warum ist hier jetzt so wenig los?

  • Seite 5 von 12
18.05.2020 17:56
avatar  ( gelöscht )
#21
Gast
( gelöscht )

Ich hab heute den ersten Tag Urlaub. Heute morgen war der telekomtechniker da, und ich bin endlich wieder online 🥳 dazu hab ich mir Samstag das Steißbein geprellt 🙄 putzen gestern war interessant, hab bestimmt 20 Pausen gemacht 😂


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 13:15
#22
Mi

Ja, Abstand tut gut und ich fühle mich total entschleunigt. Ich vermisse die ganzen Aktivitäten, zu denen ich früher immer gegangen bin, überhaupt nicht.

In der Wohnung geht es langsam aber stetig voran. Trotzdem braucht es alles unendlich viel Zeit.

Wie geht ihr eigentlich mit dem schlechten Gewissen um bzw. Mit dem Gefühl, dass man jetzt doch besser x, y und z erledigen könnte, wenn man schonmal so viel Zeit hat. Einfach ignorieren?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 16:00
#23
avatar
Moderator

@Miss Hazel

Dieses Gefühl habe ich permanent. Ich müsste eigentlich dies, und ich müsste das schon längst gemacht haben, und ich müsste auch jenes, ebenfalls längst gemacht haben, X Dinge die nicht erledigt werden weil ich scheinbar Wichtigeres finde, das aber gar nicht wichtiger ist, nur viel bequemer als sich mit Rückenschmerzen irgendwo abzurackern. Ich rede mir dann ein, dass es auf ein paar mehr Tage mit diesem Chaos auch nicht mehr ankommt, dass ich jahrelang drin gesessen habe und nun nicht plötzlich damit aufhöre, nur weil ich beschlossen habe, meine Umgebung zu verschönern, die ich dann am PC sowieso nicht mehr wahrnehme oder vor dem Fernseher sitze und nur auf den Bildschirm und meine Handarbeit gucke.

Und bei uns sieht es nur so aus, weil ich zu faul bin, öfter was zu tun und auch mal Dinge weg zu schmeißen, die ich nicht mehr brauche... Das weiß ich alles und ändere mich doch nicht, weil ich meine, das ist verlorene Zeit, die ich in die Wohnung investiere, nur damit sie 2 Wochen später wieder so aussieht. Habe ich doch mal was getan, fühlt es sich an wie Schwerstarbeit und ist erst nach 2 Mal Hinsehen überhaupt sichtbar. Nun hatte ich beispielsweise die Spüle frei geräumt, inzwischen türmen sich wieder Einkäufe darauf. Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht, damit anzufangen, wenn die Bemühungen danach wieder im Keim erstickt werden. Es ist einfach uferlos und unendlich frustrierend, somit vergrabe ich mein schlechtes Gewissen mit den gescheiterten Versuchen, Ordnung zu schaffen und dauerhaft zu halten.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 18:16
avatar  Robert
#24
avatar

@Draculara

wie wärs nun? Hat ja wieder auf, Wertstoffhof.

und Dranbleiben, sonst kriegt man es nie hin.

schönen abend, gesundheit robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 11:54
avatar  Fraggle
#25
avatar

Hallo @Draculara ,

wie wäre es, wenn du als ersten Schriitt mit immer gleich wegräumen nach Benutzung versuchst, den aktuellen Stand zu halten, dass es nicht schlimmer wird. Und dann schrittweise kleine Bereiche frei zu räumen und auch das zu erhalten, nicht wieder voll zu packen. Hast du das schon mal probiert bzw. könntest du dir vorstellen, so vorzugehen?

Bei mir ist das Schlafzimmer in einem schlimmen Zustand, den ich bisher erhalte. Ich schlafe meist auf der Couch im Wohnzimmer so dass ich den Zustand des Schlafzimmers selten sehe.
Für die nächste(n) Woche(n) will ich es schrittweise angehen, dann den Balkon. Die Küche und das Wohnzimmer sind ok, zur Zeit läuft gerade die Geschirrspülmaschine.

Viel Mut, Kraft und Erfolg wünscht dir Fraggle.

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!