Das kann doch nicht so schwer sein! Tagebuch

  • Seite 7 von 11
21.01.2024 16:48
avatar  Della
#31
De

So, ich war heute tatsächlich noch ein bisschen fleißig.
Ich habe mein Regal aus der alten Wohnung fertig zusammengebaut, sauber gemacht und zum Teil auch schon eingeräumt. Die wichtigsten Ordner mit dem Orgakrams haben jetzt ihren Platz und meine größten Bücher sind auch weitestgehend einsortiert. Die größten Bücher deswegen, weil die am leichtesten waren, einzusortieren. Blöd ist nur, dass die wegen ihres Gewichts auf mehrere Kisten aufgeteilt werden mussten und drei oder vier Bücher sind noch verschollen. Habe jetzt eigentlich wie ich dachte, jede Kiste aufgemacht, ob sich da eins meiner Wälzer drin befindet, weshalb meine Wohnung jetzt wahrscheinlich trotz des Einräumens schlimmer aussieht als vorher. Nur eine Kiste ist ganz leer geworden. Die anderen Bücher tauchen hoffentlich noch auf. Wüsste nicht, wo die sonst abgeblieben sein könnten als in einer Kiste und ausgerechnet meine Wälzerbücher wird ja wohl auch niemand klauen. Man muss schon etwas speziell sein, um an diesen bestimmten Büchern zu hängen.

Jetzt habe ich hier noch einen Haufen Ordner, hauptsächlich aus meiner Studienzeit, in die ich nur selten reingucke, aber an denen ich trotzdem noch hänge, so dass wegschmeißen nicht in Frage kommt. Da fällt es mir immer schwer, einen Platz für zu finden. Im offenen Regal will ich die nicht so gerne drin haben. Das soll nicht überfüllt werden und erst Recht nicht mit Sachen, in die man kaum reinguckt. Das letzte Mal hatte ich sie in einer Kommode, aber war auch ein blöder Platz. Schubladen sind eh ein blöder Ort um Ordner zu verstauen und dann war die Kommode eigentlich viel zu schwer und man hat es sich 3x überlegt, die Schubladen aufzumachen. So guckt man erst Recht nicht rein.
Ich denke, ich muss mich noch auf die Suche nach irgendeinem schmaleren Schrankregal machen, welches Türen hat, um Sachen verstecken zu können. Schmal deswegen, weil mein Arbeitszimmer bald schon voll ist. Irgendwie platzt das Arbeitszimmer schon fast aus allen Nähten, und mein Wohnzimmer ist noch komplett leer. Liegt natürlich auch daran, dass ich noch keine Couch habe, aber ich habe auch kaum einen Plan, was ich abseits von der Couch ins Wohnzimmer stellen will... vielleicht sollte ich die Ordner aus der Studienzeit doch einfach ins Wohnzimmer stellen 🤔? Aber komischer Platz dafür, oder? Und ein eher minimalistisches Wohnzimmer ist für einen Messie vielleicht auch ganz gut.
Das war leichter, als man nur zwei Zimmer zur Verfügung hatte.

Morgen will ich zum ersten Mal meine neue alte Spülmaschine (neu für mich, die Maschine selbst ist alt) ausprobieren. Ich bin schon richtig aufgeregt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2024 17:05
avatar  Gitta
#32
avatar

Die restlichen Wälzer werden sich schon wieder einfinden. Ich bin schon mit Unmengen an Büchern und Unterlagen umgezogen. Weggekommen ist da nichts, hatte sich teilweise nur gut versteckt. 😉

Du darfst doch im Wohnzimmer unterbringen, was Du willst, schon sowieso, wenn es hinter Schranktüren versteckt ist. Eine gewisse thematische Anordnung ist mir auch lieber, aber wenn es platztechnisch nicht geht, ist doch alles erlaubt, finde ich.

Ja, Spülmaschinen sind was Tolles. 😊


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2024 18:17
avatar  Della
#33
De

Ja, es ist wirklich unwahrscheinlich, dass die weggekommen sind. Aber ein bisschen irritiert bin ich schon darüber. Bei meinen Wälzern fällt es mir auch auf, wenn eines fehlt, aber von den normalen Taschenbüchern habe ich so viele, ich glaube da würde es mir nicht bei allen auffallen, wenn sie wegwären. Zumal ich vor dem Umzug einige Taschenbücher dem Bücherschrank geschenkt habe, aber ich könnte jetzt schon nicht mehr benennen, welche das waren.

Klar, erlaubt ist alles. Ich mache mir nur mal wieder zu viele Gedanken.
Meine alte Wohnung war sowieso extrem merkwürdig eingerichtet, aber taugte mir damals so. Meine neue Wohnung will ich anders einrichten als die alte. Vieles taugte mir dann zuletzt doch nicht mehr.
Ich werde mir für das Wohnzimmer auf jeden Fall so ein größeres Schrankregal zulegen und dann mal gucken, was da so reinpasst. Wenn ich da problemlos die Ordner unterkriege plus die paar Sachen, die auf jeden Fall ins Wohnzimmer sollen, werde ich das wohl wirklich so machen. Platz allen meinen Kram aus der alten Wohnung hier unterzubringen, habe ich zumindest alle Mal.
Und zur Not habe ich diesmal sogar einen Keller. Der ist allerdings feucht, bäh und ohne Stromanschluss, daher weiß ich noch nicht, ob und was ich da so unterbringen will. Wenn ich da was unterbringe, dann auf jeden Fall nur in guten Kisten, die ich mir noch zulegen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2024 20:51
avatar  Della
#34
De

Ich bin so begeistert von der Spülmaschine 😄. Das ein- und ausräumen macht mir (im Moment noch) regelrecht Spaß! So cool, ich freue mich, wie ein kleines Kind. Nie wieder meterhohe Türme an dreckigen Geschirr!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2024 20:39
avatar  Della
#35
De

Eigentlich klappt es zur Zeit relativ gut. Zumindest für meine Verhältnisse.
Ich sammle eigentlich jeden oder spätestens jeden zweiten Tag meinen kompletten Müll auf und bringe ihn auch regelmäßig runter. Da die Mülltonnen hier vor der Haustür stehen, gibt es da auch keine Ausrede.
Wenn man jeden Tag den Müll aufsammelt, dauert das ganze auch nur eine Minute. Mein benutztes Geschirr räume ich immer gleich in die Spülmaschine die schalte ich auch immer zügig ein und räume sie danach wieder aus.
Was aber noch nicht gut klappt ist leider sowas wie staubsaugen und putzen. Ich bin echt erstaunt, wie häufig man das machen muss... sobald ich hier mit allem fertig bin und alle Kisten ausgeräumt habe, werde ich mir einen Staubsaugerroboter anschaffen. Ob das funktioniert?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!