Wie überwindet ihr Antriebslosigkeit und Depression?

  • Seite 10 von 10
11.11.2018 01:34
avatar  Emin
#46
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @speicher°assel @Draculara @Eva Roth @Kräuterfrau @gumdomin @lilagrün @Barbara Bruchhäuser @Wolfram @Fraggle @Ichaufloesung @lil @Hamsterbau @Maria23 @Lilith @DarkAngel @Dana

Hallo Ihr lieben,

ich glaub ich hab ein Sprichwort kreiert grad nach all den Jahren weil ich Gestern mit einer Uralten Frau gesprochen habe am Strand hier:

Ich nenne es Messie Nachdenk Sprichwort:

Dein Körper ist die Wohnung / Haus deiner Seele. Doch deine Wohnung / Haus ist der Spiegel deiner Seele.

Noch eines und das habe ich auch hier in der Türkei gelernt: Wenn niemals jemand zu dir nach Hause zu Besuch kommt dann wird deine Seele Krank.


Herzlichst
Emin

P.S. Beachtet auch unser anderes Forum Bitte ----> http://www.hypnoseforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 02:51
#47
avatar

"Dein Körper ist die Wohnung / Haus deiner Seele. Doch deine Wohnung / Haus ist der Spiegel deiner Seele."
...wie wahr...
...habe gelegentlich das unabdingbare Bedürfnis, quasi 'mit mutwilliger Absicht' Chaos zu veranstalten, eigentlich schön sortierten Kram herauszureisen und/oder bestehendes Chaos herumfliegen zu lassen (obwohl ich in dem Moment wirklich Zeit und Motivation zum ordentlich machen hätte) und zwar nur deshalb, weil meine Seele in dem Moment so dermaßen in Bruchstücken liegt, dass dieser Zustand garnicht anderst kann, als sich nach aussen hin spiegeln zu müssen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 17:53
avatar  ( gelöscht )
#48
Gast
( gelöscht )

@Messie

Lieber Emin,

'Innen wie außen' heißt es auch irgendwo. Ist bestimmt richtig.
Wie deutest du dann, wenn jemand nur noch unterwegs ist und kein Zuhause mehr zu haben scheint?

Bis bald vielleicht
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2018 09:47
avatar  Robert
#49
avatar

Liebe Kraeuterfrau,

an manchen Zitaten ist nix dran, innen wie aussen, nee stimmt nicht und auch nicht aller guten Dinge sind 3, hab ich nicht erlebt.

bei mir ist zwar innen wie aussen, ordentlich, aber war zeitweise aussen ordentlicher und innen durcheinander.

liebe Gruesse, Gesundheit, sehr schoene sonnige Herbsttag, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 02:32
avatar  Emin
#50
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @speicher°assel @Kathrin Nake @Wolfram

Liebe Kräuterfrau!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #48
Wie deutest du dann, wenn jemand nur noch unterwegs ist und kein Zuhause mehr zu haben scheint?


Mir ist gerade spontan eingefallen: Wanderer zwischen den Welten.

Doch nun muss ich sogar lächeln, ich denke an Oscar Wilde der mal sagte: Reisen veredelt den Geist.

Lass mich noch ein Zitat hier wiedergeben dazu, es ist glaube ich ca. 2400 Jahre alt und von einem Wanderer und Konfuzianischer Philosoph Namens Mengzi:

Liebe ist der höchste göttliche Adel und des Menschen friedliches Zuhause.

Oh ich kommen in Fahrt gerade damit, wegen Zuhause, wir beide, du liebe Kräuterfrau und meine Wenigkeit sind bei Frankfurt am Main Zuhause, dort hatte auch ein sehr bekannter Mensch sein Zuhause, also soweit ich mich erinnern kann gerade lebte er dort, es ist Johann Wolfgang von Goethe der jedoch auf seiner Italienischen Reise in der Stadt Rom ganhz genau am 5. Juli 1787, also vor rund 230 Jahren dies schrieb:

Wie nötig ist es, in der jetzigen Zeit ein angenehmes Zuhause zu haben.


