Projekt "Umzug", Phase I

  • Seite 65 von 101
09.01.2024 09:54
avatar  IBI
#321
IB
IBI

Strom wieder da, Robin?
Wie geht es dir damit, wieder das Deckenlicht benutzen und beim Aufräumen Musik hören zu können?
An der Herstellung einer Tanzfläche arbeitest du wahrscheinlich.....


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2024 10:24
avatar  Robin
#322
avatar

Vielen Dank, @Lynda und @IBI ,

hier ist noch nicht viel passiert außer dem normalen Alltagskram, der ganz gut klappt. Aber ich habe endlich den Klempner kontaktiert. Hier leckt so einiges, und wenn hier mehr Leute rumlaufen, wird früher oder später vergessen, dass man nach jeder Wasserentnahme den Hauptwasserhahn wieder zudrehen muss, und auch Heißwasser fände ich schön. Kalt duschen ist die meiste Zeit des Jahres wunderbar. Aber im Winter fällt doch sehr auf, dass die Berliner Wasserbetriebe das Wasser aus der Havel holen und nicht beheizen... Und ich habe auch Kontakt mit meinem Vermieter, damit er das absegnet. Ein Freund rief mich an und bot Hilfe an, v.a. auch beim Anbringen von Lampen.

Meine Krempelberge machen mich immer noch einfach ratlos! Ich schaue drauf und falls es einen Plan gab, verschwindet der sofort.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2024 11:47
avatar  IBI
#323
IB
IBI

Steckt in deiner Antwort die Antwort auf meine Frage, ob der Strom bereits eingeschalten ist, Robin und wie es dir mit dem Teilerfolg geht?

O.k., du scheinst die ein oder andere Deckenleuchte nicht zu haben...
ich habe bei mir blanke Glühbirnfassungen mit Energiesparlampen der frühen Generation bei mir hängen, da wo keine Lampe montiert war.

Das Wasserthema ist anderes, was du auch erledigen möchtest, damit "Strom + Wasser = Warmwasser und warme Dusche" ergeben. Mit Warmwasser ist das Putzen meist angenehmer als mit kaltem.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2024 13:41
avatar  Robin
#324
avatar

@IBI - Ich rechne nicht vor Ende der Woche mit dem Strom. Und vernünftiges Arbeitslicht hab ich eigentlich nur in Küche und Flur gehabt. Im Wohnzimmer sind immer die Glühbirnen explodiert...
Aktuell hab ich sogar heißes Wasser zum Putzen , weil der Ofen ist an. Hoffentlich noch von heute morgen, aber falls nicht, ist er auch schnell wieder in die Gänge gebracht. Allerdings ist mir jetzt mehr nach einem Nickerchen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2024 14:16
avatar  IBI
#325
IB
IBI

Danke für die Rückmeldung.

Ich frage nächste Woche nach, wie es dir mit Strom geht bzw. warte bis zu von diesem HI-Light berichten wirst.....
...ich find super, dass du diese Hindernisse derzeit überwinden kannst und die Kontakte herstellst....weiter so - Schritt für Schritt - Emotion für Emotion


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!