Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 150 von 233
21.07.2023 20:43 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2023 20:44)
#746
avatar

Heute ist meine Ratte Günther gestorben. Er war alt und wir mussten ihn erlösen. Jetzt sind von 8 Brüdern noch 2 alte Herren übrig.
Ich kämpfe mit mir ob ich die Gehege dann abbaue und entsorge. Andererseits gibt es so viele arme Seelen die auf ein Zuhause warten. Und eingerichtet ist ja schon alles....wird wahrscheinlich drauf hinaus laufen 🤷
Sonst habe ich heute nichts gemacht. Im Zug war ich heute so fasziniert von der Story von nem total vollgekifften Typ das ich gar nicht gemerkt habe das ich weiter gefahren bin....vorgestern in den falschen Zug gestiegen....läuft bei mir 🙈🙈🙈
An der Arbeit hat das Unternehmen für das ich arbeite aus Versehen meine Zugänge deaktiviert und dann war noch mein Bus weg. Yeah 🎉🎉🎉
Ich möchte bitte weg hier....


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2023 22:58
avatar  Robin
#747
avatar

Ohjeh. Mein Beileid wegen Günther...
Und: Du bist nicht die einzige, die beim Lesen schon mal das Umsteigen verpennt. Ich bin immer ein bisschen nervös, wenn ich während Arbeitswegen im Forum bin. Und ich habe es auch schon verpeilt, wenn ich unterwegs den nächsten Auftrag nochmal durchgegangen bin. Vokabeln lernen klappt super unterwegs. Alles andere nur, so lange ich den Hauptteil der Konzentration darauf verwende, die Aufmerksamkeit zu splitten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2023 09:35
#748
avatar

@Miranda danke dir. Jetzt hat er es besser. 💔


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2023 16:09 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2023 16:17)
#749
avatar

Heute hab ich mich Mal intensiv um die Schnecken gekümmert. Es ist unfassbar wieviele Eier die gelegt haben. Wenn die alle schlüpfen würden dann tragen die mich weg. Blöderweise hat die Box einen Riss und das Wasser kommt raus. Also Brauch ich ne neue Box. Ganz toll. 😥 Und neue Erde 😥 Aber die Tiere können nix dafür und bekommen natürlich was sie brauchen.
Heute passiert ausser füttern nicht mehr viel. Ich muss noch einkaufen,damit bin ich mehr als ausgelastet. Wir haben uns gestern Mal wieder sehr gestritten,damit ist das Wochenende meist komplett gelaufen. Egal wie was wir vorher ausgemacht haben,mein Mann steht dann einfach nicht auf. Er muss sich ausruhen. Ich Frage mich ernsthaft von was eigentlich. Langsam geht es mir richtig auf den Nerv das er den ganzen Tag nur rumgammelt. Ich darf dann nach Feierabend noch alles machen. Er erwartet sogar allen Ernstes das ich das Abendbrot sofort mache wenn ich heimkomme. Klar,ich bin von 5 Uhr bis 19 Uhr unterwegs,schleppe nebenbei den schweren Einkauf heim und lasse natürlich sofort nach betreten der Wohnung alles fallen um ihm ein 5 Gang Menü zu kochen. Das piept mich gerade mehr als an.
Ich meine er kann in den Rewe laufen um sich Cola und Schokolade zu kaufen. Dann kann er mit Krücken auch im Haushalt was tun. Und wenn er sich einen Stuhl in die Küche stellt und verdammt nochmal nur das Essen macht. Ich kann mich nicht zerteilen. 😥😥😥 Seine Antwort: ab morgen macht jeder nur noch seins. Jeder seine Wäsche, jeder sein eigenes Essen.....ganz toll. Der merkt gar nicht wie sehr mir das wehtut.

Erledigt werden muss dringend:
Rattengehege vom töten Günther...sein Bruder wohnt noch drin und braucht alles neu. Soll nicht mehr nach seinem Bruder riechen. Das andere Gehege wo der alte Günther drin wohnt. ( Ich konnte sie nie auseinander halten, deswegen heissen alle Günther. Ausser einer,der hat Locken. Der heisst Olaf. )
Einkaufen
Vorher Einkaufszettel schreiben
Müll wegbringen
Aufwaschen

Heute Abend gibt's nur Pizza oder so.
Der Trinkbrunnen muss endlich aufgestellt werden.
Lust und Motivation hab ich gerade null.

