Ich bin neu hier

  • Seite 2 von 3
05.10.2020 12:57
#6
Ul

Ich danke dir für deine Antwort. Das mit den Kisten scheint eine mögliche gute Sache zu sein, muß mir darüber weitere Informationen suchen. Wäre ein weiterer Schritt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2020 13:25
#7
Ra

Gern, auch als Idee zB je nach Raum oder Materialien: eine Box für "weitergeben/schenken/verkaufen (nicht mehr besitzen mögen)" & hingegen sortiert vlt in Rubriken: mag ich aufbewahren und auch wie oft nutze ich xy eig oder hatte ich es bisher genutzt?

Bei mir wäre Werkzeug hinfällig, da ich keine Möbel mag. Ohne Schrauben sogesehen weder Schraubendreher benötigt, bei Nägel kein Hammer jedoch auch keine Zange.

Nähst du gern? Gern, Fäden, Accessoires könnten in eine Box. Anleitungen vlt eher virtuell bei Videoplattformen oder als Text gucken statt als Zettel materiell besitzen. Idee: Internet eher unlimitiert vom Verbrauchspreis und Gerät wo du es nutzen magst und du dich eher von den Funktionen passend fühlst, manche nutzen Handys, andere eher Laptop oder Computer, Tablet, etc. sogesehen: je als Display mit Tastatur und Maus/Touchscreen dran.

Geräte alternativ nutzen: besitzt du Besen, Mop, Schaufel, Staubsauggerät, etc.? Demnach für Staub der öfters erneut käme, Ressourcen wie Strom zahlen? Besen mit Borsten mag ich zB nullig, eher mit Karton auf zB einen Zettel / Kuvert / etc. kehren wirkt effizienter und kompakter vom lagern, als auch bei Umzüge.

Ich mag jedoch auch weniger Vorräte mit Argumente zB "könnte ich vlt mal nutzen", wäre bei mir eher: leihe ich mir, falls ich es mal temporär besitzen mag. Vorteil: Gegenüber nimmt es an sich, ohne dass ich es physisch bei mir als Besitz lagern müsste.

TIpp Bescheid, falls meine Ideen doch eher zu spezifisch wirken oder du eher zu manchen Themen nähere Fragen hättest, etc.? Kannst gern auch mir als User direkte Nachrichten schreiben, zB beim Profil "Informationen zeigen", mit Detail zu "PN" als persönliche Nachricht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2020 13:30
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

Hi,

Ich probier's mit einem detaillierten Plan, also
aufstehen, Toilette, Hände waschen, Kaffee kochen, waschen, anziehen, Kaffee trinken, Tisch abräumen, Geschirr spuelen, Bett machen, Haus verlassen, Müll mitnehmen usw.

Heim kommen und jetzt je nachdem, jeden Tag ist ein anderer Raum dran

Klappt zwar nicht immer, aber das Problem hält sich etwas in Grenzen.
Eigentlich ist mir das zu pingelig. Aber was hilft's?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2020 14:13 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2020 14:14)
avatar  Robert
#9
avatar

Lieber @Uli

du siehst, aha es muss das und das und das und das auch noch so und so und so und so gemacht werden, aber dir fällt der Anfang schwer?

Geht es um kleinere Dinge, Vorgänge, wie mal eben den Müll rausbringen oder um größere Vorgänge, wie z. B. bügeln, z. B. sind 10 Teile da?

sonnigen Tag dir, Gesundheit, liebe Grüße robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2020 10:19
#10
Ra

Bronwen, zumindest je Tag wirkt vlt vorerst überfordernd wegen Motivation, etc. meine Idee zusätzlich: je nach Priorität zB bis wann wäre "x" denn vom Datum max. möglich? oder "y" wäre frei je nach Stimmung (Beispiel: y könnte Lebensmittel kaufen sein, y wäre vlt Toilettenpapier besitzen oder Formulare abgeben, etc.) und "z" symbolisiert einen Fixtermin mit Uhrzeit.

Mein Tipp wäre dann u.A. kombinierbares vlt virtuell oder an Kreidentafel (öfters nutzbar) oder optioal mit Zettel/Stift notieren: Reihenfolge und vlt Hinweg ob vlt weiteres nahliegend wirkt?

Mein aufstehen wäre zB Bett(decken) geordnet reihen und da ich wenig Strom nutze und nee, kein instant-Kaffee bei mir, wäre Wasser bei den Wänden in Flaschen, ohne Verschluss und bisher kein Problem wegen Schimmel oder Staub.

Tisch beräumen wäre bei mir meist auch strukturierter, ähnlich wie: nutzbares Besteck oder Geschirr? Effizienz zB lagere ich Zutaten an einem Brot daneben oder übereinander-stapelnd? (ein Event mit Buffett und ich so zwischen Teller und Schüssel schwankend, auch: eher Gabel oder Löffel? Mal die Auswahl an mögliche Speisen betrachten. Wurde übrigens Bohnen mit Kartoffelmix, Käse und Gebäck, Kren und je eben alles an einem Teller und eine Gabel, da Käse in Scheiben weniger mit Löffel bepieksbar wirkt. Andere so: und kleinere Schüssel für Salat und mal eben Tasse neben Kaffemaschine befüllen, Untersatz für Teller und Tasse dran und Saft im weiteren Glas und süssen Teller, salzige Zutaten in weiteren.)

Mittwochs wäre vlt wieder so ein Event, und auch dort plane ich: Auswahl / Lebensmittel / Besteck, guckte vorerst Webbilder der Zutaten und ob nun Schüssel oder Teller. Eher Gabel und solche Gläser von zB ex-Gurken wirken effizient als Behälter. Immerhin: Saft hinein, getrunken und dann Speisen dran, gegessen und wieder Getränk nutzbar und nee, statt Teller eben eher hochformatig zB Schüssel oder so wirkt super. Und Plaudern mit Personen bei passenden Abstand durch Masken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!