Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 104 von 233
20.06.2023 22:08
avatar  Lynda
#516
avatar

Super !!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2023 22:33 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2023 22:45)
#517
avatar

Bin wieder da. Das war der letzte große Sack mit aussortieren Kram. Vorerst. Wenn mir zwischendurch was in die Hände fällt kommt es gleich weg,aber mit der Riesenaktion bin ich erstmal durch.Jetzt kommt noch die Kleinarbeit,aber das ist dann nicht mehr so viel auf einmal. Mehr so ein Schubfach nach dem anderen. Kleinere Zonen eben. eBay nehme ich mir auch nochmal in Ruhe vor. Wenn mein Mann da ist geht es mir sicher wieder besser,da hab ich mehr Nerven dafür.
Eine große Tüte mit Altglas steht noch hier. Die kriege ich zum Wochenende auch noch weg.
Zumindest den Müll für den gelben Sack werde ich in Zukunft trennen,alleine aus Faulheit. Die gelbe Tonne steht nämlich direkt vorm Haus. Da Brauch ich nicht im dunklen hinschleichen.
Obwohl es auch da Ärger gab. Ich habe die Dosen vom Katzenfutter schön sauber ausgewaschen da reingetan. Aaaaber waaaaarum sind das denn soooo viele??? Das geht ja gar nicht.....wie ich es mache ist es eben verkehrt.....
Pappe würde ich noch extra stellen,das muss aber wegen der Katzen ins Kleiderzimmer. Und Gläser werde ich relativ zeitnah mitnehmen. Wenn ich die immer gleich mitnehme kann ich sie in die Handtasche tun und fertig.
Ich fühl mich direkt ein bisschen gut jetzt 🙈🎉

Und ich hab mir jetzt neue keine Werbung Aufkleber gekauft. Das dämmt das Papier bisschen ein.
Wenn wir Pizza oder so im Karton kaufen werde ich die Kartons so gut es geht gleich im Laden lassen.
Das sind alles nur kleine Änderungen,aber vielleicht bringt es auf Dauer was....


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2023 22:55
avatar  Lynda
#518
avatar

Liebe @Versager77, wow, das ist wirklich super !!! Du kannst echt stolz auf Dich sein und Dein Mann wird es auch sein !!

Ich denke, eine Riesenlast ist jetzt erstmal von Deinen Schultern gefallen. Ich werde es genauso angehen, wenn das Schlafzimmer wieder ok ist, dass ich dann in die Kleinarbeit gehe. Meine Vision ist auch, dass sich gar keine Müllhaufen mehr bilden, sondern, dass ich regelmäßig normale Mengen entsorge.

Was ich immer beim Einkaufen mache: ich versuche schon im Supermarkt bzw. Geschäft, einiges an Verpackungen, Plastik- und Papiermüll vom Einkauf zu entfernen, dann bringe ich gleich weniger Müll in die Wohnung mit!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2023 22:58 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2023 22:59)
#519
avatar

Ja das Versuche ich auch. Meist habe ich dann aber spätestens am der Kasse eine Panikattacke und komm gerade noch so aus dem Laden raus. Zu zweit geht es dann aber...
Wenn erstmal ein bisschen Land zu sehen ist wird es einfacher. ❤️
Und dann immer Stück für Stück.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2023 06:45 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2023 06:57)
#520
avatar

Ich hab noch mehr ausgemistet....9.2 kg sind weg in bisher 3 Wochen. Ich kann zwar nicht sagen daß ich es gross sehe und fühle,aber ich kontrolliere es jeden Tag und es stimmt. 🎉🎉🎉

Ich hab ...bis auf eine Ausnahme...nur das süße wie Schokolade und Kekse weggelassen. Gehungert hab ich nicht. Halt nur weniger gegessen. Mitt meinem Mann esse ich automatisch mehr.

Heute geplant:

Aufwasch
Schnecken( hab ich gestern nur gefüttert)
Wäsche waschen, aufhängen und wegrâumen
Absaugen und eventuell anfangen mit wischen ( aber nicht unbedingt)
Einmal grob drüberräumen( was in andere Zimmer gehört und so)

Ist ein komisches Gefühl Mal NICHT ausmisten zu müssen und tonnenschwere Säcke runterschleppen zu müssen 🙈


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!