Messie-Familie

  • Seite 5 von 5
03.03.2021 21:17 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2021 21:20)
#21
avatar

@Emin

Wie war das hier, keine Religion, ha ha ha, sowas aber auch.Robert entgeht nix hier.
Das gibt eine Abmahnung für Emin hier.

Nee ich lebe hier schon paar Tage,
treffe mich mit niemand sonst,
übernehmen tue ich mein Leben,
sonst nix, früher war das anders, aber als ich merkte wie dankbar die Leute sind, ließ ich es bleiben, von daher manage ich mich und mein Unternehmen.

Jetzt treffe ich mich nur mit mir, seid letztem Jahr, und wie heut im office unter Auflagen, klaro, aber Sa. War höchstens der Schliessdienst da und jemand von oben. Und dann nur mit dem Taxifahrer, das war’s.und im Supermarkt, manchmal zur Post, und selten bei den Postfächern.

Ansonsten mal vom Haus oder der Postbote, aber immer kurz....mehr sollte nicht drin sein, steigt wieder.

Gut nacht hier, morgen geht’s weiter, herzliche Grüße, Aufräumer, Robi, gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2021 13:10
avatar  Heu
#22
He
Heu

Hallo Robert,

ich habe vor längerer Zeit hier mal meine Geschichte aufgeschrieben, die durchaus Parallelen hat.

Nach mittlerweile zwölf Jahren Beziehung mit einem sammelnden und hortenden Mann kann ich sagen:

Wir wären garantiert nicht mehr zusammen, wenn er nicht sein Elternhaus hätte, in das er alles reinpacken kann, wie es ihm passt. Das Zusammenleben in der gemeinsamen Wohnung ist noch schwierig genug. Ständig geraten wir aneinander. Aber der Vorteil ist: Was gerade nicht gebraucht wird, kann er bei sich lagern.

Das mit den Kisten und Kartons neben, auf und vor seinem Schrank kenne ich. Soviel, dass es regelmäßig vom Schrank runterbrachte. Auch das Aufbewahren leerer Verpackungen IN den Schränken (vor allem Playmobilkartons unserer Kinder) kommt mir bekannt vor. Beim letzten Ausmisten habe ich gut 1-2 Kubikmeter leere KARTONS aus dem Schrank geholt.

Aber nochmal ganz klar: Es funktioniert aus meiner Sicht nur dann, wenn beide Messies sind. Ansonsten ist ein Zusammenleben, ohne externe Lagermöglichkeiten, schlicht nicht möglich.

Hättest Du die Möglichkeit, Dir eine Wohnung für Dich zu mieten? Man muss sich ja nicht trennen, nur weil man nicht zusammen wohnen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2021 16:01 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2021 16:04)
avatar  Emin
#23
avatar
Administrator


@Heu


Hallo du Liebe

Nicht einfach was du aushalten musst, ich kann dir schon gute Nerven wünschen.
Und du bist ja seit 2014 bei uns, sehr interessant nun nach 7 Jahren mehr von dir
zu erfahren. Ich frage mich eh immer was aus den allen Menschen geworden ist
die hier bei uns aktiv waren und ja manchmal, siehe da sind sie wieder da.





Zitat von Heu im Beitrag #22
Aber nochmal ganz klar: Es funktioniert aus meiner Sicht nur dann, wenn beide Messies sind.



Das klappt sogar hervorglänzend!


Ich kenne 7 Paare die sich durch unser Forum kennengelernt haben, zusammengezogen sind und meiner Kenntniss nach alle noch zusammenleben und sagen das dies eine absolut richtige Entscheidung war und auch noch ist. Vielleicht sind die Verhaltensmuster durch ihre Ähnlichkeiten und auch durch ähnlichem Lebensstil zueinander kompatibel. Also wie wir sehen, ist die ja Antwort durchaus ein klares JA!





Zitat von Heu im Beitrag #22
Nach mittlerweile zwölf Jahren Beziehung mit einem sammelnden und hortenden Mann kann ich sagen:


Hast du manchmal das Gefühl die Co Abhängige zu sein und dir das selbst unbewusst kreiert zu haben um deine Ängste bestätigt zu bekommen? (Vorsicht das geht in die Tiefenspychologie glaube ich und ich kann nur lesen und schreiben, kann dir sagen das ist was ich glaube wenn ich dich höre.




Möchte dein Unterbewusstsein deine Ängste bestätigt sehen indem du an dem allem zu 50% mit Anteil hast indem du es zulässt und an einigen Stellen Ihn auch noch es leicht machst, es fast rechtfertigst und obendrein und das ist nur meine Meinung die ich mir gebildet habe als ich zwischen deinen Zeilen gelesen habe, kann es sein das zwischen euch beiden seit 12 Jahren eine Scheinkommunikation stattfindet und ihr der Sache zusammen NICHT auf den Grund geht? Dann auch zusammen lösungsorientiert an eurer Beziehung arbeitet?





Frag Ihn doch mal diese Frage in einem ruhigen fragenden Ton:

Möchtest du eine leere Hülle haben die dir deine Bedürfnisse befriedigt?





Ich finde das er dich genau dazu macht weil du es ihm erlaubst! Er entrechtet dich und du bist vielleicht nützlich, lieb und ja das andere macht ihm mit dir bestimmt auch viel Spass. Du bist zu 50% mitschuld und wirst bestimmt langsam sauer auf den Emin denn der ist doch einfach so krass geworden und ja es ist blode um den heissen Brei herum zu reden, du hast klar gesagt was Sache ist ich sage dir klar wie ich das machen würde an deiner Stelle. Die Verantwortung für diese Entscheidung liegt nach wie vor zu 100% bei dir, nur um das bewusst zu machen, nicht das du in ein paar Tagen kommst und uns sagst, ihr habt euch gegenseitig verhauen am Ende weil du das gemacht hast was Emin gesagt hat.






