Und wieder grüßt das Murmeltier..

  • Seite 6 von 9
28.05.2022 20:16
#26
avatar
Moderator

Kram kommt von Krämer. Das war der Besitzer eines Ladens, in etwa Tante-Emma-Laden. Da konnte man früher auch so Tinnef kaufen, so nenne ich das, wenn man z. B. kleine Putten (Porzellanengel) erstehen kann oder Vasen, neben Zeitschriften und Kaugummis. Es stand auch mal so ein Krims Krams auf der Straße, kleine Engelsfiguren, teilweise kaputt. Die sollte man mitnehmen, und ich bin froh, sie nicht mit genommen zu haben. Hier würden sie nicht halb so gut zur Geltung kommen wie am Straßenrand. Je weniger man rumstehen hat, zu "verwalten" hat, also abzustauben und den Regalboden abzuwischen und eben die Deko Arbeit macht, umso besser zumindest für Messies. Dann gibt es aber auch die Sammler, die z. B. Plüschtiere oder eben auch Putten sammeln, und die behaupten, sie tun es gern, den Platz dafür sauber zu halten und zu reservieren.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2022 12:46
avatar  Gitta
#27
avatar

Hallo @ChaosUtopie
Wenn Du abends nach der Arbeit zu müde bist, bist Du vielleicht eher ein Morgenmensch. Vielleicht wäre es dann besser, Du stehst 1-2 Stunden früher auf und räumst auf und putzt?

Warum sollten Depression und Angststörung nichts mit Deinem Problem zu tun haben? Es geht doch um Antrieblosigkeit und vor sich herschieben im Bereich Haushalt?

Video Anleitungen zu wie-putze-ich-was gibt es bestimmt haufenweise im Netz. Sicher kann man sich das auch mal von Putzexperten zeigen lassen. Oder geht es mehr darum, dass Dir Deine Wohnung nicht so gefällt, wie sie eingerichtet ist? Dir scheint es ja wichtig zu sein, dass jemand mal in Deine Wohnung kommt. Ein Psychologe*in? Ich weiß nicht, ob die in Wohnungen kommen, aber Du könntest für einen Praxisbesuch Fotos machen und so Dein Problem zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2022 13:13
#28
avatar
Moderator

@Gitta

Zitat von Gitta im Beitrag #27
Ein Psychologe*in? Ich weiß nicht, ob die in Wohnungen kommen, aber Du könntest für einen Praxisbesuch Fotos machen und so Dein Problem zeigen.


Das habe ich auch mal gemacht. Er hat auf eine Kollegin verwiesen, die total unfreundlich war und meinte, erst in 6 Monaten würde wieder ein Patient aufgenommen, ich solle in 6 Monaten noch mal anrufen. 6 Monate bzw. ein Jahr später genau dasselbe. Ich hab jetzt hin geschmissen und eingesehen, dass es wohl keinen Therapeuten gibt, der mich behandeln will.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2022 19:18
avatar  Gitta
#29
avatar

@Draculara
Nur nochmal nachgefragt, ob ich das richtig verstanden habe: Du warst bei einem Therapeuten in Behandlung, und als Du einmal Fotos von Deiner Wohnung mitgebracht hast, hat er die Behandlung abgebrochen und Dich an eine Kollegin verwiesen, die aber nie Zeit hat?

Hast Du im Internet auch nach weiteren Therapeuten gesucht und mal angefragt?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 06:01
#30
Ch

Hallo @Gitta

Momentan bin ich gar kein Mensch.. ich schlafe extrem schlecht und sehr wenig. Probleme beim einschlafen aber auch durchschlafen ist nicht so drin. Ich denke dass es für mich besser ist, in der Woche nur so Kleinigkeiten zu erledigen und das "große " dann am Wochenende. Und nein, meine Wohnung gefällt mir so nicht. Der Umzug war relativ spontan, ich habe die Schlüssel erst einen Tag vor Umzug bekommen und konnte vorher nicht renovieren. Der Vormieter war auch Messie und der Vermieter wollte sich wohl nicht damit beschäftigen, also habe ich einen Mietnachlass erhalten wenn ich selbst renoviere. Hatte ich grundsätzlich kein Problem mit, aber dann fing die Pandemie an und auf Arbeit war mehr zu tun denn je, da hatte ich zum selbst renovieren kaum Zeit und aich so niemanden der helfen konnte. Zu der Zeit hatte ich aber alles noch unter Kontrolle. Es klingt wie eine Ausrede, aber ich gebe meiner direkten Nachbarin eine Mitschuld daran. Natürlich bestand dieses Problem schon, aber durch ihr Verhalten triggert sie mich extrem. Ich verhalte mich l meiner Wohnung extrem ruhig, sodass niemand mitbekommt dass ich überhaupt zuhause bin. Ich habe fast immer die Klingel aus und habe selten Licht an. In den ersten Wochen in denen ich hier gewohnt habe, habt sie mich jeden Tag mehrfach aus irgendwelchen Gründen genervt. Ich habe ihr schon mehrfach gesagt dass mir das zu viel ist und es mich extrem stesst, das interessiert sie aber nicht, die macht einfach weiter und erzählt einem 10000000 mal ihre Lebensgeschichte. Ich bin auch im Grunde kein böser Mensch, ich bleibe meist freundlich auch wenn ich keine Lust habe und mich die Situation stresst, aber mittlerweile bin ich sehr unfreundlich zu ihr weil ich sonst nicht wüsste wie ich sie los werde. Und damit sie mich in Ruhe lässt, versuche ich so zu tun als wäre ich nicht zuhause. Das heißt, nichts was Krach macht, da gehört teilweise auch aufräumen dazu. Ist natürlich nicht der Hauptgrund, aber das ist ein Teil weswegen ich mich hier nicht wohlfühle.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!