Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 42 von 233
24.04.2023 18:03
#206
avatar

@Jennifer ...nee,ich hatte schon immer so viele Tiere und sogar noch nen schwereren Job. Das ist nicht der Grund. Und so lange soviele Tiere weggeworfen werden wird sich das auch ( leider) nicht ändern. Aber manchmal denke ich das ich die Wohnung nicht hinbekomme damit ich niemanden reinlassen muss. Klingt doof,oder?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2023 01:36
avatar  Sybille
#207
Sy

Finde ich gar nicht. Ich halte es für ungemein hilfreich herauszufinden was das Problem hinter dem Problem 😉 ist, wenn ich das so formulieren darf.
Ich meine jetzt Mal ganz bott gesagt (ich weiß, wenn's so leicht wäre, könnte es jeder!) - Du musst schließlich niemanden reinlassen. Du kannst es Dir auch saugemütlich machen und jedem der reinwill erzählen, Du seist Messi, die Wohnung sehe grauenhaft aus, deshalb könne er/ sie nicht rein. 😉

Das war jetzt natürlich nur ein dämliches Beispiel, ich will sagen: je besser Du Deine Beweggründe verstehst, desto mehr Optionen ergeben sich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2023 01:40 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 01:41)
#208
avatar

Es mag doof klingen, aber wir werden alle nicht jünger. Was man vor 10 Jahren noch konnte, schafft man heute vielleicht nicht mehr.

Ich engagiere mich auch stark im Tierschutz. Aber der muss nicht unbedingt bei mir in der Wohnung stattfinden!

Sicher gäbe es in deinem Umfeld auch Möglichkeiten verstoßenen Tieren zu helfen, ohne dass die dir die Wohnung sozusagen platt machen. Dann hat man eben ein Ehrenamt in einem Tierschutzverein, oder kümmert sich in trockenen Zeiten (die immer mehr werden) darum, dass es draußen Wasserstellen gibt - und sei es dass man ein paar Stellen an denen die Tiere bei Regen aus den Pfützen trinken Wasser auffüllt.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2023 05:45
#209
avatar

@Jennifer so einfach ist das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2023 10:56
avatar  Wiggi
#210
avatar

. . . damit Du niemanden reinlassen musst ?
Warum könnte das so sein ?
@Versager77


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!