Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Projekt "Umzug", Phase I

Das Wetter ist durchwachsen und meine Laune auch. Gestern hatte ich frei und mein Ex meldete prompt Notlage an: Migräne! Er wollte aber nicht, dass ich ihm Medikamente bringe, sondern wollte zu mir kommen, um auch mal zu duschen. Ich bin also zur Apotheke, er hat den Tag schlafend in meinem Bett verbracht, ich hab abends was Leckeres gekocht (die Medis haben gewirkt) und dann hat er geduscht und meine Pfandflaschen Sammlung mitgenommen... Ich habe neben ihm gesessen, seinen Schlaf bewacht, gelesen, mit Kopfhörer Videos geschaut (Addie). Ohne Zweifel lasse ich mich auch deshalb immer wieder auf sowas ein, weil mir so ein Stück trautes Familienleben im Grunde gefällt, und wir haben ja beide sonst niemanden. Aber ich frage mich, was ich sonst noch mit meinem Leben anfangen möchte. Und ob es nicht vielleicht ausgesprochen schlecht für seine Gesundheit ist und für seine Fähigkeit, selbst mit Problemen fertig zu werden, wenn er quasi immer "belohnt" wird dafür, wenn's ihm schlecht geht? Auf jeden Fall rief er eben an: Schon wieder Migräne! Ja, ich schaffe es, ihm in der Mittagspause was aus der Apotheke vorbeizubringen... Ich mache mir ehrlich gesagt auch Sorgen, weil es ja nicht besser wird mit seiner Gesundheit... Und er tut auch für mein Empfinden nicht genug dafür. Die COPD-Diagnose hat grade mal bewirkt, dass er von Rauchen auf Dampfen umgestiegen ist.
Die 10 Minuten habe ich heute und gestern mit etwas Großzügigkeit gut geschafft - da muss ich aber den Abwasch mitrechnen, und das wollte ich ja eigentlich nicht. Aber wenigstens ist jeweils auch ein kleines bisschen mehr passiert als der Abwasch.
Was Zanadio angeht, ist mein *momentanes* Fazit, dass das mal wieder ein Fall ist von Fachleuten, die auch nicht mehr wissen als gut informierte Betroffene. Naja, wie auch? Als ich studiert habe, hat man uns Vorträge gehalten und uns in die Bibliothek geschickt. Heute schaue ich Vorträge auf YouTube und gehe in die Bibliothek... 😁 Kalorien tracken als Kontrolle ist gut, aber ich denke, das wird doch das erste sein, worauf ich irgendwann keine Lust mehr hab. Es ist nicht so nervenaufreibend, wie ich dachte (was man nicht weiß, kann man ja einfach schätzen - es ist sowieso alles Pi mal Daumen!), aber doch ein bisschen lästig.
Die persönliche, individuelle Beratung... Ich denke grade dran, das Verhältnis zu schrotten und mich bei Bedarf lieber mit ChatGPT zu unterhalten. They wird wenigstens kreativ, wenn they keine Ahnung hat! 🥳

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Danke für die Info @Robin dann kann ich nämlich aufhören mich zu ärgern, dass ich keinen Zugang zu zanadio habe, weil ich nicht dick genug bin. (Ich hätte es gerne ausprobiert, weil ich hoffe, dass die richtige Ernährung sich positiv auf Migräne auswirkt. Da war mir medizinische Ernährungsberatung wie ne gute Idee erschienen. Aber ich bin nicht hart genug um mir mal eben Adipositas anzufuttern nur um festzustellen, dass die Beratung nix taugt.😉)
Was die Routine angeht, finde ich bestärkt diese Situation unseren "6Wochen" Plan. Hättest Du bereits abgegradet, wärst Du jetzt aus dem Plan. So bist du noch dran.
Keep going 😃
Zitat
die auch nicht mehr wissen als gut informierte Betroffene
@Robin
Das sind alles "eben auch nur Menschen" , ChatGPT ist kein Mensch - so musste ich denken bei deinen Sätzen. Das denke ich, je älter ich werde, sowieso immer öfter: Menschen sind nicht allwissend. Oder so.
Was die Erlebnisse mit deinem Ex betrifft (du hast ähnliches ja schon öfter erwähnt): dass du dir Sorgen um seine Gesundheit machst ist verständlich. Tut er es auch?? Schwierig, etwas dazu zu sagen (ich kenne so etwas auch gut). Da fällt mir vor allem ein: Vergiss nicht deine Selbstfürsorge!!

