Wäre dankbar für Tipps (und Motivation).

  • Seite 2 von 2
18.12.2022 12:51
avatar  Scherbe
#6
Sc

Hallo Banshee,

deine recht ausführliche Beschreibung ist doch super - da hat man gleich ein gutes Bild vor Augen, um was es genau geht! :-)
Was mir sofort so durch den Kopf ging beim Lesen (außer: "aha - ihr habt auch ein Minibadezimmer..." ;-): du hast es doch geschafft, für euren (deinen?) Mitbewohner Katze einen schönen Bereich zu gestalten usw. - da sollte es dir doch auch möglich sein, so etwas ebenso für dich zu tun - weil du es dir auch wert sein musst!

Bestimmt finden sich hier vielerlei Anregungen und Ideen für dich ein (so wie schon die von Goofy :-)).

Ja, ich weiß selbst, wie schwer es ist - das alles an "Kram" loszuwerden und /oder es so unterzubringen, dass es nicht "stört".

Aber aus Träumen können Taten werden und dann Realität... - daran glaube ich einfach!

Liebe Grüße,
Scherbe


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2022 13:45
avatar  Sybille
#7
Sy

Hallo Banshee

weißt Du, meine erste Assoziation war "In der Wohnung gehört ein Zimmer der Mutter, ein Zimmer der Katze und in der Abstellkammer mit dem alten Gerümpel hat Banshee ne Schlafstelle..."

Mein Eindruck ist, dass Du damit anfangen könntest Dich selbst wichtig zu nehmen. Du bist nur für Dich verantwortlich, Deine Mutter ist erwachsen. Niemand verlangt, dass Du die Katze in einen Käfig sperrst und hungern lässt, aber dass sie ein schönes Zimmer hat, während Du in der Rumpelkammer pennst, ist wohl auch übertrieben!
Also. Es geht hier um DICH und darum, dass es Dir gut geht.
Ich versuche gerade mein Leben für mich schöner hinzubekommen und ich würde Dich gern einladen mitzumachen. Komm, wir machen es uns jetzt schön. Für uns. Es ist nicht nötig, dass wir immer für andere zurück stecken, wir sind auch wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 12:19
#8
An

Interessanter Gedanke. Unsere Katze hatte kein eigenes Zimmer. Sie hatte in jedem Zimmer ihre Lieblingsecke, z.B. einen Lieblingsplatz auf dem Sofa, wo ihre Kuscheldecke lag. Die konnte sie dann vollsabbern. :-)
Für jede Art Gerümpel gibt es andere Möglichkeiten, es los zu werden. Wir hatten hier ja schon eine Themen, z.B. einen eigenen Threat über Bücher. Kleidung kann man in Container stecken. Und weg isses.
Wenn manche Sachen noch dem Vater gehören und er sie nicht holt, dann solltest Du ihn vielleicht nochmal kontakieren, vielleicht Fotos schicken, und er soll dann entscheiden, was damit passieren soll. Vielleicht holt er doch noch etwas ab? Wenn nicht, kann es wirklich weg. Vielleicht sind für Dich sogar schlechte Erinnerungen damit verknüpft. Dann muss es sowieso dringend weg.
Dann ist noch eine interessante Frage: Ist die Wohnung vollgerümpelt,w eil ihr depressiv seid, oder seid ihr depressiv, weil ihr inmitten von Gerümpel und alten Erinnerungen wohnt? Das herumliegende Zeug entzieht einem nämlich emotionale Energie und vermittelt ein ständiges Gefühl der Überforderung. Interesssant finde ich, dass ihr offensichtlich beide berufstätig seid und bei der Arbeit etwas leistet. Und dann kommt ihr abends heim und seid erschöpft. Vielleicht seit ihr gar nicht von der Arbeit erschöpft, sondern vom Gerümpel zu Hause?
Ich bin immer ganz froh, wenn ich im Büro bin und dort so einen schönen leeren Schreibtisch habe. Hier im Home Office muss ich demnächst mal aufräumen, dann bin ich da auch entspannter.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 12:24
avatar  Goofy
#9
Go

Zitat von Banshee im Beitrag #1
Hallo zusammen!
Ich lese seit einigen Jahren still mit, und habe mich nun entschlossen, auch einmal zu Schreiben.


Hallo Banshee,
wie geht es dir? Liest du immer noch still mit?
Bist du dran, die Situation zu verbessern? Wie klappt es?
Oder bist du (für eine Weile) wieder motivationslos im Chaos versunken?

Auf gehts!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!