Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 230 von 233
30.09.2023 10:08 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2023 10:09)
avatar  Robin
#1146
avatar

@Versager77

Zitat von Versager77 im Beitrag #1142
Als erstes bin ich Mal stolz auf mich. Ich hab dieses total beschissene Strecke zum Bus in 13 Minuten geschafft UND bin noch bewegungsfähig. Das letzte Mal hab ich fast ne halbe Stunde gebraucht und war danach zu keinem Schritt mehr fähig.


Training?🤔

Zitat von Versager77 im Beitrag #1143
,sogar mit Herrn Hildmann persönlich

*schauder*

Zitat von Versager77 im Beitrag #1143
Kennt ihr den Film Earthlings?

Nee, ich ziehe mir keine Horrorfilme rein! Aber ich kenne "Earthling Ed" (Ed Winters) und kann sein neuestes Video sehr empfehlen. Es hat mir so gut gefallen, dass ich endlich angefangen habe, sein Buch zu lesen, dass nun schon seit Monaten hier rumliegt. Ich habe es mir im englischen Original gekauft (weiß auch gar nicht, ob es das auf deutsch schon gibt), weil ich nebenher auch mein Englisch trainieren will. Und dann, wenn ich nach einem Buch greife, ist mir Englisch oft zu anstrengend... Plus, dass ich hier eine Schwemme echt toller Bücher habe! Und gleich auf der ersten Seite fand ich Ed's Statement zu der Frage, ob die Menschen denn böse sind, und übersetze es hier mal (ziemlich wörtlich, teils aus Faulheit, teils, um nichts zu verändern an der Aussage):

Zitat
Ich denke, es ist wichtig festzustellen, dass Gespräche über Veganismus und Tierrechte oft zu Gefühlen von Verurteilung führen, aber der Zweck dieses Buches ist nicht, Leute zu dämonisieren, die Fleisch, Milchprodukte und Eier essen, oder die in der Tierindustrie arbeiten. Ziemlich im Gegenteil tatsächlich. Ich glaube nicht für einen Moment, dass sie alle schlechte Leute sind. Gute Leute können schlechte Dinge tun. Jede und jeder einzelne von uns ist ein Zeugnis davon.



Dem schließe ich mich an. Und aus eigener Erfahrung möchte ich hinzufügen: Es ist grade der Glaube, dass man nur akzeptabel ist, wenn man perfekt ist, der uns vor den eigenen Fehlern die Augen verschließen lässt und dazu führt, dass man eher verleugnet als hinterfragt und verändert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2023 10:18 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2023 10:24)
#1147
avatar

Earthlings ist ein Film/ Dokumentation über unseren Umgang mit Tieren.
Ist kein Horrorfilm. Die Realität ist schlimmer als jeder Horrorfilm.

Hildmann war bis zu seinem Porscheding eigentlich recht nett.
Dann hab ich eine Reportage gesehen in dem er sich als "Irgendwaspicker" geroutet hat. Den richtigen Begriff hab ich vergessen, nötig sich auf Frauen anfüttern, flachlegen und abservieren. Find ich doof.
Seine anderen Ansichten sind mir vollkommen egal. Meine gehen ihn ja auch nix an.

Im Moment fühle ich mich ziemlich " Imperfekt".

Hab gekuckt" Romance Picker" .

In der Anfangszeit der Vegan Welle hat er jedenfalls dafür gesorgt daß sich viele mit dem Thema auseinander gesetzt haben. Das finde ich gut.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2023 14:16
avatar  Robin
#1148
avatar

Zitat von Versager77 im Beitrag #1147
Die Realität ist schlimmer als jeder Horrorfilm.

Eben das meinte ich.

Hildmann zu relativieren mit dem, was er früher auch mal Gutes gemacht hat, finde ich schlimm. Er wird per Haftbefehl gesucht unter anderem wegen Volksverhetzung, Beleidigung, Bedrohung und öffentliche Aufforderung zu Straftaten. Da geht es nicht mehr um "Ansichten", und die Staatsanwaltschaft sieht das anscheinend auch nicht als Privatsache.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2023 17:19 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2023 17:22)
#1149
avatar

Letzten Endes weiß keiner was wirklich war. Ich finde es nicht schlimm. Und "die Staatsanwaltschaft" ist für mich nicht das Maß aller Dinge.
Ich erlaube mir dazu meine eigene Meinung und meine eigenen Gedanken zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2023 17:37
#1150
avatar

So das Tarnnetz hängt endlich. Sieht gut aus und konnte aus ein paar Metern Entfernung als Pflanzenwelt durchgehen. Jedenfalls kann man jetzt nicht mehr von nebenan bei uns reinkucken.
Die nächsten Tage wird es hoffentlich Mal regnen, der Ablauf vom festeinbauten Blumenkasten ist verstopft. Wenn es regnet fällt es nicht auf wenn das Wasser auf einmal runterläuft.

2 Säcke sind weg. ✅

Was macht eigentlich die Müllmafia? 😎

Heute habe ich hauptsächlich Schlaf nachgeholt, das frühe Aufstehen kriege ich gar nicht hin. Immerhin nur noch 2 Mal die Woche. Aber wenn das dann auf Donnerstag,Freitag,und gleich wieder Montag und Dienstag fällt ist es trotzdem schlimm. Dann ist das Wochenende trotzdem im Eimer. Sonnabend bin ich noch total müde,Sonntag muss ich total früh ins Bett.
Heute werde ich noch einen Berg Kartons auspacken und zusammen falten. Wegwerfen geht nicht,ich brauche die für eBay. Das nervt mich allerdings jetzt schon. Aber ich hab einfach zu viele Jacken. Soviele ziehe ich niemals an. Davon müssen einige weg.
Meine Sommerkleider kommen auch in eine Box und erstmal weg. Ich habe die das ganz Jahr nicht angezogen,jetzt kann's weg.
Das Kleiderzimmer werde ich nach dem Abendbrot noch ein bisschen sortieren. Wenn ich dabei Musik hören kann macht es sogar Spaß.
Immerhin konnte es sein das ich dann nächste Woche wieder was zum Anziehen finde 😎🤣

Heute gibt es mein Lieblingsessen, Pellkartoffeln mit LeberVurst ♥️

2 Waschmaschinen gewaschen ✅
2 Waschmaschinen aufgehängt ✅

Jetzt bin ich wieder fit,ich werde noch 2 Säcke ausmisten und heute noch wegbringen. Später aber,jetzt sind noch alle unterwegs.

Kronleuchter aussortiert ✅


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!