissen, dass viele menschen so eine ansicht nicht unterstützen. aber die wissen auch nicht, dass ein gefühl von leere durch eine leere wohnung extrem getriggert werden kann und sich sehr unerfüllend anfühlt.
braucht es für dich eine neue zieldefinition?

gute nacht
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 23:27
avatar  Wolfram
#32
Wo

@Messie

ich würde gerne in Deine SHG kommen. Nach Hanau. Abhängig von der Zugverbindung. Aber erst, wenn es wieder wärmer ist.

Die Ankündigung auf der Webseite ist gut gedacht, habe ich woanders auch schon mal gesehen, funktioniert aber bei wenigen Teilnehmern nicht. Und bei vielen Teilnehmern ist das nicht notwendig.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 01:43
avatar  Emin
#33
avatar
Administrator


@Wolfram @Draculara

Danke Wolfram für das Vertrauen, ich bin sehr gerührt sogar, doch ich bin der Jüngere von uns beiden,
ich hab schon mit Draculara per App geschrieben, am besten ich komme zu euch hoch im März wenn
es etwas wärmer ist wieder, bis wohl Januar wird das mit meinem Kiefer noch gehen, dann kann ich auch
wieder reisen. Wir sind momentan hier zu viert in Hanau, zwei Männer und zwei Frauen, eine Dame wird nun auch
zu uns kommen. Angemeldet haben sich so viele das kannst du dir kaum vorstellen, doch dafür will ich eine zweite
Gruppe beginnen die offen ist, brauchen nur eben eine Saal am besten dazu.

Also Emin dann hier im Frühling:


Hannover Panorama2
/ Zeichner: fuchs1978 [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)], via Wikimedia Commons

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 15:29
avatar  Wolfram
#34
Wo

Sonja,

das ist nicht so, die alte Wohnung war nicht leer. sie war ganz normal und ich hatte dort auch Besuch. saubergemacht, sonnabend vormittag. Die Leere, die Du meinst, ist die, wovon ich mal geträumt hatte.

Das Ziel des Aufräumens ist deshalb so groß, weil ich keinen mehr reinlassen kann (nicht will). Das hat für später besondere Auswirkungen, die ich hier nicht näher erläutern will.
Dass ich damit eine Leere wieder herbeiführen könnte, ist schon eine gewisse Befürchtung, aber objektiv wegen der Menge nicht so wahrscheinlich. Ich könnte zwar sagen, Bäume und Sträucher wachsen immer nach, so dass eine Beschäftigung gewährleistet wäre, aber das macht mir keinen Spass.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2019 12:59
avatar  IBI
#35
IB
IBI

Wolfram,

du hast mal von Leere geträumt. Interessant.

Es hat einen oder mehrere Gründe, dass deine Wohnung jetzt deutlich voller ist als dir lieb ist, auch wenn dir die Gründe nicht alle offensichtlich sind.
Deinen Wunsch wieder Gäste empfangen zu können, kann ich auch gut verstehen.

verstehe gerade nicht genau, was du meinst, das dir keinen spass macht.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!