Das kann doch nicht so schwer sein! Tagebuch

  • Seite 8 von 11
13.02.2024 23:57
avatar  Kynika
#36
Ky

Hallo Della, schön, dass es mit dem Müll so gut klappt, ich glaube, solche Routinen sind wirklich der langfristige Schlüssel (natürlich neben den ganzen emotionalen Themen, aber rein auf der Verhaltensebene).
Zum Staubsaugerroboter: Damit liebäugele ich auch schon lang. Bekannte von mir haben einen und sind sehr zufrieden, es ist ein Kombigerät, das saugen und wischen kann - allerdings mit rund 600€ auch kein Schnäppchen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2024 19:57
avatar  Della
#37
De

Ich habe einen Roboter mit staub- und Wischfunktiom für um die 150€ im Auge. Die teuren Dinger sind die KI-gesteuerten Teile, die parallel noch deine Wohnung aufnehmen und gerne mal "nach Hause telefonieren". Das hat natürlich den Vorteil, dass sie beim saugen nach Plan vorgehen, sich seltener irgendwo festhängen und weniger Energie für eine bessere Saugleistung brauchen.
Aber auf so ein KI-Teil habe ich keine Lust. Ich will es erst mit der günstigen Variante probieren. Meine Schwester hatte mal so einen der ersten Generationen und war sehr zufrieden damit. Daher denke ich wird mir das auch ausreichen.
Meine größte Herausforderung wird es ja ohnehin sein, den Boden immer frei genug zu haben, dass man überhaupt einen Sauger und dann auch noch einen Roboter, durchschicken kann... ein weiterer Grund, warum so ein teures Teil erstmal nicht in Frage kommt. Ich traue es mir ohnehin noch nicht zu, dass ich das Ding jeden Tag verwenden könnte...


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2024 11:22
avatar  Lynda
#38
avatar

Liebe @Della,

ich hatte für meine Wohnung auch schon mal so einen Saugroboter ins Auge gefasst! An sich finde ich diese Teile echt sinnvoll, habe mir aber mal bei zwei Freundinnen diese mal genauer angeschaut: eine hatte eine ganz günstige Version und die andere eine etwas teuere Version (ca. 300 Euro).

Bei der günstigen Version hatte ich den Eindruck, dass der Roboter den Schmutz/Staub nur vor sich herschiebt bzw. ihn nur woanders hinbringt. Daher würde ich auf alle Fälle etwas mehr investieren, ich denke, das lohnt sich hier schon!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2024 23:45
avatar  Della
#39
De

Danke @Lynda für die Info. Meinst du wirklich im Saugmodus oder nur im Wischmodus? Vom Wischmodus habe ich bisher viel schlechtes gehört, von teuren als auch günstigen Modellen, aber im Saugmodus sollte natürlich schon richtig gesaugt werden... ich werde mich vor dem Kauf auf jeden Fall nochmal richtig informieren. Noch ist meine Wohnung ja eh nicht so weit.

Im Moment bin ich dabei, mich um meine Küche zu kümmern. Ich möchte diese nicht nur sauberer und ordentlicher halten, sondern auch einen besseren Überblick bewahren. In Zukunft möchte ich gekaufte Lebensmittel zügig in luftdicht verschließbare Dosen und Boxen umfüllen. Habe mir die Woche ein paar Sachen gekauft und heute die ersten Sachen umgeschüttet. Alles ordentlich beschriftet und anschließend die Arbeitsplatte sauber gemacht (muss man ja immer erwähnen 😉).
Gefällt mir gut bisher.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2024 23:57
avatar  Kynika
#40
Ky

Zitat von Della im Beitrag #39
Im Moment bin ich dabei, mich um meine Küche zu kümmern. Ich möchte diese nicht nur sauberer und ordentlicher halten, sondern auch einen besseren Überblick bewahren. In Zukunft möchte ich gekaufte Lebensmittel zügig in luftdicht verschließbare Dosen und Boxen umfüllen. Habe mir die Woche ein paar Sachen gekauft und heute die ersten Sachen umgeschüttet. Alles ordentlich beschriftet und anschließend die Arbeitsplatte sauber gemacht (muss man ja immer erwähnen ��).


Fleißig,fleißig
Ich hab meine trockenene Lebensmittelvorräte in großen Schraubgläsern, der Effekt ist ja der gleiche.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!