Eigentlich müsste jeden Tag ein Pflegedienst kommen um meinem Mann die Strümpfe anzuziehen ( ja ich könnte das auch,aber soll ich das dann halb 4 auch noch machen? Ich hab keine Kraft mehr ) . Wenn ich mir hier umschaue....nunja....geht nicht. Geht einfach nicht. Eigentlich schlimm. Dafür schäme ich mich richtig. Ich bin selbst lange Pflegedienst gefahren. Wenn ich in Gedanken als Pfleger bei uns reinkomme und die Tiere alle freudestrahlend auf mich zurennen würden....mit oder ohne Freudenpipi....und ich vielleicht noch in einem Häufchen ausrutschen würde....ich wäre weg. Wobei mir auffällt das in den Haushalten in denen ich war nie Tiere waren. Warum eigentlich nicht? Es gab einen Hund,da wollte ausser mir niemand hin.

Das muss sich einfach ändern. Wahrscheinlich sollte ich es auch als Experiment betrachten und es als Umzug in die eigene Wohnung sehen.
Wenn ich heute Abend Ruhe habe werde ich mir wirklich Mal Gedanken machen. Wenn der Kopf noch was hergibt.
Was zum ausmisten habe ich nicht mehr direkt, ausser es fällt mir was in die Hände. Aber es ist irgendwie alles dreckig und runter gekommen. Und egal was ich abwasche oder wische, es wird nicht besser. Die Ecken und Fussbodenleisten etc sind ganz krass versaut. Es geht auch gar nicht mehr ab.

Egal wie sehr mein Mann mit gefehlt hat, beim aufräumen und putzen bremst er mich komplett aus. Beim leben auch irgendwie. Das macht mich traurig.
Wenn ich Bürotage habe schaffe ich gar nichts. Null. Im Home Office geht es,da habe ich ja durch den eingesparten Weg mehr Zeit. Da schaffe ich frühs was, kann tagsüber aufpassen daß er was macht ( eigentlich schlimm genug....) und den Rest dann gegen Abend.
Ich habe meinen Chef gefragt,er hat meine Büro Tage erweitert.
Immerhin.
Ich hab einen tollen Chef. Allerdings ist auch abzusehen das die anderen Kollegen sich dann aufregen warum sie öfter kommen sollen und dann gibt's da wieder Ärger. Irgendwas ist eben immer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2023 18:05
avatar  Robin
#750
avatar

Das klingt ganz schlecht.

Menschen haben manchmal Phasen, wo sie irgendwie keine Hausarbeit mehr machen mögen. Es schreiben ja auch immer wieder Leute hier, die die Hausarbeit längere Zeit ignoriert haben und dann darum kämpfen, das alles nachzuholen. Wenn jemand, der körperlich gearbeitet hat, pflegebedürftig wird - das könnte so eine Phase sein!

Das ist natürlich in einer Partnerschaft unglaublich belastend. Zumal, wenn der andere (in diesem Fall du) selbst am Limit ist.

Auf der anderen Seite hält einen der Umstand, dass da noch jemand ist, mit dem man zusammen lebt, meist davon ab, einfach völlig das Handtuch zu schmeißen. Und für dich kann es auch keine Option sein, das bei deinem Mann hinzunehmen, weil du nunmal auf seine Mitarbeit angewiesen bist.

Ich denke, dass ihr da auch Hilfe braucht. Welche Art der Hilfe für euch beide okay ist, handelt ihr am besten untereinander aus. Vielleicht sowas banales wie 'ne Putzkraft, vielleicht eine Eheberatung... Das hängt ja auch davon ab, welche Hilfe man sich leisten kann und welche es kostenlos gibt.

Zitat von Versager77 im Beitrag #749
Eigentlich müsste jeden Tag ein Pflegedienst kommen um meinem Mann die Strümpfe anzuziehen ( ja ich könnte das auch,aber soll ich das dann halb 4 auch noch machen? Ich hab keine Kraft mehr )


Und wer zieht ihm jetzt die Strümpfe an?

Zitat von Versager77 im Beitrag #749
Was zum ausmisten habe ich nicht mehr direkt, ausser es fällt mir was in die Hände. Aber es ist irgendwie alles dreckig und runter gekommen. Und egal was ich abwasche oder wische, es wird nicht besser.


Vielleicht braucht ihr eine Renovierung? Ansonsten kann man den Gilb auch zur neusten Modefarbe erklären. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!