Zitat von Heu im Beitrag #22
Man muss sich ja nicht trennen, nur weil man nicht zusammen wohnen kann.

Überlege Bitte mal wieviel Ambivalenz in diesem Doppelgedanken wirkt? Ich kann dir nur sagen das es bei euch bald 5 vor 12 ist denn wenn sage ich deinem Partner vollkommen Bewusst wäre das du inzwischen mit so einem Gedanken spielst? Spielst sage ich? Ja du spielst es gedanklich doch dir schon durch und ich sag dir nochwas, dein Unterbewusstsein hat schon längst die notwenigen Entscheidungen getroffen. Deine Zukunft wird spannend sein das fühle ich grad einfach, denk dir einfach der Emin hat leicht reden, ich sag dir das du dir Bitte die Fragen oben selbst ehrlich beantwortest und ja sprich mit ihm und das OHNE KOPFSCHERE! Also lass dir den Mund NICHT verbieten, sag was du fühlst, sag was du denkst, sag was du von ihm erwartest und lege dazu auch die notwendigen Grenzen die du ihm aufzeigst am besten ab sofort!






Zeig Ihm mal das du sehr wohl die Hosen anziehen kannst und gande Ihm wenn er auch nur dran denkt dir zu widersprechen denn dann wird er dazulernen und weisst du was am besten? Das er zuweit geht, das er an seine Grenzen gelangt ist wo es seiner Frau so dermassen reicht das sie an eine Trennung denkt, also soll doch der Mann sich entscheiden, entweder oder!




Also dann such Ihn mal jetzt, finde ihn, nimm ihn dir zur Brust und rede Tacheles mit Ihm! Trau dich, du kannst nur noch gewinnen, eure Beziehung kann nur noch gewinnen. Merkst das NICHT? Eure Beziehung halt das auf die Dauer NICHT mehr so aus, zwinge ihn zur Entscheidung denn er zwingt dir doch auch was auf, jeden Tag aufs neue als ob er erst recht trotzig wäre. Sag Ihm Bitte das du auf seine Trotzspiele kein Bock mehr hast, das er diese Spiele bald allein spielen kann oder sich ein anderes Opfer suchen sollte schonmal, ja knall ihm mal eins so richtig vor den Bug damit der aufwacht und merkt was er da für einen Bockmist baut!




Und er kann so froh sein das du ihn dir zur Brust nimmst und NICHT wie ich dir jetzt mal einfach als ein Vergleich dir nahelege und du vielleicht dann noch klarer siehst was dein Partner doch für eine gute Frau hat die immer noch den Nerv für seinen Kindergarten hat.




Also weisst du ich habe auch Vorfahren da wäre das so geregelt worden, nimm es als eine Fiktive Geschichte vom Emin an:



Also du wärest zu seinen beiden Brüdern und hättest im beisein ihrer Frauen eröffnet das deine Ehe so sehr durch seinen Trotz, seiner Sturheit immer weiter gefährdet ist und sie doch mal sich überlegen was man das tun kann denn sie wollen dir und ihm ja helfen. Naja kann sein das sich dann die beiden Männer, die Brüder mal deinen Mann sich zur Brust genomen hätten und nachdem sie sich das angeschaut haben ihm ganz lieb gesagt das sie ihm bald ganz zärtlich die Ohren mal ein bisschen streicheln werden wenn er NICHT bis da und da hin das unter Kontrolle bringt und aufhört sie alle zu beschämen!




Ja das ist das zentrale Wort für dich, dein Partner beschämt dich und eure Ehe! Erst wenn er es schafft dies zu erkennen dann ist das Tor geöffnet das sich eure Beziehung wieder einjustieren kann damit ihr beide glücklich leben könnt und das ist doch euer beider Recht oder? Und ja nach Regen kommt auch wieder Sonne, ich wünsche euch beiden viel Glück mit meiner liebevollen Brechstangenmethode falls du ja den Mum hast das durchzuziehen alles!

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2021 13:33 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2021 13:34)
#24
avatar

liebe @Heu 😊😊😊😊😊

danke fürs comeback, also sehr herzlich willkommen, bei mir ist deine Frage nicht zu antworten, da mein Lebenskonstrukt ein anderes ist. jeder bleibt in seinem, also der ambulante Mann, da kann man seine Marotten ausleben.

Man kann schon mal paar Tage zum andern, klar, oder erstmal mit einem Abendbesuch anfangen, aber für ein first dates schon was besonderes sich ausdenken. Vielleicht ein Leuchtturm....

Selbst bin zu md, und stehe auf Männer, platonisch. Also von daher nix mit zusammenziehen. So ein Problemhab nicht,dafür das mit der neuen Widerrufsfrist, was sich die ausdachten für uns.

Aber redet doch mal drum, das ist immer zuerst dran, dann ein Schritt aufeinander zugehen, so seid ihr .... km auf Distanz, wohnt zwar zusammen, aber mehr nicht.

Das Prinzip haben wir als Geschwister angewendet, klappt, von Iris Klein, die kennt man ja, aber super Tipp.

Hier kann man jederzeit wieder hin und fragen, sonnigen Tag, beste gesundheit, beste grüße

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!