Hallo ihr lieben ich bin neu hier.

  • Seite 5 von 6
04.02.2024 12:35
avatar  Goofy
#21
Go

Hallo @Lunara
geht es euch gut? Wie war das Aufeinandertreffen in der Wohnung?

Konntet ihr den Zustand seitdem halten oder noch verbessern?
Bleib dran! So wie du schreibst, hast du viel erreicht. Aber wirklich etwas erreicht hast du erst, wenn du es schaffst, die Ordnung auch zu halten und weiter zu verbessern. Ansonsten war alles umsonst, wenn es nicht auf Dauer funktioniert.

Ich denke, fast alle in diesem Forum hatten schon solche Aktionen. Und dachten dann "jetzt wird alles besser". Wurde es aber nicht.

Bleib dran! Mit deinem Freund. Mit der Haushaltsapp. Und vielleicht auch mit dieser anonymen Selbsthilfegruppe hier. Mir hat das hier sehr geholfen, vieles zu dokumentieren und Tipps dazu zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2024 16:58 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2024 16:59)
avatar  Lunara
#22
Lu

Danke für eure lieben Worte. Er war nicht so begeistert wie ich erhofft hatte. Seine Reaktion hat mich wirklich sehr enttäuscht. Es sah wirklich gut aus! Das hat meine Motivation wahrscheinlich auch kaputt gemacht. Heute ist es so schlimm wie vorher. Alles steht voll und er hat gesagt, ich zerstöre sein Leben. Er erträgt die Unordnung nicht, unterstützt mich aber auch nicht. Wenn ich Wäsche wasche, will er nur seine Sachen weg räumen und wenn etwas rum liegt, will er es nicht aufheben, weil er sagt er sieht nicht ein meine sachen weg zu räumen. Das ist zusätzliche Arbeit für ihn. Wenn Geschirr da ist, muss ICH auf ihn zukommen und fragen ob wir spühlen. Ich finde das so unglaublich unfair. Er würde nie alleine abspülen. Gerade hab ich dann gefragt ob wir jetzt abspülen und er hat gesagt, dass er keine lust hat. Das war mir zu viel und ich hab eine Panikattacke bekommen, weil mich das in diesem Moment innerlich kaputtgemacht hat. Er meinte dass ich nicht ganz dicht bin und ihn in Ruhe lassen soll. Er hat nein gesagt, weil wir uns gerade gestritten hatten. Es wird sich nie etwas ändern. Ich will einfach nicht mehr leben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2024 17:06
avatar  skurril
#23
avatar

Oh je oh weh @Lunara

Egoismus ist echte Plage!
Halt durch...

LG ill skurril

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2024 17:13
avatar  Sybille
#24
Sy

Oh jeeee @Lunara 😘 So ein *** aber auch. Am liebsten würde ich Dir erstmal einen heißen Kakao machen. 😉
Unfassbar, wie man sich über so was blödes wie ein nicht-aufgeraumtes-Wohnzimmer dermaßen zerfleischen kann. (Ja, ich kann sowas auch gut) Dabei sollte es das doch "eigentlich" gar nicht wert sein.

Wenn Du mit heulen fertig bist 😘 und Ihr Euch beide beruhigt habt, finde ICH ist die Frage an Deinen Freund, ob er an ner gemeinsamen Lösung interessiert ist? (Offensichtlich kommt ihr nirgends hin, wenn ihr allein vor-Euch-hin kramt)
Ganz ehrlich? Ich hab das Gefühl, dein Freund sucht nen Schuldigen. Dabei ist es doch gar nicht die Frage wer schuld ist.
Die Frage ist, was er will?
Wenn Du sein Leben zerstörst und er das alles so schrecklich findet, soll er ausziehen. Zwingt ihn doch keiner so zu leben? Und wenn er nicht ausziehen will, weils nicht so gemeint war, soll er mit Dir zusammen nach ner Lösung suchen, sonst wird das nämlich nix. #Zack


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2024 17:21
avatar  Lunara
#25
Lu

Dankeschön 😭 Du hast recht. Ich finde auch er sucht einen schuldigen. Das Problem ist, dass er auch Depressionen hat und ich bin wirklich nicht einfach. Ausziehen eher nicht, weil ihm die Wohnung gehört und ich nichtmal im Mietvertrag stehe. Ich will unbedingt eine gemeinsame Lösung. Am besten ich lasse ihn heute in Ruhe und versuche morgen mit ihm zu reden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!