Und wieder grüßt das Murmeltier..

  • Seite 5 von 9
28.05.2022 17:01
#21
Wo

@Miranda

weniger putzen bei weniger Kram? das glaube ich nicht so ohne weiteres. Es geht nach meiner Meinung nur schneller. Mußt Du Deine Bücher staubwischen? ich nicht. Das, was es zu putzen gibt, fällt mit und ohne Kram an. Evtl. fällt bei mehr Kram auch weniger Saubermachen an. Ich habe früher mehr staubgesaugt. Jetzt liegt da der Kram, so dass der Staub nicht unter den Kram kommt, aber obendrauf auch nur ggf. wenig. Abwasch fällt mit und ohne Kram an. Es sei denn, dass Kram vor dem Geschirrspüler liegt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2022 17:24
avatar  Sybille
#22
Sy

Zitat von ChaosUtopie im Beitrag #17


Ich hätte gerne einen direkten und dauerhaften Ansprechpartner der mir hilft wie ich es schaffe trotz Vollzeitjob meinen Haushalt wenigstens soweit in Ordnung zu halten dass auch mal spontan Besuch kommen kann. Nicht jemanden der es für mich macht, aber jemand der mir zeigen kann und Tipps geben kann wie es schnell aber gründlich geht, ohne dass ich noch stundenlang abends putzen muss.


Das klingt wirklich gut @ChaosUtopie ich drück die Daumen, dass Du so jemanden findest. 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2022 17:35
avatar  Robin
#23
avatar

Hallo @Wolfram1,

da ist natürlich was dran. Wo ich nicht mehr putzen kann, weil alles voll steht, putze ich nicht mehr und das spart Zeit. Wo ich allerdings, wenn ich putzen will, erstmal ganz viel Kram wegräumen muss, da dauert das länger als das eigentliche Putzen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2022 18:44
#24
Ch

@Miranda @Wolfram1

Was versteht ihr unter Kram? Viel Deko, also kleine Figürchen, Kerzen usw. oder viele Möbel? Als ich von einer 1 Zimmerwohnung in eine 3 Zimmerwohnung gezogen bin, hatte ich nicht viele Möbel, habe ich auch bis jetzt nicht. Deko habe ich auch nicht viel. Denke schon, dass wenig davon vllt das Staubwischen etwas verringert. Es kostet Zeit das alles weg zu nehmen und einzeln abzustauben, wenn da nix ist, kann man einfach mit dem Schrubber da lang.

Ich erinnere mich an eine ehemalige Freundin meiner Mutter, deren Wohnung war im Grunde nicht wirklich dreckig, nur etwas staubig weil sie so voll gestellt war. Viele kleine Tischchen auf denen Puppen waren die sie gesammelt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2022 19:21
#25
Wo

Kram ist alles, was nicht dort liegt, wo es liegen sollte. Früher wurde das Müll genannt, das finde ich aber zu negativ und auch nicht richtig. Es liegt ja viel an einer falschen Stelle, auch das, was man aufheben will. Darum ist sowas kein Müll.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!