Vielen Dank!
@ Sybille
Zitat von Sybille im Beitrag #1297
Ich hätte es gerne ausprobiert, weil ich hoffe, dass die richtige Ernährung sich positiv auf Migräne auswirkt. Da war mir medizinische Ernährungsberatung wie ne gute Idee erschienen.
Naja, ich wüsste halt gern, warum ich nach einer erfolgreichen Abnahme gefuttert habe, als müsste ich das verlorene Gewicht so schnell wie möglich wieder draufkriegen. Und für Antworten wie "Das ist der Jojo." oder "Das ist meist so, wenn man schnell abnimmt." kann ich auch die nächstbeste Frauenzeitschrift zu Rate ziehen. Natürlich mit dem Unterschied,dass mir in letzterer dann eine Diät empfohlen wird, bei der das angeblich nicht passiert, obwohl man mir genau vorschreibt, wie viele Erbsen ich mir auf den Teller legen darf - und ich mit einem Blick sehe, dass davon höchstens eine Maus satt wird! Das haben sie bis jetzt zum Glück nicht versucht und schreiben auch, dass sie sowas nicht machen. Dann ist ja gut. Das ist mein Knock-out-Kriterium: Hungern ist nur erlaubt, wenn ich grade mal spontan keinen Appetit hab.
Ich sehe ja ein, dass das Thema "Körperbild bei nichtbinären Menschen" sie überfordert. Mich übrigens auch, wenn da Dinge hochkommen, dass ich vielleicht doch nicht so zufrieden bin mit meinem Körper. Andererseits sollte das auf einer allgemeinen Ebene schon möglich sein, dazu was anderes zu sagen als "musst du selber wissen" - insbesondere, wenn man sich zu Anfang des Programms mit Phantasiereisen ein "motivierendes Ziel" vorstellen soll. Dann sollten sie damit umgehen können, wenn Leute dabei was anderes entdecken als dass sie sich im Bikini am Strand sehen o.ä., und dass die Leute kommen mit Fragen wie "Und was heißt das jetzt?"
Ob die App anderen hilft oder mir in der Zukunft noch ganz toll helfen wird, kann ich nicht beurteilen. Aber im Moment bin ich ungeduldig und hätte gern ein paar Antworten, mit denen ich was anfangen kann.
@Scherbe
Zitat von Scherbe im Beitrag #1298
Das sind alles "eben auch nur Menschen" , ChatGPT ist kein Mensch - so musste ich denken bei deinen Sätzen. Das denke ich, je älter ich werde, sowieso immer öfter: Menschen sind nicht allwissend. Oder so.
Der Witz ist halt: ChatGPT hat per KI gelernt, den Leuten die Hucke vollzulügen, wenn es was nicht weiß. 🤣🤣🤣 Das nennt man bei KI's "halluzinieren" und es wird wohl immer schlimmer, weil Leute hochzufrieden sind, wenn man ihnen interessante und bestärkende Antworten gibt. Mit "Weiß nich, musste selber denken!" sind andere genauso unzufrieden wie ich. Es gibt teilweise Feedback-Abfragen, und da die Zufriedenheit der Leute halt nicht vom Wahrheitsgehalt abhängt... 😁
In vielen Fällen ist ein Gesprächspartner aber ja gar nicht dafür erwünscht, dass er einem "die Wahrheit" sagt. Wenn es darum geht, einen durch Nachfragen und Spiegeln und dergleichen der eigenen Wahrheit näher zu bringen, ist ChatGPT im Moment tatsächlich besser als überfragte Fachleute!

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@Robin
das ist natürlich schwer, da einen Rat zu geben, weil Du doch schon alles weisst. Ich kann ja nur von mir sprechen.
Also ich habe bei Google "dauerhaft abnehmen "eingegeben.
kein Zucker und kein Fett essen, bzw. reduzieren, weil das überall drin ist. Möglichst keine Fertiggerichte. Die muß ich immer essen, weil ich nicht mehr einkaufen kann und meine Nachbarin einkauft. Die Päckchen haben aber sowenig Kalorien, dass eine Packung/Tag reicht. Sind nur dazu da, um das Hungergefühl wegzubekommen. Ansonsten esse ich Körnerbrot mit Käse. Und Obst nach Saison. Ab und zu mal Schnitzel und Fisch. Jetzt fangen die Brombeeren bei mir zu wachsen an.
@Scherbe
das heisst jetzt nicht mehr "Fachleute" das heißt neudeutsch "Experte". Das sind die, die kaum Ahnung haben.
VG
Wolfram
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben