Messie & Das Leben?

  • Seite 4 von 5
16.12.2019 19:55
#16
avatar
Moderator

@Ornung

das sind so Sprüche wie "man muss nur wollen" und "wenn man wirklich will" und "da musst du jetzt Disziplin haben", die ich auf den Tod nicht abkann. So ähnlich wie: "Jetzt reiß dich mal zusammen". Das kommt eher von Leuten, die nicht betroffen sind. Wie beispielsweise bei einer Depression, da nützt es auch ungemein viel, so was zu hören. Ich hab mir jetzt vorgenommen, was zu ändern, aber es geht ja sowieso nicht alles auf einmal. Eins nach dem anderen, und wirklich kleine Schritte, führen eher zu Veränderung als wenn man sich wahnsinnig viel an einem Tag vornimmt und sich dann ärgert, wenn man es nicht schafft. Es liegt nicht am Willen, eher an der Technik, warum es bisher nicht geklappt hat. 3 Tage vor sich hin schieben und dann 6 Stunden rackern wie verrückt, wenn Handwerker kommen sollen, ist ein Negativbeispiel.

Ich glaube schon, dass man trockener Messie werden kann, nicht in einer Woche und nicht in einem Monat, aber man muss wirklich dran bleiben, und die Motivation so füttern wie die Disziplin einen vom Futtern abhält. Es ist eine Gewohnheitssache glaube ich, wenn man sich langsam dran gewöhnt, was zu tun, erst mal eine Stunde pro Tag, später anfangs vielleicht 30 Minuten und im 15-Minuten-Takt steigern, das könnte funktionieren. Irgendwann reicht dann die Stunde für den ganzen Haushalt, aber erst, wenn man es geschafft hat und das Chaos weg ist. Bis dahin ist man dabei, Ordnung zu schaffen und Kram zu entsorgen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 20:59 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2019 21:00)
avatar  Robert
#17
avatar

@Draculara

oooooh wie guuut kenne ich alles, viele Wege, nicht wie im tv, kommt container und dann alles rein, neeeeeee, so ist das echt Leben nicht.

bin ja dagegen nur kleine Messie, dachte mir schon, ist aber ordentlich bei dir, nur Ausreden hatte auch, ach ich muss Fernaufgaben machen, zum dr. office, aber ich hab noch, papier, nur bezahltes will aufheben.und Wohnordner, Patientenordner, lohnordner, diversenordner, Fernkursordner, da kommt was zusammen, aber ich hab fast sicher 200 kg papier raus. immer wieder in papiertonne, dann viele Wege klamottencontainer, Altglascontainer, Schrott, Sperrmüll 2 x.

noch niemand hat ohne Zeit etwas gemacht.. immer etwas ist besser wie nix. so wie man eben kann....🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️👌👌👌

sehr schönen Abend, gesundheit, liebe grüße vom robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 02:31
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

@Draculara

Liebe Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #9
meine Tante

Mein Beileid, möge deine Tante in Frieden ruhen,
du hattest in den letzten Jahren in unseren Telefonaten
mehrmals von ihr erzählt.



@Wolfram

Geschätzer Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #10
wenn der Messie stirbt, wird er zum trockenen Messie.

Moment mal, ich bin doch auch noch am leben und bin ein trockener Messie.

Mit nachdenklichen Grüssen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 10:07
avatar  Robert
#19
avatar

@Draculara,

ja ebenso, zur Tante ein herzliches Beileid.

hast du schon was geräumt? Und wenns nur ne Pfandflasche ausm Weg räumen ist....

Es nütze dir nix, wenn Robi käme und Kahlschlag machte, Hauruckaktion, das muss man auch erstmal verkraften, alles reinlich, alle pikfein, wie in Robis Ex-Saueck...Emins Schaufelparty...@Messie

Berichte einfach zu deinen Fortschritten hier.

sonnigen Wintertag, Gesundheit, gute Besserung, wers braucht, Robi, robbi liebe Grüße

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 14:22
avatar  Wolfram
#20
Wo

@Messie

Du verwechselst Ursache und Wirkung. Von einem Gleichsetzen habe ich nichts gesagt. Eine Ursache kann mehrere Wirkungen haben und eine Wirkung kann mehrere Ursachen haben.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!