Kann eine Messie SHG funktionieren?

  • Seite 16 von 30
21.11.2019 08:24
avatar  LaLeLu
#76
avatar

Liebe @Jennifer,

mein Flur ist ein Schmutzfangflur.Trotzdem wäre putzen angesagt. Ich selbst!!
Hätte ich die Möglichkeit würde ich Dir gerne ein Photo schicken.
Im Flur sieht es auch noch ziemlich ordentlich aus. Dann kommt allerdings der Schreibtisch (groß) Ablage.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 10:06
#77
avatar
Moderator

@LaLeLu @Jennifer

wenn wir unsere Schuhe vor der Wohnungstür stehen lassen, kriegen wir Ärger mit dem Vermieter. Aus Brandschutzgründen dürfen nicht mal Pflanzen im Flur stehen. Im Haus wo nur noch mein Vater wohnt, müssen die Schuhe vor der Wohnungstür ausgezogen werden. Dort stehen auch einige Paar Hausschuhe, wenn uns das zu kalt ist, können wir diese anziehen. In meiner Kindheit musste ich die Stiefel oder auch normale Schuhe im Keller ausziehen und dort erst Hausschuhe anziehen, damit der Hausflur auch ja nicht dreckig wird. Meine Mutter war da extrem penibel. Deshalb neige ich heute zum anderen Extrem.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 11:39
avatar  LaLeLu
#78
avatar

@Draculara

bei uns ist das Abstellen im Hausflur auch verboten. Kein Kläger kein Richter.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 12:07
avatar  Wolfram
#79
Wo

@Draculara @LaLeLu

Jennifer meint sicherlich den Wohnungsflur. Im Haus dürfen keine privaten Sachen stehen. Im Wohnungsflur können die Schuhe ausgezogen werden und bei Bedarf Hausschuhe angezogen werden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 14:28 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2019 14:39)
avatar  LaLeLu
#80
avatar

@ Wolfram. Hey Hausflur, allgemein Treppenhaus.
Von mir steht eine große Pflanze eng vor meiner Wohnungstüre. Trotzdem verboten.
Wenn jemand einzieht, ist es zu eng dann räume ich sie weg.
Aber geh mal ins nächste Stockwerk, private Nutzung aller Art zB Schuhschränke.

Jennifer und ich redeten vom Hausflur.
Nach der Türe, privat Flur.
Dort liegt der Schmutzfänger (J.) bei mir liegt im selbstgeschaffenen Flur ein Läufer über diesen gehe, rolle ich mit meinen Gehhilfen.
Straßenschmutz liegt nun sicher im Läufer (Staubsauger).
Lag gestern wohl an meiner Verfassung, dass ich zu intensiv an den Schmutz dachte.

Schuhe,die so wie sie von den Füßen gekickt werden im Hausflur vor der Wohnungstür liegen,das finde ich nicht so toll.
Alles gut?
Da ich heute dauernd friere , liege ich im Bett. Jetzt fehlen mir nur noch Handschuhe. Beim nächsten Aufstehen deponiere ich welche am Bett.
Liegt es am Thema, ich so viele Fehler mache?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!