Tagebuch - noch ein wenig planlos

  • Seite 100 von 109
23.02.2024 12:25
avatar  IBI
#496
IB
IBI

Zitat von Lynda im Beitrag #495
ja eigentlich müsste ich was delegieren!


Lynda, das glaube ich dir nicht....Als Vorgesetzte kannst du delegieren, da bin ich mir sicher.

Mir ist klar, dass wir in diesem Kontext nicht über deine Mitarbeiter sprechen, sondern über ein Haus, indem du viel zu entscheiden hast.
Dennoch, stell dir vor, einem deiner Mitarbeiter würdest du sagen, was du von ihm erwartest.....vielleicht kommst du so auf neue Ideen für dich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2024 12:38
avatar  Kynika
#497
Ky

Viele Menschen spüren ja auch eine Art Dankbarkeit, wenn man sie um Hilfe bittet. Vielleicht hast du jemanden, dem du sagen kannst "du würdest mir sehr helfen, wenn du Aufgabe xy übernimmst. Die Aufgabe ist wichtig um/ für [...], aber mit fehlt es gerade an den Ressourcen dafür"
Hilfe annehmen können ist das Gegenstück zu Hilfe geben können ❤️


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2024 14:50
#498
avatar

Bei der Armee sozusagen Kontrolleur @Lynda b
Loss da heißt es Spieß oder Justizwache , die tut auch kontrollieren....
Schönen Tag noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2024 19:27
avatar  Lynda
#499
avatar

Zitat von IBI im Beitrag #496
Lynda, das glaube ich dir nicht....Als Vorgesetzte kannst du delegieren, da bin ich mir sicher.


Zitat von Kynika im Beitrag #497
Vielleicht hast du jemanden, dem du sagen kannst "du würdest mir sehr helfen, wenn du Aufgabe xy übernimmst.


Liebe @IBI, ich weiß, was Du meinst, aber ich finde, da gibt es schon noch einen großen Unterschied. Im Job führt man die Mitarbeiter bzw. verteilt Aufgaben. Das fällt mir auch nicht schwer. Aber Mitarbeiter muss ich nicht "um einen Gefallen bitten" und genau das um Hilfe bitten, fällt mir schwer. Insbesondere beim Müll entsorgen/ein vermülltes Zimmer aufräumen, da habe ich eine große Scham und da traue ich mich nicht, jemanden zu fragen.

Liebe @Kynika, ja manchmal mache ich das auch, wenn ich z.B. Hilfe beim Tragen oder beim Auto benötige, aber jemanden in die Wohnung zu lassen bzw. da regelmäßig um Hilfe zu bitten, soweit bin ich leider noch nicht. Es war für mich schon ein Riesenschritt, dass ich Hilfe für das Schlafzimmer geholt habe. Da habe ich vorher aber auch vieles erstmal alleine entmüllt. Erst als ich fand, dass es einigermaßen "normal" unordentlich war und nicht verwahrlost, da konnte ich mich überwinden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2024 19:55
avatar  Lynda
#500
avatar

Zitat von Lynda im Beitrag #484
Freitag nehme ich frei, so dass ich Fr + Sa für den Keller in meiner Wohnung hätte. Leider muss ich nämlich die Unterlagen für meine Steuererklärung (2022 ) zusammenbekommen, da muss ich in die Kisten vom Keller sortieren!


So, das war damals der Plan . Heute hatte ich in der Tat frei, habe aber nur in der Wohnung rumgewurschtelt, einigen Papierkram erledigt, war Einkaufen... aber im Keller war ich nicht . Ich hole jetzt wenigstens zwei Kartons mit Papierkram aus dem Keller und fange mit dem Sortieren an!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!