Doch lass mich auch Bezug nehmen zu unserem Titel hier oben mit Antriebslosigkeit und Depression: Meinem Gefühl nach hilft es sehr wenn jemand Depressiv ist möglichst viel nach Draussen zu gehen, viel Tageslicht abzubekommen, wenn dazu auch Reisen möglich sind kann dies sogar sehr nachhaltig der Seele und der Selbstwahrnehmung guttun finde ich.

Oh mein Gott, ich hab noch eines das möchte ich hier auch wiedergeben, es ist von Thomas von Kempen und er schrieb das vor etwa 550 Jahren:

Sag mir, wo bist du denn daheim, wenn nicht bei dir selbst?


Gerade bei mir der ich ein Messie bin, ja mit dem Aussen und Innen, ich rätsel immer noch, gerade in den letzten Tagen wie diese Diskrepanz möglich ist das ich innerlich so ein Messie bin der dieses Messie Sein ich sag mal für sich selbst richtig kanalisiert hat und es sogar nutzt zur eigenen Persönlichkeitsbildung und äusserlich mit seinem ganz persönlichen Besitz so asketisch lebt, dieser äusserliche Minimalismus den ja auch @Rainbow-Cloud lebt oder ich an @Minimalistbitte oder ich denke an Beiträge von @Ichaufloesung ....ich hoffe das ich das verständlich rüberbringe.

Konnte ich deine Frage ein wenig beantworten liebe Kräuterfrau wie ich das meine?

Würde mich sehr freuen wenn wir uns darüber hier zusammen austauschen können selbst wenn es auf eine Kontroverse Diskussion hinauslaufen sollte. Gerade für uns Messies ist es doch sooo wichtig sein Zuhause zu finden, damit meine ich nicht eine Wohnung zu finden sondern sich selbst zu finden, sich zu erkennen und seinen Platz in dieser Welt zu finden.

Auch denke ich an die Zeit vor einigen Wochen als ich Wochenlang in Kopenhagen war. Erstmalig nach langer Zeit fand ich mich in einem Land dessen Sprache ich nicht spreche und doch fühlte ich mich genauso Zuhause wie hier bei Istanbul oder auch in den 17 Jahren meines Lebens in der Volksrepublik China. Es ist ein Lebensgefühl sich Zuhause fühlen zu könnne, bei sich selbst sein. Vor allem authentisch zu sein. Ich bin auch Zuhause wenn ich mir sage: Ich bin eine Messie. Denn dann bin ich auch bei mir und verleugne mich nicht selbst. Ich lasse mich auch nicht von Klischees unterdrücken, ich schäme mich nicht sondern sage mir, ich bin so und kämpfe nicht dagegen an da ich ja nicht mit mir selbst im Kampf stehe. Gerade von unserem geschätzen Wolfram habe ich da etwas gelernt das er sich mit seinem Lebensstil ja Zuhause symbolisch ja Zuhause fühlt und sich selbst damit gut fühlt. Niemand hat das Recht einen Mensch zu richten, zu werten. Das sollte jeder für sich selbst definieren wie er sich wahrnimmt und ja auch wo er sich Zuhause fühlt.

Selbst in der Steinzeit denke ich haben sich die Menschen Zuhause gefühlt bei ihrem Stamm. So fühle ich mich auch Zuhause hier mit euch, Zuhause ist ein Lebensgefühl, es hat wohl auch eine Überlebensdynamik die uns das Momentum gibt des Lebens. Oje ich sollte vielleicht nicht ausufern mit meiner philosopiererei....mit geh nach Hause meine ich dann, fühle dich selbst, sei du selbst indem du authentisch bist zu den Menschen, dann bist zu Zuhause egal wo du gerade auf dieser Erde dich befindest.

Herzlichst von Taussenden von Kilometern von meinem Geograpischen Zuhause hier in Istanbul, bald wieder darf ich dann von Zuhause aus schreiben bei Frankfurt am Main.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!