50jähriger Sohn ist Messie

  • Seite 3 von 4
11.07.2020 21:12 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2020 21:14)
avatar  Robert
#11
avatar

liebe @Jennifer

stand schon drin, dass das Haus der Mutter ist. Also ist von seins nie die Rede, als lediglich nur Mieter. so sieht es das Mietgesetz.
Klärung der Sache, Eigentum, Besitz. Wohl dann Einliegerwohnung.

Die Auskünfte bekommt man fix online, liebe @bertina , hab’s selbst getestet bei bonify. nur verstehe ich die Abrechnung davon nicht, keine Einträge, aber nicht ganze Score bekomme ich und bei Boniversum kam fix die Post, da auch nix, aberauch nicht volle Score, beides zwar sehr gut, aber dennoch unverständlich.

sehr schöne abend hier, liebe grüße, gesundheit robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2020 21:26 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2020 21:27)
avatar  Robert
#12
avatar

liebe @bertina

wieso will der GV nur zu ihm, es wurde doch auf den Namen der Frau Mutter bestellt? Der GV kommt immer zu dem, der auf der Rechnung als Empfänger steht. oder hat er das nur öfter mal gemacht?

Der GV kommt und geht wieder, es ist für diejenige Rechnung entweder alles in bar zu zahlen oder ein 6. Teil, wenn nicht, wird gepfändet.

So wie das rumkommt, ist ja auch kein Überblick von allem vorhanden? Also wie viel Gläubiger da sind und je Vorgang, Rechnung eine Auflistung?

Wenn er draußen zufüllt schadet das dem Ortsanwesen und dagegen kann vorgegangen werden, je nach Lage des Hauses, wenn es z. B. an einer viel befahrenen Straße liegt und jeder denkt, da wohnen Hempels.......

Das kann man rausfinden, wo er ist, da gibt Mittel und Wege. Selbst waren wir in so einer Situation und fanden, nee nicht mit TV. Suchdienst.

sehr schöne abend, gesundheit, liebe grüße, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2020 22:09 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2020 22:13)
avatar  bertina
#13
be

Hallo,
wie, wenn kein Mietvertrag da ist und er wegen Mutters Gutmütigkeit im Haus wohnte, dann gilt das Mietrecht?
Das kann doch nicht ganz stimmen.


Sein Gelumpe legen wir in die Scheune, Tor zu und gut ist‘s. Vieh haben wir keins mehr, also ist der riesige Stadel nur ein winziger Teil mit Holz gefüllt und der größte Teil mit dem Gelumpe meines Bruders (ca. 600 qm).

Schulden lässt er uns nicht sehen, aber bei den offenen Briefen sieht man 13.000€ Krankenversicherung und das nicht nur bei einer, zig Versicherungen und außerdem hatte er nach seiner Pleite, bevor er ins Gefängnis kam keinen Insolvenzantrag gestellt, bis heute nicht.

Warum der Gerichtsvollzieher nur zu ihm will, keine Ahnung ... Ich bin deshalb gespannt auf die Schufa, Creditreform und Boni ...

Gruß Berta


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 13:10
#14
avatar

Also @bertina -

der Bruder ist sozusagen auf „Dauerbesuch“ und müllt ein paar Monate rum?
Hatte er früher mal mit Drogen zu tun, und es hat seinen Charakter verändert? Oder war er immer eher unsortiert, insgesamt?

Ich frage mich woher er das Geld für die Reisen hat? Hat er eine Freundin?
Falls eventuell krumme Geschäfte laufen (ich will ihm aber nichts unterstellen!!) könnte es sein dass er irgendwo im Gefängnis gelandet ist?

Ihr hebt also seine Sachen für ihn auf, aber ihr wollt den Gammel aus dem Haus haben? (Auch wenn du selbst anderswo wohnst, hilfst du aktuell der Mutter dabei in ihrem Haus?)

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 14:11 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2020 14:13)
avatar  Robert
#15
avatar

liebe @Jennifer,

weil er so nett ist und alles paletti hat, landet er wohl nicht im Knast, und auch nicht weil er der gute Bubi ist, wie Frau Mutter denkt.

Es gibt Delikte wie Sand am Meer, wofür man im Knast endet, auch schwarzfahren.

mich frage ich nur, wenn er pleite ging, warum kein Insolvenzantrag, gut ich hab auch keinen seinerzeit gestellt, 100 Gläubiger hatte, privat, da sagte mir, was man sich einbrockte, muss man auch wieder auslöffeln, dauerte ca. 20 jahre. Aber er zahlt ja nix, drum frag ich mich das, selbst finde ich das ganze nicht vertretbar, ethisch gesehen. @Messie weder privat noch firmenmässig tät ich so eine Maßnahme in Anspruch nehmen, und das habe auch nicht, letzte hab am 15.07.2019 komplett beglichen, da ist noch was zu organisieren, Schufavermerk erledigt.

und dann frage ich mich, rein von der Natur der Sache her, wie kann man bloß so in diesem Zustand einfach auf und davon, mir sowas von unverständlich.Auf mich wirkt das wie ein Kind. bin dann mal weg, will weg. kopf in den Sand stecken, aber das geht nicht auf Dauer gut. Selbst lange gemacht.

sonnigen tag, liebe grüße, gesundheit robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!