warum ist hier jetzt so wenig los?

  • Seite 6 von 12
20.05.2020 13:55
#26
avatar
Moderator

@Fraggle

Wenn ich alles nach Benutzung gleich weg räume, müsste ich es dort hin tun, wo ich keine langen Wege habe, z. B. im Wohnzimmer in einem Regal oder einem Korb im Regal, die Handarbeit. Dafür ist aber nirgends Platz, also lege ich es auf das Sofa auf den riesigen Stapel, der sich dort schon türmt, zu den anderen Sachen, die keinen festen Platz in der Wohnung gefunden habe.

Die Tasse nach dem Austrinken gleich in die Küche zu bringen, hat nur dann Wert für mich, wenn sie dort wieder befüllt wird und ich sie wieder mit nehme. Das Buch hat keinen Platz im Regal, weil auf den hin gestellten Büchern eben noch Bücher quer drüber liegen, um den Platz im Regal ganz auszufüllen und weil die neu gekauften sonst keinen Platz mehr darin hätten. CDs sind nicht mehr nur im CD-Ständer, von denen wir 2 haben, sondern stapeln wir auch auf dem Kleiderschrank mangels Platz.

Verschiedene andere Sachen haben wir auf den Balkon in Müllsäcke gestellt, weil sie weder in den Keller noch in die Wohnung passen. Auf dem Gästebett türmen sich Anziehsachen und verschiedene andere Sachen, schon seit Jahren kann ich dort nicht mehr schlafen. Wenn ich eine Kleidergröße aussortiere und weg bringe, kommt so was wie Corona, ich nehme wieder zu und musste deshalb diese Größe wieder neu bestellen. Daraus folgt, dass ich in Zukunft garantiert keine nicht passende Größe mehr aussortieren werde, aus Angst, diese vielleicht wieder tragen zu müssen.

Es ist wirklich eine festgefahrene Kiste. Vor einem Schrank liegt viel Zeug auf dem Fußboden, weil es vom Schrank runter gefallen ist und ich nicht wusste, wie ich den Kram dort wieder hin legen sollte, ohne dass er sowieso wieder runter fällt. Wenn wir noch ein paar Regale hätten usw... Irgendwann wären die auch voll mit Zeugs und es ändert sich insgesamt nichts. Ich habe versucht, den Stand zu halten, die Spüle frei geräumt und wollte sie frei halten, aber wo sollen dann die Einkäufe hin... Wie soll ich aufräumen, ohne die unausweichliche Neubelegung der freien Flächen zu erreichen?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 14:26
avatar  Fraggle
#27
avatar

Hallo @Draculara ,

tcha, das ist schwierig, da müsstest du wohl wirklich erst mal sortieren und etliches los werden, um Platz zu schaffen. Ich weiß, dass das nicht leicht ist. In meinem Kleiderschrank sind auch noch etliche Klamotten, Jahre alt und lange nicht mehr benutzt, da muss ich auch mal ran.
Das Geschirr betreffend, ich habe eine Spülmaschine, benutztes Geschirr kommt gleich, ohne Zwischenstopp, da rein, wenn sie voll ist, starte ich sie. Auf dem Herd sind nur 2 Bratpfannen, die ich oft benutze. Die Spüle ist leer und sauber. Gebrauchtes Bratöl nutze ich mehrmals, filtere es nach dem Braten mit Kaffeefilter, klappt gut.

Ich war vorhin im Schlafzimmer, da muss ich unbedingt was tun, Auf dem Wäschetrockengestell liegen noch Pullover, Bett muss ich frisch beziehen und unbedingt aufräumen.
Herzliche Grüße und bleib schön gesund wünscht dir Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 13:18
#28
Ra

@Fraggle, also Öl vor dem nutzen jedoch nach dem öffnen wäre bei Raumtemperatur okay, denke ich. Wie lagerst du denn gefilteres, zB eher gekühlt oder auch im Raum?

Persönlich hatte ich den Gedanke bei Klamotten: Polyester wirkt warm, ersetzt Zwiebelstil. Jeans vlt eine bis zum Knöchel und eine Shorts bis unter den Knien. Hoodie als Pullover mit Kapuze, Shirt und Maske (je nach Materialien). Je waschbar, sogesehen: Unterschied zur Maschine mit Pulver oder Flüssigmittel? Alternative Handwäsche mit Flüssighandseife? Trockner oder pumpen/schleudern bei der Waschmaschine umsetzen? Lagern User hier u.A. Kleidung an Wäschespinnen / Tormstände, Wäscheständer oder über Strickleinen?

Decken statt Kissen/Überzüge mit Bett oder Couch? Platz vs. Aufwand, wäre eher meine Idee bei Besitz. Denn an Decken wären eher Löcher möglich, jedoch keine beschraubbaren Metallteile oder knarren, als auch eher mehr an Fläche aktiv genutzt.

Ich denke manche Leute besitzen vlt mehr, da Aktion von Sets günstiger klingt, jedoch Ablageflächen leiten eher zum lagern von Objekten, wäre so meine Vermutung? Nachteil: könnte fallen, jedoch bei mir eher kippen da meist am Boden gelagert zB meine Decken wären paar cm mit dem Gesicht vom Boden entfernt, direkt nebenan Meer aus Boden vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2020 09:55
#29
El

@Draculara,
Ich würde dir raten, erst zu sortieren. Dann schauen, was du überhaupt noch brauchst. Und alles an einer Stelle in der Wohnung/im Haus lagern. Sonst geht's dir wie mir, oh ich hab nur noch so wenig von Produkt X, ich muss neues kaufen, aber an mindestens 3 anderen Stellen in der Wohnung fährt noch genug davon rum.
Und alles was du nicht mehr brauchst, was dir nichts mehr bedeutet, was dir nicht mehr passt, raus damit!
Du brauchst Platz. Dann kannst du wieder besser Ordnung halten.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2020 19:58
avatar  Robert
#30
avatar

@Draculara

rot, gelb, grün Methode, wohl gut bekannt.

gleiches zu gleichem zusammentragen.

paar Schritte mehr schaden wohl niemand, @Messie , der läuft ja richtig viel km, täglich, da wär für ihn das Eldorado in kitzbühel sicher das richtige.

sehr schöne abend, gesundheit, viele Grüße robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!