Projekt "Umzug", Phase I

  • Seite 86 von 96
28.03.2024 14:07
avatar  IBI
#426
IB
IBI

Zitat von Robin im Beitrag #423
Sie hätten Fragen und könnten mich nicht erreichen (seltsam - auf meinem AB waren nur Anrufe von anderen, usw.) und ich solle mich doch bitte melden.

Vielleicht haben sie sich deine Nummer falsch notiert.
Ich bekomme Anrufe von einer urologischen Praxis weit weg von mir und sie wollen immer einen Mann erreichen.

Gibt es einen Mailkontakt im Schreiben? Dann könntest du schreiben, dass du dann und dann erreichbar bist und vielleicht mehrfach aus der Warteschleife geworfen wurdest. Und du notierst ihnen deine Telefonnummer und bittest auf den AB zu sprechen.
Wahrscheinlich benötigen sie Belege. Du hast eine Kiste mit Unterlagen gefunden. Sortiere die Belege dazu aus, die vielleicht von dir erwartet werden könnten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 14:27
avatar  Robin
#427
avatar

Liebe @IBI ,

die Unterlagen in der Kiste
1. hab ich weggeschmissen.
2. waren ca. 30 Jahre alt.
3. betrafen vollkommen andere Angelegenheiten.

Ich sehe auch überhaupt keinen Grund, zu lügen.

@Wolfram -Du hast recht, da waren auf dem AB solche Anrufe ohne Nachricht!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 15:01
avatar  IBI
#428
IB
IBI

das sind ja viele Teile drin gewesen......Hut ab für die vielen entsorgten Dinge und eine leere Kiste für Bücher, die rauswandern können.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 15:58
avatar  Robin
#429
avatar

@IBI

Ich hab einfach genauso viele Teile gerechnet, als ob Bücher drin gewesen wären. Da waren Broschüren und so zusammengetackerte A4-Zettel, Landkarten etc. - großformatiger, aber dünner... Und in den Lücken Kleinteile. Und jede Menge Staub. Deshalb hab ich die beiden Kisten weggeschmissen. Mit dem einen Antiquariat läuft es gut, dass sie für zwei volle Kisten zwei leere wieder mitgeben, und mit dem Gemüsehändler an der Ecke läuft es auch gut. Jedesmal, wenn ich frage, habe ich 1-2 Bananenkisten gekriegt. Die alten Kisten sind ja auch 30 Jahre alt...

Eben habe ich bei der Stromfirma angerufen und auch jemanden erreicht. Die wollten mich nur informieren, dass sie den Strompreis senken. Ich habe die Gelegenheit genutzt und mit ihr über meine Situation gesprochen. Sie sagte, ich müsse mich an meinen alten Stromanbieter wenden. Das kann ich nächste Woche mal versuchen. Bis jetzt hat mir jeder gesagt, ich müsse mich an jemand anderen wenden, und mit immer neuen Angaben, an wen. Ich glaube, der alte Stromanbieter war noch nicht dabei, aber das klingt mal logisch. Vielen Dank übrigens für deine Hartnäckigkeit, mich immer wieder daran zu erinnern!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 18:00
avatar  IBI
#430
IB
IBI

Wunderbar, dass du dich an der Stromfront kümmerst.
Ja, hartnäckig kann ich sein. Manchmal fehlt dabei der liebevolle Anteil.

Strompreis senken.....haha, wenn du keinen beziehst, bringt dir der Vorteil wenig.

Bei Ärzten erlebe ich häufig dieses hin und her. Der Hausarzt sagt dieses und verweist dich an den Facharzt und der Facharzt verweist dich zurück an den Hausarzt. Als Patient bleibt du mit deinen Beschwerden in der Mitte hängen, weil keiner eine Idee hat, die weiter führen könnte.
So in etwa kommt mir deine Situation mit den beiden Stromanbietern vor.

Weisst du was der NEUE Anbieter GENAU von dir benötigt, damit er dich ans Netz nehmen kann?
Weisst du, was du vom ALTEN Anbieter einfordern musst, damit der neue dich ans Netz nimmt?
Lass dich ggf. in eine Abteilung für solche Spezialsituationen verbinden.
Lass dir das zu viel bezahlte Geld auszahlen oder auf den neuen Anbieter transferieren.
Sei klar und fordere auf deine nette Art, das ein, das dir zu steht.
Was ich eh komisch finde: Nachdem ausständige Rechnungen bezahlt waren und noch eine Vorauskasse stattgefunden hat, sie dich nicht wieder ans Netz genommen haben. WARUM nicht? Aus meiner Sicht hat der alten Stromanbieter einen Fehler gemacht, den er zu korrigieren hat, so wie ich deine Geschichte auffasse. Nun ja, es wird komplexer sein als du geschildert hast. Ich brauche nicht jedes Detail. Wichtig ist, das du diesen Anteil des Projekts vor lauter Bücher aussortieren nicht aus den Augen verlierst.

Ich hatte kürzlich ein Thema mit Steuerbehörden. Weil es eine Spezialfall war, blieb ich so hartnäckig dran und habe eine Frage nach der nächsten gestellt, bis ich mit dem zuständigen Amt verbunden wurde und dort die Situation, was ich wie zu machen habe, klären konnte. Mit der Auskunft konnte ich zu meiner Steuerbehörde und die Unterschrift besorgen, die die andere Behörde brauchte. Ich bekam zu hören, wir haben dafür unsere eigenen Formulare. Ich sagte: Ich weiss, aber sie möchten bitte, dass sie auf dem Formular die Bestätigung ausfüllen und kein gesondertes Blatt. Ich habe extra mit der Behörde telefoniert. Wollen Sie die Kontaktdaten?

Ach ja, bewahre die Kommunikation über die 3 stromfreien JAHRE auf. Falls du erneut das Argument zu hören bekämst, du kommst mit so wenig Strom nicht aus, kannst du nachweisen, dass du 3 Jahre mit noch weniger als wenig auskommst und sozusagen ein Minimalist in Bezug auf Strom bist. Deine Wohnung war trotz Kälte nicht vom Schimmel befallen.
Das, was jetzt dazu beitragen könnte, ist die Nässe, die du nicht verschuldet hast, aber ohne Strom weniger gut trocknen lassen konntest.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!