Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 9 von 233
07.04.2023 09:38
#41
avatar

Mal eine Frage: Kann man hier einzelne Personen auch blockieren?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 10:00
avatar  Gitta
#42
avatar

Teilzeit 80% lässt sich auch so umsetzen, dass Du einen Tag, zum Beispiel Freitag, nicht arbeitest und die anderen Tage voll. Dann könntest Du weiterhin mit der Kollegin mitfahren.

Ja, das ist bei den einen so und den anderen so mit dem Geld. Ich bin mehr der Typ, der nur einen Teil dessen ausgibt, was zur Verfügung steht und einen Teil zurücklegt. Anderen fällt das schwerer, da geht fast alles raus, wie es reinkommt. Da hilft mehr Geld eigentlich gar nicht, weil es genauso schnell wieder ausgegeben wird. Du bist wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Aber die Auswahl mehr Zeit und dafür weniger Klamotten wäre vielleicht zu überlegen? Nur so als Idee.

Zitat
Mal eine Frage: Kann man hier einzelne Personen auch blockieren?


Ich glaube nicht. Aber ich denke, IBI wird Dir nichts mehr schreiben, weil sie auch verärgert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 10:03 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2023 10:05)
#43
avatar

@Gitta ich lege zwar auch einen Teil weg,aber irgendwas geht immer kaputt und das wird dann davon bezahlt...und weniger ausgeben wäre natürlich auch wichtig.
Ich muss das mal komplett neu beleuchten.
Das mit dem 4 Tage arbeiten würde bei uns nicht gehen,da würden die anderen Kollegen nicht mitspielen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 10:11
#44
avatar

@Gitta ist eh paradox...die Klamotten brauche ich wegen Homeoffice eigentlich sowieso nicht alle. Aber wie das eben so ist...das EINE schöne Kleid,die EINE schöne Bluse....🙈🙈🙈


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 10:34
avatar  Sybille
#45
Sy

Okay, ich fass Mal zusammen.

Beruflich ist viel zu tun und sehr anstrengend.
Die Tiere sind viel zu tun (auch wenn Du sie liebst und Dir diese Aufgaben leichter fallen, IST es Arbeit, ich würde das daher mitzählen wollen.)
Es ist ein riesiger Berg Haushalt aufgelaufen, der erledigt werden muss.
Du bist müde und überfordert und siehst nichts was Du am Arbeit-Tiere-Haushalt Grundgerüst ändern könntest. Das sind die Gegebenheiten innerhalb denen Du eine Lösung suchst.

Richtig so?

Okay. Also ich habe vor einiger Zeit Mal den Tipp gelesen, dass man versuchen sollte die Prioritäten so zu setzen, dass sich die Arbeit in Summe auf ein Minimum reduziert. Da fällt mir bei Dir zB. die Spülmaschine auf. Ich meine: Die Zeit, die Du auf mit-der-Hand-spülen verwendest, ist verlorene Zeit. Irgendwann muss die Spülmaschine doch repariert werden. Je früher dieser Tag kommt, desto weniger Stunden schwingst Du die Spülbürste. Und diese Zeit und Energie gewinnst Du. Für Dich. Deine Tiere. Vielleicht sogar deinen Haushalt.
Ich verstehe (!) dass Du keinen Klempner reinlassen magst, wenn es wüst aussieht. Aber ich habe ehrlich den Eindruck, die sind viel toleranter als wir immer glauben. Und denen ist ganz sicher (!) egal, ob dein Wohnzimmertisch gerade oder schräg steht und in den Kühlschrank guckt der auch nicht.

Frage: Wäre es evtl. möglich einige Punkte, wie zB. Möbel - rücken oder Kühlschrank - aufräumen auf später zu schieben und statt dessen die Voraussetzungen zu schaffen, den Spülmaschinen-Menschen reinzulassen?
Weil Du ab DEM Tag regelmäßig eine halbe Stunde Zeit und Kraft sparst, die Du nicht spülst? Die Möbel kannst Du dann ja in dieser Zeit rücken... 😉


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!