Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 149 von 233
19.07.2023 20:30
avatar  Robin
#741
avatar

Mit dem Fahrrad schafft man die Strecke in der Zeit inklusive Kaffeepause, und zwar untrainiert (es ist ein Schnitt von 7,2 km/h!). Vorausgesetzt natürlich, dass man überhaupt radfahren kann. Allerdings ist die Strecke reichlich weit, besonders, wenn man sie am Tag 2x machen müsste. Da fiel mir ein, dass ich mir neulich wegen dem See überlegt habe, dass man Radtouren auch so machen kann, dass man einen Tag hin fährt, das Rad anschließt und mit den Öffis zurück fährt, und am anderen Tag fährt man mit den Öffis hin und mit dem Rad zurück. Bezogen auf deine Situation ließe sich das ausbauen: Mit dem Rad zum Anschlusszug... Vorteil wäre, dass es gut für die Gesundheit und den Kopf ist. Nachteil wäre, dass du das Leben vermutlich auch ohne Sport anstrengend genug findest und die Zeit in den Öffis auch nutzt, z.B. um im Forum zu sein. Und dir fällt bestimmt noch mehr dazu ein...


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 20:33
#742
avatar

Ganz ehrlich? Aufsteigen auf Rad und damit umfallen ist eine einzige fliessende Bewegung 🙈🙈🙈


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 21:27
avatar  Lynda
#743
avatar

@Versager77, ok, das Fahrrad scheint nichts für Dich zu sein .

Ich würde in der Tat dann mal mit Deinem Chef reden, ob eine Reduzierung der Büro-Tage möglich sind!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 22:11
avatar  Robin
#744
avatar

@Versager77

Die meisten, die radfahren können, haben es noch vor der Schulzeit von ihren Eltern beigebracht bekommen. Oder im ersten Schuljahr. Für Erwachsene ist es schwieriger zu lernen. Wir fallen aus größerer Höhe und mit mehr Wucht.

Also bleibt nur die Reduzierung der Bürotage und der neue Job. Hast du eine Möglichkeit zum Ausdrucken gefunden? Mir fällt ein: Hier in Berlin hat das Jobcenter so Mini-Filialen nur für Jobsuche. Da kann man auch Bewerbungen ausdrucken. Und in den Bibliotheken sind auch Drucker angeschlossen. Du könntest dir die Dateien selbst per Mail schicken. Dann kannst du ausdrucken, wo ein Drucker und Internet ist und brauchst keinen Zugang zum Stick. Achja - brauchste aber so'n kostenloses Email-Konto für, wo die Mails nicht runtergeladen werden, sondern auf dem Server bleiben. Ich empfehle Mail.de. Die sind nicht so extrem mit der Werbung.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2023 17:08 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2023 17:24)
#745
avatar

Huhu,ich habe heute nochmal mit meinem Chef geredet. Das verschafft mir in Richtung Bewerbung noch ein bisschen Luft.
Ich bin nur noch 2 Tage die Woche im Büro, das ist ok.
Dann werde ich in einem anderen Team angelernt. Ich kenne das Team schon,ganz liebe Kolleginnen. Auslöser davon ist das unser Büro bald aufgelöst wird. Er möchte mich vorher noch in Sicherheit bringen und trotzdem in seiner Nähe behalten. Ist ja lieb von ihm, bewerben werde ich mich trotzdem. Nur drückt es jetzt nicht so.
Fahrradfahren hab ich nie gelernt. Meiner Erzeugerin war es nur wichtig das ich blond,niedlich und möglichst dürr bin. Alles andere war unwichtig bis inakzeptabel. Normale Dinge für Kinder fanden da nicht statt. Dafür war ich hervorragend darin 10 Stunden in der prallen Sonne zu liegen damit die Nachbarn sich Recht neidisch sind auf den tollen Urlaub. Nunja,jetzt habe ich so schlimm Angst vorm Fahrrad fahren das ich es gar nicht mehr versuchen möchte.
Im übrigen habe ich heute sowohl meine Teamleiterin als auch meinen Chef gebeten an mir zu riechen. Jetzt ist es amtlich, ich rieche nicht nach Katze. Ich meine kann ja eigentlich auch gar nicht sein,aber es war mir trotzdem wichtig. Unsere Klamotten lagern alle hermetisch abgeriegelt komplett tierfrei und wir ziehen uns Zuhause sofort um nach dem heimkommen.
Aber jeder kriegt irgendwann seine Strafe. Von ganz alleine. Karma regelt das 😇


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!