Mutter Messie

  • Seite 2 von 5
16.10.2020 11:56
avatar  Wolfram
#6
Wo

@Bronwen

es nützt sehr viel, wenn man weiß, warum die Eltern so handeln. Sie können nichts dafür, weil sie auch erzogen wurden von den Eltern und ihrer Umwelt. Ich konnte meinem Vater verzeihen nach seinem Tod. So etwas finde ich schon wichtig. 2 Messies haben ihrer toten Mutter nicht verziehen und haben ihren Groll auf mich übertragen, obwohl ich nun wirklich nichts damit zu tun habe.

Deine H. Bemerkung ist nicht so gut dargestellt. Mit Blut hat das nichts zu tun, nur das meine Mutter genauso wenig Selbstbewusstsein hatte wie ich und ich darum dieselbe Krankheit (Thrombose) bekommen habe wie sie.
Die 1950 geborenen sind nicht die Verursacher des Leids, sondern die Opfer, die ihr Gelerntes nur weitergeben. Darum ist es auch wichtig, die Entwicklung zurück zu verfolgen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 12:09
#7
Ra

Hallo auch von mir an zB die User: Cinderella und Jj2912 da beide erst wenige Beiträge hier getippt hatten und willkommen sind alle positiven Charaktere :-)

Ich bin vlt einer der wenigen aus Österreich hier, übrigens speziell an JJ:
Nur so als Gedanke, die Zeilen wirken eher nach dem positiven Gedanke sie zu unterstützen, jedoch auch dass die Gespräche mehr "aneinander vorbei" wirken. zB sie würde vlt weniger "Kritik" erhoffen oder dass ihre Objekte einfach mal eben containert werden, da andere sie als Menge zu viel empfinden? Persönlich besitze ich u.A. mehr als bei Minimalisten-Sendungen, mehr als 55 oder 100 könnte sein, jedoch werte ich mit Möbel, mit Leuchten und auch eher nach Gewicht statt Quantität der Rubriken.

Hattest du mal probiert sie zu fragen, was verbindet sie denn mit den Objekten? Vlt Sicherheit oder gegen Lärm (ich hörte Möbel dichten Schall eher statt leeren Räumen)? Interessant dass sie ihre Objekte sogesehen im Alltag so mag ...vlt auch deshalb der Gedanke dass sie dran nichts umsetzen mag, weil sie es bereits perfekt fände?

So als Idee: findet oder sucht sie eher wenn sie nach manchen Objekten spontan guckt? Hätte sie manches vielfach oder eher in Karton/Boxen gereiht? Wie ist es mit Lebensmittel, Datum und lagert sie da auch manches eher in unterschiedlichen Räumen?

Meine Motivation wäre in Wien u.A. solange ich Objekte bloss sehe jedoch nicht besitzen müsste, klingen sie okay.

Manche Gespräche wären vlt auch inhaltlich interessant: mögliche Vorwürfe oder Vermutungen beinhaltend? Oder wie träfe es sich denn passend, da du unterstützen magst, sie jedoch ihre Objekte so belassen mag? Wäre denn für dich spannend zB könnte "mag es so wie es hier ist" vlt bloss ein Vorwand sein oder klingt es auch realistisch als Gefühl und sie fühlt sich dennoch entspannt?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 12:23
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

@Wolfram,
Recht hast du. Es ist nicht gut dargestellt, sollte es auch gar nicht sein.
In meiner Kindheit hörte ich oft die Begriffe "gesunde Rasse", " gesundes Blut".

Man muss ja bedenken, dass unsere Eltern ihre Schulzeit in Hitlerdeutschland samt der dazugehörigen Ideologie verbrachten.
Nach 45 gab es ja nicht automatisch neue Infos.
Ein Teil der Ideologie war halt, dass psychische Erkrankungen stigmatisiert waren.
Die Grosseltern könnten damit also Probleme haben.
Ich denke, mit diesem Problemfeld muss man sich selbst beschäftigen, es ist zum Beschreiben einfach zu umfangreich.

Bronwen


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 12:53
avatar  Robert
#9
avatar

Guten Tag hier zusammen,

es ist keiner dafür verantwortlich dafür, was wer an wen weitergibt, die A-Karte gebe ich sofort weiter, Ahnenbelastung oder so was...Sollens selbst fertig bringen.

Mit jemand klar zu kommen wenn er Tod ist, ist immer gut leicht, wieso nicht zu Lebzeiten, mein Alter und ich konnten unsers gut beenden und ich konnte ihm sogar noch auf Palliativ ein Wunsch erfüllen und wir lachten sooooooo seeeeehr dabei. Als ich ihm zum letzten Mal, ich wußte es, die Abschiedshand gab, sagten wir, wir sehen uns, aber ich lasse auch die Leere zu. Also das eine sowie das andere. Und wenn welche meinen, Grüße aus dem jenseits usw. senden zu wollen, ja wir sind bei euch, ja is immer leicht. Nee, auch denke ich wir sind dorten, wo auch immer nicht fertig, versäumtes Muss nachgeholt werden. Spreche nicht davon Abi zu machen und zu studieren, wer weiß, obs das noch da gibt, damit ist anderes gemeint und nicht einfach sein liegen gebliebens an andere weitergeben und sichs dorten nett machen, so funzt das sicher nicht.

Zum Verständnis, mein Alter und ich waren zeitweise wirkliche Freunde (zusammen waren Atheisten) aber wenn die Note nicht stimmte oder ich mich beim Sport krankenhausreif verletzte (was öfter mal vor kam), denn lieber das weite suchen,.....

Wofür ich nicht verantwortlich bin, Jg 1961, muss ich mich auch nicht beschäftigen, war deren ihrs.

viele Grüße robi, robbi Gesundheit

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 13:07
avatar  Wolfram
#10
Wo

@Bronwen

ja, das ist nicht nur umfangreich, sondern kann hier auch gefährlich werden, weil das politisch ist und hier öffentlich zu sehen ist.

Da kann ich nur sagen, wie ichs gemacht habe. ZDF info und Phönix im Fernsehen sehen. Da gibt es manchmal Informationen. Und Messie Messie sein lassen. Dann bleibt eben was liegen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!