Das kann doch nicht so schwer sein! Tagebuch

  • Seite 6 von 11
03.12.2023 20:22
avatar  Gitta
#26
avatar

Ja, damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. In so einem Regal immer noch Platz vorhalten für etwas Neues, was man unerwarteterweise doch mal braucht und unterbringen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2024 16:06
avatar  Della
#27
De

So, ein großer Teil von meinem Umzug ist jetzt getan: alle Kisten und Möbel sind in die neue Wohnung transportiert. Ich habe mir ein neues Bett gegönnt und das ist auch schon komplett fertig. Meine alte Matratze war absolut widerlich und total versifft, meiner Messie-Bude sei Dank.
Die habe ich natürlich ausgetauscht und damit das hoffentlich nicht wieder passiert, habe ich mir einen wasserdichten Matratzenschoner zugelegt. Den kann man ganz einfach mit der Bettwäsche zusammen waschen und die Matratze bleibt so hoffentlich länger in einem guten Zustand. Ich habe in der Vergangenheit auch sehr oft im Bett gegessen... mir das abzugewöhnen, steht eigentlich ebenfalls auf meiner Liste, aber ich denke, ein Matratzenschoner ist trotzdem ne gute Investition.

Was ich jetzt außerdem noch machen muss ist meine alte Wohnung auf Vordermann bringen. Die habe ich jetzt noch nicht geputzt und sie sieht echt schlimm aus. Ich habe beim Packen noch tonnenweise Müllsäcke gepackt, die zum Teil noch in der Wohnung rumstehen und es ist auch noch viel "Messiedreck" hervorgekommen, den ich noch beseitigen muss, vor der Übergabe.
Meine neue Wohnung sieht natürlich auch noch nicht gut aus.
Da muss ich auch wieder staubsaugen und leider merke ich hier auch schon mein Messie-Ich wieder. Und für heute war ich sowieso fleißig genug. Nur leider muss ich mich die nächsten Tage auch unbedingt um meine alte Wohnung kümmern, ehe ich mich meiner neuen so richtig widmen kann.
Ich hoffe, ich bekomme das alles gebacken. Ich will nicht wieder im Müll versinken!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2024 14:07
avatar  Robin
#28
avatar

Was wünscht man denn überhaupt zum Einzug? Alles, alles Gute auf jeden Fall!
💐🌿🐷🌹🍀


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2024 22:51
avatar  Della
#29
De

Danke @Robin!
Ich kann dir jedenfalls sagen, was ich mir wünsche 😉:
Nämlich dass ich es dauerhaft schaffe, die Wohnung akzeptabel sauber und ordentlich zu halten.
Im Moment sieht es hier noch schlimm aus, aber ich habe halt auch noch nicht mal richtig mit auspacken begonnen.
Das Wochenende war ich noch komplett mit der alten Wohnung beschäftigt. Ich habe die Küche mehr geschrubbt, als ich es in den Jahren als ich drin gewohnt habe, je getan habe... Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch so viele Stunden brauchen würde, um diese Wohnung so einigermaßen auf Vordermann zu bringen.
So langsam kann ich anfangen, mich meiner neuen Wohnung zu widmen und darauf freue ich mich schon.
Heute habe ich erstmal die neue Wohnung vom ersten Müll befreit. Ja, leider sammelt er sich immer noch an. Aber es war so wenig, das war in weniger als 5 Minuten erledigt und rausgebracht habe ich den Müll dann auch schon gleich mit.
Es klingt total hart und das ist es auch, aber während ich den Müll zusammengepackt habe, habe ich tatsächlich kurz gedacht, dass das ja noch so wenig ist, dass es sich ja eigentlich noch gar nicht richtig gelohnt hat. Ein total bescheuerter Gedanke. Als ob ich doch irgendwie am Müll und Chaos hängen würde und es sich erst lohnen würde, einen Finger krumm zu machen, wenn schon viel zusammengekommen ist.
Ich musste mich sogar daran erinnern, dass "normale" Menschen bereits deutlich deutlich früher anfangen aufzuräumen und es sich also eigentlich sogar mehr "lohnt" immer alles sofort zu erledigen. Also zumindest die Kleinigkeiten wie Müll in Mülleimer werfen, etwas was auf den Boden gefallen ist, aufzuheben und Mülleimer zu leeren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2024 13:02
avatar  Della
#30
De

Ich sollte wieder mal anfangen, mit immerhin 15 Minuten am Tag. In meiner neuen Wohnung ist immer noch nichts passiert, außer dass ich jetzt immerhin Strom und Gas nicht mehr vom teuren Grundanbieter beziehe, gestern wieder Müll rausgebracht habe und sogar kurz Flur und Bad gestaubsaugt habe.
Ich habe hier noch neue Stühle stehen, deren Beine ich noch anbringen muss und ein neues Regal, dass noch aufgebaut werden will. Die Verpackung vom neuen Bett steht hier auch noch rum. Mein Regal, welches ich aus meiner alten Wohnung behalten habe, muss ich noch die Bretter wieder reinlegen, vorher nochmal abwischen (das Regal wurde schließlich jahrelang sehr vernachlässigt...) und dann sollte ich natürlich auch endlich mal anfangen, die ersten Kisten auszupacken und das Regal zu füllen. Und wie ich beim Umzug bemerkt habe, so ein Bücherregal muss anscheinend regelmäßig entstaubt und abgewischt werden, sonst wird es eklig. Wie häufig macht man sowas? Ist ja doch ziemlich viel Arbeit und mir graut es jetzt schon davor.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!