Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 64 von 233
03.06.2023 12:32
avatar  Wiggi
#316
avatar

Gemeinsam Essen macht ja auch mehr Spaß !


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2023 13:15
#317
avatar

@Wiggi ja klar...aber trotzdem müssen wir da was ändern. Dieses stundenlange frühstücken etc nimmt mir die Energie um alles andere zu schaffen. Es hat mich ja schon lange genervt. Ich fühle mich richtig frei ohne diesen Zwang.

Weggeworfen
1 Tüte Kleinkram Badregal


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 08:52
avatar  Lynda
#318
avatar

Liebe @Versager77, ja ich kenne das auch...lebe zwar jetzt alleine, aber mit früheren Partnern hatte ich auch immer sehr ungesunde Routinen und Gewohnheiten entwickelt, die beide gehemmt haben. Ich glaube, da hilft nur miteinander reden und beide müssen aktiv daran arbeiten (und auch eine Änderungen wollen!). Vielleicht könnt ihr ja auch in Zukunft besprechen, nur an einem Tag (z. B. sonntags) gemütlich zu frühstücken und an anderen Tagen wird ein Zeitrahmen gesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 11:33 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2023 11:34)
#319
avatar

Guten Morgen, gestern war ich nun im Krankenhaus und danach vollkommen platt. Es hat mich meine komplette Energie gekostet.( Obwohl es körperlich nicht anstrengend war) . Danach habe ich nichts mehr geschafft. Es war zwar ganz nett meinen Mann zu besuchen,aber irgendwie komme ich alleine besser klar wie gedacht. Das macht mich schon traurig und nachdenklich.
Heute muss ich doch einiges erledigen. Mal sehen ob ich so nach und nach einiges davon schaffe.

Küche : Arbeitsflächen sind komplett frei,müssen aber abgewischt werden. ( Die Küchenschränke muss ich aussortieren und endlich Platz für die Tupperdosen schaffen. Dafür muss ich erstmal 2 passende Kisten finden für Deckel und für die Dosen. Bis dahin lass ich die Schränke erstmal und mach andere Sachen)

Schnecken: Haben sicher wieder Eier gelegt und müssen sauber gemacht werden.

Meerschweine: Beim letzten Mal saubermachen habe ich die Decken ( Fleecehaltung) nicht gewaschen sondern nur in einem Wäschekorb stehen lassen. Es ist immer aufwendig das Heu zu entfernen. Heute mach ich da dran. Das werden auf jeden Fall 2 Maschinen Wäsche.

Schlafzimmer: Bett muss abgezogen werden und gewaschen. ( Vielleicht besser morgen
Ich habe Bettlaken bestellt aus Jersey. Ich habe hier nur Plüschlaken,die machen.mich fertig wenn es warm ist )

Was am dringendsten ist : der Müll
2 große Säcke müssen runter. Das will ich abends machen wenn die Nachbarn weg sind und es nicht warm ist.

Im grossen und ganzen sind jetzt für meisten Flächen frei. Das für mich größere Problem ist eigentlich das saubermachen. Der Fußboden, die Spinnweben, die Flächen....WO soll ich da anfangen??? Am besten auch Stück für Stück....aber dir Menge lässt mich schon.mutlos zurück.....

Heute werde ich definitiv die Klamotten in Angriff nehmen. Zuerst packe ich das Paket was ich morgen wegschicken möchte ( gespendete Sachen) dann packe ich noch Shirts und Unterwäsche etc zusammen ( mein Mann hat mehr verbraucht wie gedacht) und schicke es in die Klinik. Hinfahren ist weitaus aufwendiger. Und ich will irgendwie auch nicht.

Wenn das weg ist habe ich schon etwas mehr Luft in dem Zimmer. Da die Waschmaschine immer etwas über 3 Stunden läuft ( furchtbar...) Werden ich dann immer solange etwas machen. Muss ja nicht heute fertig werden. Aber was soll ich Sonntag sonst tun alleine?
Vielleicht kann ich ja heute Abend Erfolge verkünden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 21:14 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2023 21:15)
#320
avatar

Ich bin ein bisschen stolz auf mich. Hier standen zwei 120 l Müllsäcke. Einer richtig schwer, einer normal. Ich habe jetzt 2 Tage gegrübelt wie ich die nun runter bekomme,bzw wann. Vorhin habe ich in einem kleinen Zeitfenster der Motivation beide geschnappt und runtergetan. Man bin ich jetzt kaputt.....aber soooo froh das sie unten sind. 🎉


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!