Projekt "Umzug", Phase I

• Seite 262 von 262
Gestern 14:31
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Also ich glaube offen gesagt, dass Du das zählen "darfst".

Und zwar deswegen weil Ergebnisse meines Erachtens nunmal davon kommen, dass man darüber nachgedacht hat.

Irgendein Genie soll auf die Frage, wie es auf XYZ gekommen ist mit "In dem ich Tag und Nacht gegrübelt habe" geantwortet haben.

Ich kann mir nicht helfen, ich finde das schlau. 😉

Ich meine:

Du bist gerade dabei deine Ernährung umzustellen.
Und Du legst größten Wert auf Nachhaltigkeit.

Die Frage, wie Du die Logistik des Einkaufen, Kochen, Essens so gestaltet, dass Du

weder im Zweifelsfall wegwirfst. Noch im Zweifelsfall mehr / das falsche isst, einfach weil es noch da ist. Noch im Zweifelsfall unterwegs Fastfood aufgreifst, einfach weil nichts mehr da war.

Erscheint mir offen gesagt wie ne wichtige Frage, um die Du langfristig nicht herumkommst. (Ich grübele aktuell an einer ähnlichen Frage Und ich tue mich schwer. Und da ich ziemlich sicher nicht halb so idealistisch bin wie Du glaube ich sagen zu können: Das ist nicht völlig trivial, wenn man es gut machen möchte.)

Alle reden als sei es bzgl. der Logistik vollkommen egal, wie man sich ernähre. Stimmt mMn aber überhaupt nicht.
Und wenn man die Aufgabe "Etwas essen" zu "Etwas gesundes essen" erschwert.
Dann ist die Frage, wie das zu lösen ist, ohne die umgeschriebenen Kriterien ("was satt macht, was ich mag, was nicht zu viel Arbeit ist, bei dem ich nicht ständig Reste habe...") nicht mehr zu erfüllen.

Du hast ne Entscheidung getroffen, mit welchem Lösungsweg Du es als nächstes versuchen willst?

Ist doch gut, würde ich sagen.

#keepgoing...

Antworten

Beitrag melden
Gestern 14:54
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat
Hast du vielleicht ein anderes Wort für grübeln....?

@IBI

;-) gefällt es dir nicht?? Ich nutze es auch sehr gern...

Antworten

Beitrag melden
Gestern 17:32
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@IBI

Zitat von IBI im Beitrag #1305
Hast du vielleicht ein anderes Wort für grübeln....?

Ich hab keine Zeit, *darüber* zu grübeln. 😉
Vor allem war die Wiederholung aber ein Stilmittel, das andeuten sollte, dass ich die Sache auch nicht so einfach fand.

@Sybille
Zitat von Sybille im Beitrag #1306
Dann ist die Frage, wie das zu lösen ist, ohne die umgeschriebenen Kriterien ("was satt macht, was ich mag, was nicht zu viel Arbeit ist, bei dem ich nicht ständig Reste habe...") nicht mehr zu erfüllen.

Genau! Als Single bin ich da mittlerweile zu einem etwas unkonventionellen Kochstil übergegangen. Z.B. wenn ich eine Tüte Tiefkühlgemüse hole, dann erübrigt sich sowas wie Nudeln oder Kartoffeln dazu schon deshalb, weil ich sonst den Rest der Woche daran rum mümmele und das Gemüse in der Zeit nicht schöner wird. Aus ähnlichen Gründen habe ich neulich an einem Tag dreimal dasselbe gegessen.

Übrigens habe ich heute doch noch eine Resteverwertungs-App gefunden, die die Funktionen hat, die ich gesucht habe. Die Rezepte kann ich dann mit NI immer noch abwandeln.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 18:06
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin

Genau das ist es doch, was wir brauchen bzw. viel mehr einsetzen sollten: NI

Mein Begriff oder Wort dieses Tages!!! Danke!

Antworten

Beitrag melden
Gestern 20:02
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille

Übrigens halte ich mit meinen eigenen Ansprüchen kein bisschen mit. Bisher schmeiße ich im Discounter alles in meinen Wagen, was ich lecker und essbar finde, insbesondere wenn es im Sonderangebot ist. Die Folge ist, dass hier dauernd irgendwas schlecht wird. Heute auch wieder zwei Sachen weggeschmissen... Aber ich denke, ich kann's schaffen, den Prozess umzudrehen. Alles, was nicht zeitnah verbraucht werden soll, in den Vorratsschrank im Wohnzimmer. (Übrigens - der Riesenstapel passende Plastikkisten mit Deckel ist zwar Plastik, aber ein echter Knüller! 100% mausdicht, stapelbar, durchsichtig, usw.!) Alles, was hinüber ist, in die Tonne. Für Ungesundes, nicht abgelaufenes, weiß ich auch, wohin. Mit dem Rest kann ich meine Mahlzeiten planen. Dann kann ich allmählich dazu übergehen, bei der Planung Sachen aus dem Vorratsschrank zu berücksichtigen und Frisches, was zeitnah gekauft wird.

Und nebenher sollte dabei in der Küche Platz geschaffen werden, um sie zu putzen und sinnvoll einzurichten.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!