Heute schon bewegt?

  • Seite 9 von 15
22.06.2021 14:59
#41
avatar

Guten Tag zusammen ihr lieben😊😊😒😊😊

Schwimmen, plantschen war letztes Jahr super im Pool , da wohnte bei Freunden in Cannes, sie blieben hängen und ich, weil nix mehr ging, kurze Verständigung, alles klappte prima, da konnte das täglich und würde Schwimmbad nun gar nicht mehr wollen.

Sonnigen Tag, hier donnerte es grad und schüttet, beste Gesundheit beste grüsse

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 02:58
avatar  Emin
#42
avatar
Administrator

@Jennifer

Liebe Jennifer!

Zitat von Jennifer im Beitrag #38
@ Emin ich hoffe du nimmst auch ausreichend Kalium fürs Herz zu dir.

Danke für dein Bewusstmachen, ich muss gestehen das weiss ich NICHT sicher, ich werde mich schlau machen und dies berücksichtigen.


Zitat von Jennifer im Beitrag #38
Und du weißt auch, dass diese Wassermenge grenzwertig ist - es muss dann auch mal Salz zugeführt werden

Ja ich achte drauf das ich nie mehr als 800 Milliliter Wasser innerhalb 2 Stunden trinke. Ich habe allerdings so wie ich nunmal ein Maniac bin auch bei 35 Grad mich draussen bewegt mit laufen noch vor 2 Wochen als es so heiss war und ja da schwitzt man wie verrückt und ich rate jedem davon ab ausser er ist so ein Verrückter wie ich. Echt, ich hab doch nen Knall weg, bei 35 Grad laufen gehen...egal was mich NICHT niedermacht das macht mich nur noch stärker.



Zitat von Jennifer im Beitrag #38
3000 Kalorien in 4 Stunden zu verbrauchen ist eher utopisch, eher in 6-7 Stunden.

Doch lies Bitte mal nach wieviel Kalorien man verbraucht mit einer Stunde Inliner fahren. Ich war selbst erstaunt und ja du kannst sogar 500 Kalorien in einer Stunde wegfahren wenn du eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 25 Km/H hast. Du kannst auch noch schneller fahren, ich bin in der 30er Zone geblitzt worden vor 4 Wochen beim Inliner fahren. Es geht dort bergab und man sieht sehr weit ob ein Auto kommt, falls NICHT dann gib was du hast!



Zitat von Jennifer im Beitrag #38
Und da muss wieder extra Eiweiß dazu kommen … sonst baut man durch den hohen Energieverbrauch sogar Muskeleiweiss ab statt auf, weil der Körper sich da die Energie holt.

Ja danke auch dafür Liebe Jennifer, bei mir ist das nochmal eine andere Sache, du weisst ja das ich nun bald seit 38 Jahren, ja für alle die nix von mir wissen, das steht Achtunddreissig Jahre, also richtig gelesen.....ja ein Veggie bin und das geht auch, ja sehr gut sogar.

Bitte lies dir das mal durch, Lesedauer ca. 4 Minuten ---> https://de.wikipedia.org/wiki/%CE%92-Alanin




@Sybille

Liebe Sybille!


Zitat von Sybille im Beitrag #39
Ich war gestern um 8.00 Uhr joggen. Dachte da wäre es vielleicht angenehm draußen. Falsch gedacht, es waren schon da gefühlte 100°C und ich war diverse Male kurz vorm abbrechen.

Das kenne ich, ich hab selbst mehrmals nach einigen Hundert Metern sogar abgebrochen weil es einfach zu heiss war, also zwingen muss sich keiner doch dann bin ich einfach zum 5 Uhr Morgens gelaufen. Da ist es ja auch an heissen Tagen noch erträglich. Oder eben dann Abends ab ca. 21 Uhr wenn die Hitze nachlassen tut.



Zitat von Sybille im Beitrag #39
ABER: *Trommelwirbel* Ich hab durchgezogen.

Ja ich bin auch immer wieder stolz auf mich wenn mein innnerer Schweinehund beleidigt davonrennen tut, doch weisst du ich laufe dem hinterher weil ich hab mich fittrainiert, hole ihn ein und verhaue den dann nochmal dort wo ich ihn erwische! Nix Schweinhund, das ist ein Schweinebandit! Dem Schurken mache ich den garaus!

Nebenbei, das ist auch ein Grund warum ich seit einiger Zeit hier in diesem Thema gerne mitschreibe. Du Sybille hast einen Willen und ziehst was durch, egal ob das mit dem Schrank war damals oder Sport treiben. Finde ich super, denn du bist dadurch ein Protagonist in meinen Augen und motivierst viele andere da draussen, denn hier lesen täglich an manchen Tagen was wir schreiben über 900 Menschen mit.



Zitat von Sybille im Beitrag #39
"Zu viel Zeug"? Ich hab ein Stand Up Paddel Board, ein aufblasbares Kanu, zwei Fahrräder, diverse Thera Bänder, ein Trampolin, zwei große Rucksäcke, Zelt, Schlafsack, Isomatte, Kocher, Neoprenanzug, Regenjacken in unterschiedlicher Dicke, Wanderschuhe, Sportzeug, Badesachen, Nordic-Walking-Stöcke, Laufgürtel mit Trinkflaschen..., Mein Mann hat 3 Fahrräder, diverse Hanteln, und ...

Nee garnicht zuviel Zeug! Die Sachen kann man alle brauchen und schliesslich hast du dafür gearbeitet um diese auch zu bezahlen. Nur das hier hab ich noch nie gehört: Regenjacken in unterschiedlicher Dicke....

Also ich hab den Taifun erlebt mehrmals in Südchina in den 17 Jahren meines Lebens dort, auch einmal einen Hurrican (Wir wurden mit dem Hurricanbus abgeholt und in Schutzräume gebracht) auf Key West bei Florida, doch Regenjacken in verschiedener DICKE?



Zitat von Sybille im Beitrag #39
Mit den Aktionen von @ Emin kann ich nicht im geringsten mithalten, aber bewegt habe ich mich jedenfalls.

Liebe Sybille, hättest du mich vor 14 Monaten gefragt hätte ich gesagt, das schaffe ich niemals! Doch ich habs geschafft! Hab nun 25 Kilo Fett weg und fast 3 Kilo Muskeln aufgebaut, schaffe Leistungen die ich niemals gedacht habe und weisst du ich hab an mich geglaubt, an meine Innere Stärke und auch meine Einstellung das ich nix mehr haben, sein, besitzen will möglichst was ich NICHT brauche.


Deshalb auch mein Lebenswandel der auch ausser dem was mir an Schicksal passiert ist ...auf den ich selbst Einfluss habe und ja Mashallah es hätte auch anders kommen können, denn ich hätte ja auch einfach weiteressen können und kein Sport machen. Dann wäre ich warscheinlich bei 120 Kilo jetzt. Nee, nee das ist NIX GUT! Ich will keinen Ballast mehr im Leben haben, egal ob wie früher die Bude voll mit Büchern oder dicken Bauch. Ich hab auf beides kein Bock mehr. Also hab ich was getan, ich sag doch immer, in die Handlung kommen und NICHT Bier trinken auf dem Sofa und Fussball schauen und 10 Würstchen essen! Ich weiss, das ist auch eine Handlung, nur die macht Männerbäuche dick unter Umständen.


Doch man oder Mann kann dies auch als Markenzeichen sehen, wie bei diesen beiden Herren hier:


Wildecker Herzbuben – Appen musiziert 2015 02
Frank Schwichtenberg, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

Naja, es gibt auch sowas, wem es gefällt okay ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Fat_Admiring



@IBI

Liebe IBI

Zitat von IBI im Beitrag #40
was haben Isomatte, Kocher, Schlafsack und Zelt mit deinen Sportaktionen zu tun?
Die lesen sich eher nach Reisen und Campen, das muss nicht zwingend mit Sport zusammenhängen.

Also du als ein Mensch der im Land der Berge lebt, in der Schweiz, denke einfach mal an Bergsteigen und Wandern in den Bergen, ich finde das sehr sportlich. Findest du NICHT?




Zitat von IBI im Beitrag #40
Die Dinge passen wunderbar in ein Auto.


@Draculara ist das ein PROFI! Sie hat viel Übung mit Camping wie sie in vielen Beiträgen geschrieben hat und sie fährt Auto wie ein Engel. Und das interessante ist dabei, sie lächelt andauernd beim Fahren. Ich selbst hab zwar die Fahrerlaubniss, also Führerschein...nur eben kein Auto. Egal macht nix, geht auch ohne.


Apropo unser Titel hier von Sybille das mit dem Bewegen, auch mal interessant...

---> https://de.wikipedia.org/wiki/Bewegung_(Physik)

Und @Draculara und @Wolfram kennt ihr das bei euch aus Hannover? Zum vergrössern Bitte draufklicken, es ist hier zu finden ---> https://de.wikipedia.org/wiki/HDI-Arena



Sport by Eduard Bargheer 1962
Michael Gäbler, CC BY 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/3.0>, via Wikimedia Commons


Mir fällt noch was ein, ein Vereinskamerad aus meinem früheren Schachverein sagte immer, das er egal welches Wetter er jeden Tag mindestens 1000 Schritte draussen macht. Der Mann ist nun über 90 Jahre alt und macht das immer noch jeden Tag! Was ich damit meine ist, das Bitte niemand sich an mir orientieren sollte, ich bin ein total verrückter Mann und hoffe das ihr falls ihr einen Ehemann habt, Lebensgefährten oder so das er NICHT so ist wie ich. Ich rate wirklich davon ab aussser jemand traut sich das mit mir zusammen da ich ausser jahrzehntelange Erfahrung auch mehrere fundierte Ausbildungen habe im Sportbereich, ich lebe hier bei Frankfurt am Main und wer in meiner Nähe lebt der melde sich gerne bei mir falls er den Mut dazu hat oder durchgeknallt genug ist, denn zusammen Sport betreiben ist viel viel schöner.

Und nochwas, gibts hier jemand der auch aussergewöhnliche Sportarten betreibt? Und nochwas, ist jemand hier mit einer Trainer A-Lizenz?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2021 12:58
avatar  Sybille
#43
Sy

Hallo alle zusammen 😃

ich war lange nicht hier. Aber ich habe nach einer unfreiwilligen Sportpause weil ich eine Eeeeeewigkeit dauererkältet war ( Ja - bin geimpft, geboostert, getestet. Volles Programm. Es war kein Corona. Sondern einfach eine blöde hartnäckige dauernd wiederkommende Erkältung).
Wo war ich?
... habe nach einer Sportpause endlich Mal wieder mit regelmäßigem Sport angefangen und dachte, es könnte mich motivieren das hier aufzuschreiben.

Also.
Mittwoch Nordic Walken (10 Km) ✅
Donnerstag Krafttraining✅
Freitag Laufband (3* 10 Min Joggen, mit 2 Min Walken dazwischen) ✅
Samstag Trampolin (5 Min Joggen, 5 Min Springen, 5 Min Joggen. 2 Minuten Pause. 5 Min Springen, 5 Min Joggen, 5 Min Springen) ✅

Evtl. mach ich nachher noch etwas Planque - Was tut frau nicht alles für ne schlanke Taille? 😁🏃🏼‍♀️🏋🏼‍♀️

Ich kann zwar nicht mit den Hammer-Workouts von @Emin mithalten. Aber die "Heute schon bewegt?" Frage. Ich finde DIE kann ich mit gutem Gewissen mit "Ja" beantworten. 😇


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2021 14:07
avatar  IBI
#44
IB
IBI

Viel Zeit, die du für Sport aufbringst.
Diese hast du hoffentlich in deinem Haushaltsplan berücksichtigt.

Hut ab. Ich hoffe, es macht dir Spass.
So viel Bewegung habe ich nicht zu bieten.

Manchmal denke ich mir (sehr untertrieben): den kleinen Finger habe ich bewegt, das ist schon mal was. Oder beim Zähneputzen zwei Kniebeugen machen, das ist auch was.

Klar ist wenig, doch besser als nichts, und ich kann nicht mithalten mit deinem Bewegungsprogramm.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2021 16:19
avatar  Sybille
#45
Sy

Ach @IBI da sagst Du etwas... früher war ich auch anders ...
Also das ist so:

Ich nehme ein Medikament, das ziemlich nervige Nebenwirkungen macht, wenn ich nicht mindestens (!) viermal die Woche Sport mache.

Nun ist es so, dass ich Sport-gegen-Nebenwirkungen ziemlich nervig finde, da fühle ich mich ja nur alt-und-krank... weswegen ich versuche (!) beim Sport so viel Spaß wie möglich zu haben / zu erzeugen.
Ich versuche daher "lustigere" Anreize für den Sport zu finden, damit das mehr "Hobby" und weniger "lästige Pflicht" darstellt.
Ich gehe zB. immer mit meiner Freundin Walken, habe mir ein neues Fahrrad gegönnt und noch so'n paar Dinge...

Ja, Sport kommt vor Haushalt in meinem Plan. Weil der Sport wichtig für meine Gesundheit ist. Geht es halt langsamer mit dem Haushalt, ist dann so.

Ist ein schöner Nebeneffekt, finde ich:
Es ist Ultra-wichtig, dass ich schlank und fit bin 😊.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!